FI-Schutzschalter

Diskutiere FI-Schutzschalter im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: FI-Schutzschalter Wie und warum kann das Kabel aufgeschlizt wurde, kann ich durch die Bilder nicht erklären. Es könnte aber sein, das der...

  1. Jtb

    Jtb Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: FI-Schutzschalter

    jein, die Deckel sind in meinen Augen nicht ganz geeignet. Es gibt ein Scharnier, aber dessen Kante ist scharf weil aus Metall. Der Außenrahmen vom Bodentank ist auch aus Metall. Es überleg was passiert wenn da täglich hunderte drüber latschen. Irgendwann ist das Kabel durch... Deswegen wurde dieses Jahr der Aufbau geändert, so dass der Bodenkanal außer Reichweite ist.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: FI-Schutzschalter. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 DanielB, 28.01.2009
    DanielB

    DanielB Strippenzieher

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    AW: FI-Schutzschalter

    Die Dekel für die Bodentanks sind immer aus Metall, weil sie ja auch der Belastung standhalten müssen.
    Aber am Kabelauslass sollte ein Schaumstoff befestigt sein, das Die Leitungen und Kabel schonen sollte.
    Im übrigen sollten Bodentanks die im Gangbereich liegen nicht benutzt werden. (Stolpergefahr durch Leitungen!!! ) Daher sollte schon bei der Planung der Anlage beachtet werden, wo später Fluchtwege, Gänge und Arbeitsplätze sind, damit eben nicht eine Dose im Gang- und Fluchtbereich liegt, sondern unter einem Arbeitsplatz, wo sie dann auch der geringsten Belastung ausgesetzt ist.

    Gruß
    Daniel
     
  4. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    AW: FI-Schutzschalter

    Falls Du einen elektrischen Schlag erhalten hast solltest Du zum Arzt gehen. Es kann bis zu 24 Stunden danach zu Herzrhythmusstörungen kommen, die dann zum Herzstillstand führen können.
     
  5. #14 Günther, 28.01.2009
    Günther

    Günther Spannungstauglich

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    13
    AW: FI-Schutzschalter

    ... also, es gibt schon FI-Schalter, besonders mit Herkunft aus größerer östlicher Länge, die bei längerer Nicht-Betätigung der Prüftaste im Soll-Bereich nicht mehr auslösen . . .
     
  6. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.322
    Zustimmungen:
    465
    AW: FI-Schutzschalter

    Ob das so einfach wird? Zumindest die CEE-Kupplung ist dort schwer unterzubringen, ohne die Steckdosen beiseite zu biegen.
     
Thema:

FI-Schutzschalter

Die Seite wird geladen...

FI-Schutzschalter - Ähnliche Themen

  1. Wallbox nachrüsten - FI-Schutzschalter

    Wallbox nachrüsten - FI-Schutzschalter: Hallo Leute, ich möchte eine Wallbox installieren und habe dazu folgende Frage: Kann man den FI-Schutzschalter, der für die Wallbox (SMA EV...
  2. FI-Schutzschalter

    FI-Schutzschalter: Hallo, ich hoffe, dass mir hier jemand die Frage beantworten kann. Bei unserer neuen Wohnung sind wir uns nicht sicher ob der FI-Schutzschalter...
  3. Stromkreis plötzlich untebrochen, FI-Schutzschalter löste nicht aus

    Stromkreis plötzlich untebrochen, FI-Schutzschalter löste nicht aus: Liebe Fachkundige, ich saß heute morgen in meinen Büro im Keller und plötzlich war alles dunkel und abgeschaltet. Der erste Weg war zum...
  4. FI-Schutzschalter ohne N in der Wohnung

    FI-Schutzschalter ohne N in der Wohnung: Hallo wie wird ein Schutzschalter mit drei Phasen verbaut? Anschlussplan. Gegenwärtig ist die PE-Schiene mit der N-Schiene gedrückt. Es laufen nur...
  5. FI-Schutzschalter 30mA / 40A

    FI-Schutzschalter 30mA / 40A: Hallo Ich habe eine Frage.. Kann ein FI 30mA / 40A auch dur kurzfristigen Überlast auslösen?? Mfg