1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

FI-Schutzschalter

Diskutiere FI-Schutzschalter im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: FI-Schutzschalter Wie und warum kann das Kabel aufgeschlizt wurde, kann ich durch die Bilder nicht erklären. Es könnte aber sein, das der...

  1. Jtb

    Jtb Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: FI-Schutzschalter

    jein, die Deckel sind in meinen Augen nicht ganz geeignet. Es gibt ein Scharnier, aber dessen Kante ist scharf weil aus Metall. Der Außenrahmen vom Bodentank ist auch aus Metall. Es überleg was passiert wenn da täglich hunderte drüber latschen. Irgendwann ist das Kabel durch... Deswegen wurde dieses Jahr der Aufbau geändert, so dass der Bodenkanal außer Reichweite ist.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 DanielB, 28.01.2009
    DanielB

    DanielB Strippenzieher

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    AW: FI-Schutzschalter

    Die Dekel für die Bodentanks sind immer aus Metall, weil sie ja auch der Belastung standhalten müssen.
    Aber am Kabelauslass sollte ein Schaumstoff befestigt sein, das Die Leitungen und Kabel schonen sollte.
    Im übrigen sollten Bodentanks die im Gangbereich liegen nicht benutzt werden. (Stolpergefahr durch Leitungen!!! ) Daher sollte schon bei der Planung der Anlage beachtet werden, wo später Fluchtwege, Gänge und Arbeitsplätze sind, damit eben nicht eine Dose im Gang- und Fluchtbereich liegt, sondern unter einem Arbeitsplatz, wo sie dann auch der geringsten Belastung ausgesetzt ist.

    Gruß
    Daniel
     
  4. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    4.960
    Zustimmungen:
    28
    AW: FI-Schutzschalter

    Falls Du einen elektrischen Schlag erhalten hast solltest Du zum Arzt gehen. Es kann bis zu 24 Stunden danach zu Herzrhythmusstörungen kommen, die dann zum Herzstillstand führen können.
     
  5. #14 Günther, 28.01.2009
    Günther

    Günther Spannungstauglich

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    3
    AW: FI-Schutzschalter

    ... also, es gibt schon FI-Schalter, besonders mit Herkunft aus größerer östlicher Länge, die bei längerer Nicht-Betätigung der Prüftaste im Soll-Bereich nicht mehr auslösen . . .
     
  6. ego

    ego Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    2.706
    Zustimmungen:
    5
    AW: FI-Schutzschalter

    Ob das so einfach wird? Zumindest die CEE-Kupplung ist dort schwer unterzubringen, ohne die Steckdosen beiseite zu biegen.
     
Thema:

FI-Schutzschalter

Die Seite wird geladen...

FI-Schutzschalter - Ähnliche Themen

  1. FI-Schutzschalter NPFI 25.010.2 im Bad fliegt bei Anschalten von Waschmaschine oder Trockner

    FI-Schutzschalter NPFI 25.010.2 im Bad fliegt bei Anschalten von Waschmaschine oder Trockner: Hallo liebe Elektriker, Ich: Grunderfahrung in Elektrik-Installation, weitergehende Erfahrung in Elektronik. Ich habe ein Problem mit der Elektrik...
  2. Fi-Schutzschalter löst oft aus

    Fi-Schutzschalter löst oft aus: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit dem Fi-Schutzschalter im Haus meiner Mutter, da ich allein mit dem Problem nicht weiter komme, versuche...
  3. FI-Schutzschalter fliegt raus obwohl Sicherung raus ist

    FI-Schutzschalter fliegt raus obwohl Sicherung raus ist: Hallo, ich hatte gestern eine Metall-Deckenlampe angeschlossen und vorerst natürlich erstmal die Sicherung raus genommen. Habe 2 Sicherungen für...
  4. FI-Schutzschalter sowie Vorsicherung fliegt bei Regenwetter

    FI-Schutzschalter sowie Vorsicherung fliegt bei Regenwetter: Moin alle zusammen, ich bin neu hier. Ich habe mich hier angemeldet, weil mein Schwiegervater folgende Probleme hat: Fehlerbeschreibung: Es geht...
  5. Fi-schutzschalter in Wohnräumen erlaubt? Schäden etc. wer haftet

    Fi-schutzschalter in Wohnräumen erlaubt? Schäden etc. wer haftet: Guten Abend, gleich vorab ich bin Laie auf dem Gebiet Elektro und möchte dieses gerne wissen da wir enorm schäden erlitten haben und der Vermieter...