Fi-Sicherung aus, trotzdem Strom

Diskutiere Fi-Sicherung aus, trotzdem Strom im KNX Forum und Gebäudesystemtechnik Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo Forum, erstmal zu mir, ich kenne mich 0 mit Sicherungen Strom usw aus. ich wollte mal etwas fragen. bei uns im Haus läuft der Keller und...

  1. flo0

    flo0 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum,

    erstmal zu mir, ich kenne mich 0 mit Sicherungen Strom usw aus.

    ich wollte mal etwas fragen.
    bei uns im Haus läuft der Keller und das Obergeschoss auf der gleichen Phase. Seit 2 Wochen ist etwas komisch, wenn man den Fernseher anschaltet, setzt das Licht ganz kurz aus oder wird dunkler einmal. Das Licht ist per Funksteckdose gedimmt. Im Keller ging dann keine einzige Lampe oder sonstige Elektrogeräte. Dann ist mir aufgefallen das im Sicherungskasten die Fi-Sicherung ausgeschalten ist und hab sie angeschalten. Ging erst gut, doch dann passierte es wieder und jetzt habe ich überall strom obwohl die FI wieder aus ist, nur das halt immer das Licht kurz aussetzt wenn man den Fernseher anmacht (alles im Keller).

    Hoffentlich könnt ihr mir einen Tipp geben, entschuldigt meine schlechte Ausdrucksweise :)

    Grüße,
    Flo
    WinkeWinke
     
  2. Anzeige

  3. Kawa

    Kawa Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    13.12.2005
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    13
    AW: Fi-Sicherung aus, trotzdem Strom

    Jo flo Welcome ,

    das ist alles nicht so einfach mit einer Ferndiagnose.

    Bei dieser Art von Fehlern hast du als Laie keine Chance.

    Zuerst muß der FI überprüft werden, das ist allerdings Sache eines Fachmanns.

    Die Anlage wird von einem Fachmann geprüft werden müssen.


    Gruß Kawa :)
     
  4. flo0

    flo0 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Fi-Sicherung aus, trotzdem Strom

    ok, danke für deine Antwort!

    Aber gefährlich kann da nichts werden (Kabelbrand etc....)

    MFG
    Flo
     
  5. Kawa

    Kawa Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    13.12.2005
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    13
    AW: Fi-Sicherung aus, trotzdem Strom

    das kann man bei den Fehlern nicht garantieren....


    Gruß Kawa :)
     
  6. #5 servicetechniker, 24.12.2007
    servicetechniker

    servicetechniker Spannungstauglich

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    5
    AW: Fi-Sicherung aus, trotzdem Strom

    Also ich vermute auch wenn es unwahrscheinlich ist das der Fi nicht komplett trennt. Bitte schnell eine Elektriker kommen lassen wenn ich recht habe und nur der N getrennt wird könnte gefahr für andere elektrogeräte bestehen die bis zum brand führenen kann. Wie alt ist der fi ungefähr?
     
  7. #6 PatBonner, 24.12.2007
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: Fi-Sicherung aus, trotzdem Strom

    Alles Möglich.

    Auf jeden Fall muss sich das Schnellstmöglich ein Fachmann vor Ort ansehen.

    Grüsse
    Paddy
     
  8. flo0

    flo0 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Fi-Sicherung aus, trotzdem Strom

    Die Sicherung ist ungefähr ein halbes Jahr alt!
     
Thema:

Fi-Sicherung aus, trotzdem Strom

Die Seite wird geladen...

Fi-Sicherung aus, trotzdem Strom - Ähnliche Themen

  1. Auswahl 3P oder 3P+N Leitungsschutzschalter

    Auswahl 3P oder 3P+N Leitungsschutzschalter: Hallo, habe eine Verständnis Frage bzgl. eines Leitungsschutz Schalters und bitte um Hilfe. Bekomme eine Wärmepumpe welche 2 x 13 Amp. B...
  2. Schutzpotentialausgleich und Blitzschutzpotentialausgleich am Dach

    Schutzpotentialausgleich und Blitzschutzpotentialausgleich am Dach: Hallo, am Dach wird ja normalerweise für metallene Bauten (PV-Gestelle, Dachflächenfenster, Kabeltrassen, Kamine etc.), für welche der...
  3. Backofentür einseitig ausgehängt, wie wieder einhängen?

    Backofentür einseitig ausgehängt, wie wieder einhängen?: Bei dem Elektroherd meiner Nachbarin ist die Tür vom Backofen mal einseitig ausgehängt worden und der Bügel ist so kräftig dass bislang sämtliche...
  4. LED Stablämpchen R7S brennt dauernd schwach auch bei AUS

    LED Stablämpchen R7S brennt dauernd schwach auch bei AUS: Ich habe ich ein Schreibtischlämpchen in das eine Stablampe R7S eingesetzt werden muss. Früher hatte ich ein Nicht-LED-Stablämpchen eingesetzt....
  5. TT-Netz ÜSS-Schutz Potentialausgleich

    TT-Netz ÜSS-Schutz Potentialausgleich: Hallo zusammen, ich hätte folgende Frage an euch: In meiner Garage neben meinen Wohnhaus (5m entfernt) soll eine Unterverteilung erreichtet...