Finde den Fehler nicht

Diskutiere Finde den Fehler nicht im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Ich habe im ganzen Haus Schalter, Steckdosen usw. getauscht. Alles funktioniert einwandfrei. Ich habe neben eine bestehende Steckdose eine weitere...

  1. #1 gerdchen, 11.06.2020
    gerdchen

    gerdchen Strippenzieher

    Dabei seit:
    23.01.2020
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe im ganzen Haus Schalter, Steckdosen usw. getauscht. Alles funktioniert einwandfrei. Ich habe neben eine bestehende Steckdose eine weitere eingebaut. Dort war vorher eine Telefondose, das Kabel liegt noch hinten drin. Beim Anstreichen löste der FI aus, als sich mit der Rolle der Rahmen und der Schutzkontakt berührt haben. Danach habe ich Strom wieder angestellt und mit einem Phasenprüfer den Rahmen und den Schutzkontakt berührt. Der FI und die Sicherung haben wieder ausgelöst. Wo ist der Fehler?
    Einen schönen Abend noch IMG_20200611_154558.jpg IMG_20200611_154547.jpg IMG_20200611_160123.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Finde den Fehler nicht. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.208
    Zustimmungen:
    821
    Da das dort so schwarz ist, hat die Kralle vermutlich in einen Draht gespießt beim Einbau. Ich entferne die Krallen immer und befestige die Einsätze nur mit Installationsschrauben.
     
    Joker33, elo22 und Elektro gefällt das.
  4. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.326
    Zustimmungen:
    465
    Man erkennt doch deutlich die Schadstellen an brauner Ader und Kralle?
     
  5. #4 gerdchen, 11.06.2020
    gerdchen

    gerdchen Strippenzieher

    Dabei seit:
    23.01.2020
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort. Auf dem 2. Bild kann man an dem braunen Kabel erkennen das dort eine schwarze Stelle ist ( direkt unter dem gelb grünem Kabel) dort wird wohl die Klemme Kontakt gehabt haben. Also ersetze ich die Kabel und die Steckdose. Dann beim Einbau darauf achten das da kein Kabel eingeklemmt wird.
     
  6. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.208
    Zustimmungen:
    821
  7. #6 gerdchen, 11.06.2020
    gerdchen

    gerdchen Strippenzieher

    Dabei seit:
    23.01.2020
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Danke für eure Antworten und den Tipp mit den Schrauben. :schild_0022:
     
  8. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.703
    Zustimmungen:
    173
    Die Telefonleitung würde ich soweit wie möglich kürzen.

    Lutz
     
Thema:

Finde den Fehler nicht

Die Seite wird geladen...

Finde den Fehler nicht - Ähnliche Themen

  1. Wer findet den Fehler – NUKI Opener mit Siedle HTA 811

    Wer findet den Fehler – NUKI Opener mit Siedle HTA 811: Wer findet den Fehler – NUKI Opener mit Siedle HTA 811 Hallo, ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe ein Fehler und finde Ihn nicht bzw weiß...
  2. Leitungen finden mit Bosch GMS 120

    Leitungen finden mit Bosch GMS 120: Hallo, hab mir das oben genannte Prüfgerät ausgeliehen. Möchte 2 Schaukelhaken für meine Enkel in Kellerbetondecke montieren. Ich gehe davon aus,...
  3. Kann ich in einen 3x1,5 Erdkabel, die Schadstelle, metergenau finden?

    Kann ich in einen 3x1,5 Erdkabel, die Schadstelle, metergenau finden?: Also durch messen und errechnen? Habe ein Erdschluss im Kabel.....Also wohl irgentwo, sind Neutralleiter und Erdleiter zusammen... habe mit...
  4. Stromleitung in Stahl-Beton-Decke finden

    Stromleitung in Stahl-Beton-Decke finden: Moin moin, ich benötige einmal die Erfahrung von Profis: In einer Wohnung (Baujahr 2007) soll in einer Stahl-Beton-Decke eine Deckenlampe...
  5. Dokumente finden bei windows 10

    Dokumente finden bei windows 10: Irgendwo liegen Dokumente oder jpgs, pdfs. auf meinem PC. Wie wird die Suche unter Win10 gemacht? Gruß Gert