FI Schutzschalter in Werkstatt

Diskutiere FI Schutzschalter in Werkstatt im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: FI Schutzschalter in Werkstatt Also ... wie schon gesagt es ist ein Nebengebäude und die Kabel sind bereits vorhanden. Der Anschluß kommt vom...

  1. Schowi

    Schowi Guest

    AW: FI Schutzschalter in Werkstatt

    Also ... wie schon gesagt es ist ein Nebengebäude und die Kabel sind bereits vorhanden. Der Anschluß kommt vom Wohnhaus und da ist ja logischerweise ein RCD. Würde jetzt der RCD auslösen müsste er zum Haus gehen und das ganze Haus wäre ohne Strom. Meine Frage: Ist es sinnvoll einen eigenen FI in der Werkstatt anzubringen?

    Selektivität ist mir schon klar, aber wieso gibts da keine Möglichkeiten?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: FI Schutzschalter in Werkstatt. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 servicetechniker, 14.10.2007
    servicetechniker

    servicetechniker Spannungstauglich

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    5
    AW: FI Schutzschalter in Werkstatt

    Da du je mach leitungslänge die leitung absichern musst da ist beim 3X1,5 egal wie lang bei 16A Schluß da würde heißen das du 6A Neozed sicherungen für licht und steckdosen machen müßtst auch deine cee steckdose würdest du wohl kauf auf 16A kommen. Wie lang sind den die kabel. Also wenn es möglich ist würde ich wie heimwerker gesagt hat machen
     
  4. #13 Heimwerker, 14.10.2007
    Heimwerker

    Heimwerker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    6
    AW: FI Schutzschalter in Werkstatt

    Weil der C13 dauerhaft 15A führen kann und spätestens bei 19 A auslöst. Ein B/C 16 löst wenn du Pech hast erst bei 23A aus. Von daher ist C13 ideal...

    Natürlich geht auch C16, ist aber nicht das wahre.....
     
  5. #14 servicetechniker, 14.10.2007
    servicetechniker

    servicetechniker Spannungstauglich

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    5
    AW: FI Schutzschalter in Werkstatt

    da hast du recht aber sicherst du dann alle stromkreise mit 13A ab? wäre danach logisch. Aber 16A ist zulässig daher würde ich es machen überleg mal du schließt ne maschine an mit cee 16 Stecker sicherst mit 13A ab und es kommt später zu reklamation weil die sicherung hin und wieder grade beim anlaufen fliegt. Der Kunde schaut nach und merkt 13A ich glaube der macht ganz schön stress
     
  6. #15 Heimwerker, 14.10.2007
    Heimwerker

    Heimwerker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    6
    AW: FI Schutzschalter in Werkstatt

    Das wäre ja wie gesagt "nur" die optimale Lösung. Da B16 am billigsten ist, wird es am meisten verbaut.... leider.
     
  7. #16 servicetechniker, 14.10.2007
    servicetechniker

    servicetechniker Spannungstauglich

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    5
    AW: FI Schutzschalter in Werkstatt

    da gebe ich dir sogesehen recht mal kurz gefragt wie oft hast du es schon so gemacht.
     
  8. #17 Heimwerker, 14.10.2007
    Heimwerker

    Heimwerker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    6
    AW: FI Schutzschalter in Werkstatt

    Ein Heimwerker installiert mal ab und zu was. Eine CEE Dose war bis jetzt noch nicht dabei. Kommt aber wahrscheinlich demnächst ;)
     
  9. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.703
    Zustimmungen:
    173
    AW: FI Schutzschalter in Werkstatt

    Yepp, Leitungen sind zu dünn.

    Lutz
     
Thema:

FI Schutzschalter in Werkstatt

Die Seite wird geladen...

FI Schutzschalter in Werkstatt - Ähnliche Themen

  1. Wie Viele Fi-Schutzschalter braucht man(n) in der Hobbywerkstatt ???

    Wie Viele Fi-Schutzschalter braucht man(n) in der Hobbywerkstatt ???: An und für sich eine einfache Frage, aber der Hintergrund ist etwas umfangreicher. Als erstes möchte ich mich kurz vorstellen: ich bin neu hier...
  2. Warum lösen FI (RCD) Schalter und Leitungsschutzschalter (LS) aus?

    Warum lösen FI (RCD) Schalter und Leitungsschutzschalter (LS) aus?: Hallo, vielleicht hat von euch jemand eine Idee für folgendes Problem. Ich möchte auf meinem Gartenhaus ein Balkonkraftwerk installieren und habe...
  3. Fehlerstrom-/ Leitungsschutzschalter ausgeschaltet? Schwer einschaltbar?

    Fehlerstrom-/ Leitungsschutzschalter ausgeschaltet? Schwer einschaltbar?: Hallo, der Schalter auf dem Foto zeigt Null. Ist der dann ausgeschaltet? Der Schalter lässt sich nur sehr schwer hochdrücken. Ist das normal? Wir...
  4. Motorschutzschalter Wippkreissäge

    Motorschutzschalter Wippkreissäge: Hallo, ich habe mir heute eine gebrauchte Wippsäge (Drehstrom) gekauft um mein Brennholz auf Länge schneiden zu können. 700mm Blatt und...
  5. Auswahl 3P oder 3P+N Leitungsschutzschalter

    Auswahl 3P oder 3P+N Leitungsschutzschalter: Hallo, habe eine Verständnis Frage bzgl. eines Leitungsschutz Schalters und bitte um Hilfe. Bekomme eine Wärmepumpe welche 2 x 13 Amp. B...