1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

FI / Sicherungsautomat Nennstrom

Diskutiere FI / Sicherungsautomat Nennstrom im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, mir ist bei meinem Sicherungskasten aufgefallen, dass die montieren FIs einen kleineren Nennstrom haben als die Summe der folgenden...

  1. dj66

    dj66 Guest

    Hallo,

    mir ist bei meinem Sicherungskasten aufgefallen, dass die montieren FIs einen kleineren Nennstrom haben als die Summe der folgenden Sichungsautomaten.
    Ist dies zulässig?
    zB FI= 25A
    dahinter 3x Sicherungsautomat 16A:confused:


    Gruß

    DJ
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lötauge35, 05.12.2006
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    7
    AW: FI / Sicherungsautomat Nennstrom

    entscheidend ist die Absicherung vor dem FI-schalter,
    die sollte dann dem Nennstrom des FI_schalters entsprechen
     
  4. #3 Heimwerker, 06.12.2006
    Heimwerker

    Heimwerker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    6
    AW: FI / Sicherungsautomat Nennstrom

    Hallo!

    [​IMG]
     
  5. #4 soginet, 06.12.2006
    soginet

    soginet Strippenstrolch

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    AW: FI / Sicherungsautomat Nennstrom

    Auserdem muß der Gleichzeitigkeitsfaktor berücksichtigt werden das bedeutet das über einen 16A Automaten ja keine 16A fließen im Normalbetrieb sondern nur 5 oder 10
     
  6. #5 baum-max, 06.12.2006
    baum-max

    baum-max Guest

    AW: FI / Sicherungsautomat Nennstrom

    Dieses Argument gilt nicht.Siehe Heimwerkers Graphik!


    grtz
    BM
     
  7. #6 Heimwerker, 06.12.2006
    Heimwerker

    Heimwerker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    6
    AW: FI / Sicherungsautomat Nennstrom

    Hallo,

    Gleichzeitigsfaktoren halte ich hier für Murks. Du weißt dann, das im Normalbetrieb der RCD heile bleibt. Und wenn du mal mehr Strom brauchst.....
     
  8. #7 Lötauge35, 07.12.2006
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    7
    AW: FI / Sicherungsautomat Nennstrom

    FI-Schalter müssen durch entsprechende Vorsicherungen geschützt werden,
    diese berücksichtigen alle ev. Gleichzeitigkeitsfaktoren
     
Thema:

FI / Sicherungsautomat Nennstrom

Die Seite wird geladen...

FI / Sicherungsautomat Nennstrom - Ähnliche Themen

  1. Notlicht nach Auslösung des Sicherungsautomaten

    Notlicht nach Auslösung des Sicherungsautomaten: Ich grüße alle Forenteilnehmer und habe folgende Frage: Im Falle einer Auslösung eines Sicherungsautomaten besteht die Möglichkeit, je nach...
  2. Sicherungsautomat im Haus funktioniert nicht

    Sicherungsautomat im Haus funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und hoffe dass ihr mir helfen könnt. Bei mir haut ab und an die Sicherung raus diesmal war wahrscheinlich...
  3. Gibt es Qualitätsunterschiede bei Kabel, FI und Sicherungsautomaten

    Gibt es Qualitätsunterschiede bei Kabel, FI und Sicherungsautomaten: Hallo liebe Helferlein Wir sind im Moment dabei in unsere Wohnung die Hausinstallation komplett zu erneuern. Wir sind nicht vom Fach aber haben...
  4. Sicherungsautomat

    Sicherungsautomat: Hallo, Welche Sicherungsautomat darf eingebaut werden, habe gehört dass nicht stärker als 16A, stimmt es? [h=1]Darf Sicherungsautomat S200 B20A...
  5. Austausch von hager Sicherungsautomaten für Durchlauferhitzer 27KW

    Austausch von hager Sicherungsautomaten für Durchlauferhitzer 27KW: Hallo, wir haben im Badezimmer einen neuen Durchlauferhitzer mit einer max. Nennleistung von 27 kW. Aktuell sind B25 (hager) eingebaut und wir...