FI springt raus bei Anschluß Erdung Durchlauferhitzer

Diskutiere FI springt raus bei Anschluß Erdung Durchlauferhitzer im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Also, wenn man davon ausgeht, dass von links oben die Zuleitung vom Zähler reinkommt und deren gelbgrüne Ader definitiv ein PEN ist, gehört diese...

  1. #21 EBC41, 07.10.2019
    Zuletzt bearbeitet: 07.10.2019
    EBC41

    EBC41 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    19.09.2019
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Also, wenn man davon ausgeht, dass von links oben die Zuleitung vom Zähler reinkommt und deren gelbgrüne Ader definitiv ein PEN ist, gehört diese wieder, wie vor dem Einbau des FI, rechts oben an die grüne PE-Schiene geklemmt. Von da geht eine blaue Brücke zum N-Eingang des FI (unten).

    Vom N-Ausgang des FI (oben) geht eine blaue Brücke zur blauen N- Schiene (oben).

    Die gelbgrüne Brücke zwischen N und PE-Schiene muss natürlich vorher raus.

    Der Blaue der Durchlauferhitzer-Zuleitung gehört auch an die N-Schiene geklemmt. Wird zwar beim DLE aktuell nicht benötigt. Sollte aber diese später aus irgendwelchen Gründen benötigt werden, darf man froh sein, wenn der N am Leitungsanfang richtig angeschlossen wurde.

    Das ist meine persönliche Meinung, wie diese Unterverteilung angeschlossen werden sollte, ohne die Anlage genauer zu kennen. Also ohne Gewähr. Vor Inbetriebnahme muss sich das ein Fachkundiger ansehen und durchmessen.





    DLE_RCD_Problem2b.jpg
     
  2. Anzeige

Thema:

FI springt raus bei Anschluß Erdung Durchlauferhitzer

Die Seite wird geladen...

FI springt raus bei Anschluß Erdung Durchlauferhitzer - Ähnliche Themen

  1. FI-SCHALTER springt unter höhem last gelegentlich raus

    FI-SCHALTER springt unter höhem last gelegentlich raus: Hallo ihr lieben, ich habe eine Wohnung BJ 1967 renoviert und wir haben da auch die Elektrik erneuern müssten - es war natürlich PEN Verkabelung...
  2. FI springt raus, Probleme bei Fehlereingrenzung

    FI springt raus, Probleme bei Fehlereingrenzung: Guten Tag liebe Forenmitglieder, gestern Abend ist mein FI rausgesprungen und lässt sich nicht mehr einschalten. Bevor ich nun einen Elektriker...
  3. FI-SCHALTER springt raus,Sicherung nicht

    FI-SCHALTER springt raus,Sicherung nicht: Hallo, Wir haben leider ein Problem unser FI-Schalter springt stets raus aber die Sicherung nicht. Wir konnten den Stromkreis ausfindig machen....
  4. Neuer Ofen angeschlossen - FI-Schalter springt seit erstem Betrieb raus

    Neuer Ofen angeschlossen - FI-Schalter springt seit erstem Betrieb raus: Hallo, Ein Elektriker hat mir einen neuen Ikea Ofen 220-240V angeschlossen. Das Kabel (zwei Adern + Erdung) war am Ofen direkt vorhanden. Nachdem...
  5. Wärme Theke Fi Schalter springt raus.

    Wärme Theke Fi Schalter springt raus.: Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem mit meiner Wärme Theke. Die Theke hat 230V und 2KW. Ich habe die Theke damals gekauft da...