1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fi SChutzschalter und eventuell verbotene Sicherungen Schäden an Elektro

Diskutiere Fi SChutzschalter und eventuell verbotene Sicherungen Schäden an Elektro im DIN / VDE Richtlinien Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Fi SChutzschalter und eventuell verbotene Sicherungen Schäden an Elektro So ich war die ganze woche über nur am Arbeiten zwischenzeitlich...

  1. #21 shelby84, 13.12.2013
    shelby84

    shelby84 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    07.12.2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    AW: Fi SChutzschalter und eventuell verbotene Sicherungen Schäden an Elektro

    So ich war die ganze woche über nur am Arbeiten zwischenzeitlich habe ich noch anderes unternommen um der sache auf den grund zu gehen.

    Ich habe eine Fachfirma beauftragt mal nach dem rechten zu schauen die haben an den Steckdosen in verschiedenen Räumen dann auch mal testgeräte angeschlossen und kamen dann zu folgendem ergebnis.

    Behrührungsschutz ist unter anderem bei der Anlage hier im Hause gefordert die Abdeckung ist zwar geschraubt jedoch hätte der Elektriker des Vermieters diese ebenfalls wechseln müssen. Aussage Fachmann" Elektriker die an einer Anlage solche Mängel feststellen sind dazu verpflichten diese dem Vermieter umgehend mitzuteilen das betrifft auch den Behrührungsschutz der Sicherrungen da diese im Jahre 2007/2008 im Umbau der Wohnung sozusagen aus Restbeständen des Vermieters zusammen eingebaut wurden"

    Die Messungen haben ergeben das von der Steckdose durch einen Defekt der nicht behoben wurde eine Spannung zurück ins Netz stoßt die Teilweise mehr als 260V ergaben das allerdings nur im Zusammenhang mit dem Defekten FI daher können die Schäden an den Geräten und das Ständige durchbrennen der Birnen liegen seitdem wir diese Steckdose nicht mehr nutzen brennen auch keine Glühbirnen mehr durch.


    So welche Versicherung muss jetzt nun dafür haften die des Vermieters der auch denke ich mal die Steckdose (Aufputz) für die Spülmaschine angebaut hat oder unsere?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Strippe-HH, 01.01.2014
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    3.336
    Zustimmungen:
    47
    AW: Fi SChutzschalter und eventuell verbotene Sicherungen Schäden an Elektro

    Was lese ich denn da (Text fett und unterstrichen)
    Diese in der UV. verbauten SI-Automaten waren zu diesen Zeitpunkt längst nicht mehr zulässig gewesen, die Auslösecharakteristik ist heutzutage "B"
    Dieser dort verbaute Schrott stammt ja noch aus den Zeiten meiner Lehrlingsausbildung 1971 !
     
Thema:

Fi SChutzschalter und eventuell verbotene Sicherungen Schäden an Elektro

Die Seite wird geladen...

Fi SChutzschalter und eventuell verbotene Sicherungen Schäden an Elektro - Ähnliche Themen

  1. Motor mit Schutzschalter und Stern-Dreieck-Schaltung ?

    Motor mit Schutzschalter und Stern-Dreieck-Schaltung ?: Hallo Zusammen, mein Schwager hat an einen Motor einen "Quirl" angeschlossen. Auf einer Platte ist ein Motorschutzschalter angeschlossen. Er...
  2. Einspeisung Unterverteiler über FI und Schutzschalter

    Einspeisung Unterverteiler über FI und Schutzschalter: Hallo Leute, ich habe vor mir eine Saune mit einem 8 KW - Ofen in den Keller zu bauen. Ich bin kein Elektriker und werde elektrische Arbeiten...
  3. Thermistoren und/oder Motorschutzschalter

    Thermistoren und/oder Motorschutzschalter: Hallo, habe mich eben angemeldet und möchte gleich eine Frage loswerden. Ein 4KW Drehstrommotor hat eingebaute Thermistoren. Müssen diese...
  4. Servus und Hallo... (Hilfe beim Einbau eines FI-Schutzschalters)

    Servus und Hallo... (Hilfe beim Einbau eines FI-Schutzschalters): Hallo zusammen, selbst mal Elktrotechnik erlernt und stehe grad voll auf dem Schlauch bei einer völlig banalen Sache... Habe bei mir mal den...
  5. FI Schutzschalter

    FI Schutzschalter: Hallo, ich habe folgende Frage: Stromzähler -> FI-Schutzschalter -> LS-Schalter ->Verbraucher Was ist wenn ein weiterer FI-Schutzschalter vor...