FI schutzschalter fliegt raus bei Growatt Solaranlage

Diskutiere FI schutzschalter fliegt raus bei Growatt Solaranlage im Alternative Energie Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, Bei einschalten von solaranlage FI Schutzschalter fliegt raus , ist ein Fi schutzleiter fur das ganze Haus , jetzt liegt die Schnee auf...

  1. #1 demeter19700, 01.02.2022
    demeter19700

    demeter19700 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, Bei einschalten von solaranlage FI Schutzschalter fliegt raus , ist ein Fi schutzleiter fur das ganze Haus , jetzt liegt die Schnee auf dem Dach , es schaltet sich gar nicht an, beim einschalten fliegt den raus,, die Firma das installiert hat sagt, kein fehler -was soll ich den machen? ich wohne in Norwegen.
     
  2. Anzeige

  3. #2 demeter19700, 01.02.2022
    demeter19700

    demeter19700 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hat diese farbe was zu sagen?
     

    Anhänge:

  4. #3 saukalt, 02.02.2022
    saukalt

    saukalt Strippenzieher

    Dabei seit:
    03.08.2021
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    6
    Ich sehe am Foto, dass das Gerät Regentropfen aufweist.
    Ist dieses Gerät überhaupt geeignet, nass zu werden?
    Ich vermute aus der Ferne, Feuchtigkeitsschluss irgendwo in dieser Unsatallation.
     
  5. #4 demeter19700, 02.02.2022
    demeter19700

    demeter19700 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ich glaube schon das hat doch Elektrofirma Installiert
     
  6. #5 magnus_martin, 02.02.2022
    magnus_martin

    magnus_martin Leitungssucher

    Dabei seit:
    05.10.2010
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Erste Frage warum gibt es nur einen FI für das ganze Haus, so was gehört getrennt über einen eigenen FI geführt!
    Zweite frage, welche IP Klasse hat das Gerät, evtl. ist es überhaupt für den Außenbereich geeignet?

    Auch wäre die Installation eines Regenschutzes sinnvoll.
     
  7. #6 Kaffeeruler, 02.02.2022
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.365
    Zustimmungen:
    587
    Wenn man den Datenblättern trauen darf IP65

    Letztlich hilft nur reklamieren, kein Fehler kann ja nicht sein wenn der FI Fliegt beim Einschalten

    Mfg Dierk
     
  8. #7 magnus_martin, 02.02.2022
    magnus_martin

    magnus_martin Leitungssucher

    Dabei seit:
    05.10.2010
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    IP 65 ist ja für im freien geeignet, ein Regenschutz wäre aber immer noch sinvoll.
    Ich gebe Kafferuler absolut recht, der FI darf trotzdem nicht auslösen, evtl. ist auch Wasser/Feuchtigkeit ins Gerät eingedrungen (mangelhafte Kabelverschraubung) was einen Fehlerstom verursacht.

    Auch eine ISO Messung an der 230/400V Seite (VDE0100 Messung) wäre sehr sinnvoll für die Weitere Fehlersuche.
     
  9. #8 demeter19700, 03.02.2022
    demeter19700

    demeter19700 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    har ringt Elektrofirma , jetz sollten die entlich kommen und installiere ekstra FI- fur die Solaranlage,
     
Thema:

FI schutzschalter fliegt raus bei Growatt Solaranlage

Die Seite wird geladen...

FI schutzschalter fliegt raus bei Growatt Solaranlage - Ähnliche Themen

  1. FI-Schutzschalter NPFI 25.010.2 im Bad fliegt bei Anschalten von Waschmaschine oder Trockner

    FI-Schutzschalter NPFI 25.010.2 im Bad fliegt bei Anschalten von Waschmaschine oder Trockner: Hallo liebe Elektriker, Ich: Grunderfahrung in Elektrik-Installation, weitergehende Erfahrung in Elektronik. Ich habe ein Problem mit der Elektrik...
  2. FI-Schutzschalter fliegt raus obwohl Sicherung raus ist

    FI-Schutzschalter fliegt raus obwohl Sicherung raus ist: Hallo, ich hatte gestern eine Metall-Deckenlampe angeschlossen und vorerst natürlich erstmal die Sicherung raus genommen. Habe 2 Sicherungen für...
  3. FI-Schutzschalter sowie Vorsicherung fliegt bei Regenwetter

    FI-Schutzschalter sowie Vorsicherung fliegt bei Regenwetter: Moin alle zusammen, ich bin neu hier. Ich habe mich hier angemeldet, weil mein Schwiegervater folgende Probleme hat: Fehlerbeschreibung: Es geht...
  4. FI-Schutzschalter fliegt andauernd raus

    FI-Schutzschalter fliegt andauernd raus: Hallo liebe Foristen, ich hoffe ich bin hier mit folgender Frage richtig. Und zwar bin ich gerade dabei in eine neue Wohnung zu ziehen. Es...
  5. FI-Schutzschalter fliegt (Laptop Netzteil)

    FI-Schutzschalter fliegt (Laptop Netzteil): Hallo, ich habe das Netzteil meine Laptops repariert, da es einen Wackelkontakt hatte. Jetzt habe ich nochmal alles mit einem Phasenprüfer...