Fimag DCB 15-4/8 Probleme

Diskutiere Fimag DCB 15-4/8 Probleme im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo ich bin ein neuling. Ich hab eínen Generator bekomen und möchte damit ein paar Versuche machen. Der Motor (Junker 2 HK 65 ) isz...

  1. #1 mage10081991, 31.07.2019
    mage10081991

    mage10081991 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    ich bin ein neuling.
    Ich hab eínen Generator bekomen und möchte damit ein paar Versuche machen.


    Der Motor (Junker 2 HK 65 ) isz überholt und läuft tadellos.

    nun mein Problem ist , ich habe keinen E-kasten dafür.

    Habe den Generator an eine Heizpatrone mit 7.5 kw angeschlossen,leider geht der Motor in die Knie.
    wir haben dabei 35 hz gemessen .

    Nun habe ich noch das problem, das nix weiter auf den Klemmbrett angeschlossen ist .
    Ich habe ein kabel zwischen klemme C und A gebrückt , wo eigentlich ein Regelwiderstand rein kommt.


    Jetzt ist meine Frage , ob es an Motor oder Generator liegt ?

    muss noch was an den Genrator angeschlossen sein ?


    ich danke im voraus für hilfreiche antworten

    MfG Marcus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Fimag DCB 15-4/8 Probleme. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.455
    Zustimmungen:
    406
    Bringt der denn überhaupt soviel?

    Ansonsten hier Bilder hochladen, und/oder in entsprechenden Schrauberforen fragen.

    Gruß Gert
     
  4. #3 mage10081991, 01.08.2019
    mage10081991

    mage10081991 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ja er bringt 15 kva
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.207
    Zustimmungen:
    820
    Ich würde mal sagen, der Motor dürfte nicht in die Knie gehen, es sei denn du ziehst mehr als 15kVA
     
  6. #5 mage10081991, 01.08.2019
    mage10081991

    mage10081991 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ja aber woran?

    Hat jemand einen Plan ob was an generator noch angeschlossen werden muss.
    Man findet leider nix zu den Motor und generator
     
  7. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.455
    Zustimmungen:
    406
    Naja, der Gashebel vom Motor muß ja irgendwie angesteuert werden.

    Oder ist der "selbstregelnd" ala Verteilerpumpe? Oder wie kommt das Öl in die Zylinder?

    Bischen Input schadet nicht.

    Gruß Gert
     
  8. #7 mage10081991, 03.08.2019
    mage10081991

    mage10081991 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fliehkraftregler
     
  9. #8 horstausnforst, 12.11.2019
    horstausnforst

    horstausnforst Strippenstrolch

    Dabei seit:
    24.05.2018
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    12
    Hallo,

    Warum das? Bei Bedarf könnt ich dir mit Unterlagen zu dem Generator aushelfen, oder du rufst mal bei FIMAG an.

    MfG
    Ronny
     
Thema:

Fimag DCB 15-4/8 Probleme

Die Seite wird geladen...

Fimag DCB 15-4/8 Probleme - Ähnliche Themen

  1. Fimag Generator DCB 7,5-4

    Fimag Generator DCB 7,5-4: Moin habe diesen oben genannten drehstrom Generator aus Baujahr 72.brauche ein Anschluss Bild , mit Regler Selbsterregent ist er ja
  2. Hilfe zu FIMAG Generator DCB 20-4

    Hilfe zu FIMAG Generator DCB 20-4: Hallo an alle im Forum. Ich bin Neu hier und habe mich registrieren lassen in der Hoffnung hier kann mir geholfen werden:) Wir als Verein haben...