1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Finde keinen passenden Transformator (10W 18VDC) als Ersatzteil

Diskutiere Finde keinen passenden Transformator (10W 18VDC) als Ersatzteil im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo zusammen, da ich mich nicht auskenne und leider keinen passenden Transformator mit den gleichen Angaben (speziell die 18V) finden kann wäre...

  1. JayB

    JayB Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    28.09.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    da ich mich nicht auskenne und leider keinen passenden Transformator mit den gleichen Angaben (speziell die 18V) finden kann wäre ich sehr dankbar, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte, wo ich einen finden kann, bzw. welcher geeignet wäre um auch die Langlebigkeit der LEDs zu erhalten.

    Ich brauche diesen für eine Paul Neuhaus Lampe (230V/50Hz, 2xLED 5W, 500mA 9.6V).
    Der Verbaute hat folgende Eigenschaften: Constant current: 5x2w/500mA, max. 20VDC; Constant Voltage: 10W 18VDC, Maße ca. 80x38x22 mm.

    Hier der Link zum original Bauteil:
    Anway 5X2W LED driver (power supply) 10W 18V DC AW01-0034 in LED Driver

    Schonmal Dank an alle, die sich die Zeit nehmen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lötauge35, 28.09.2013
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    7
    AW: Finde keinen passenden Transformator (10W 18VDC) als Ersatzteil

    nun für LED Leuchten benötigt man keinen Transformator, sondern ein Konstantstrom Netzteil.
    In deinem Fall ein 500mA Netzteil.
    Die Spannung des Netzteils hat nur einen Einflußss auf die Anzahl der LEDs.
    bei 18V wären dann 6 LEDs möglich. (je LED 3V)
     
  4. JayB

    JayB Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    28.09.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Finde keinen passenden Transformator (10W 18VDC) als Ersatzteil

    Ok, danke. Hab ich was gelernt.
    Jetzt hat die Leuchte 2 Fassungen und im Gehäuse heißt es: Max je Fassung 2xLED 5W, 500mA 9.6V.
    Also brauche ich - wenn ich das richtig verstehe - auf jeden Fall ein 18V Netzteil, was ich in der Bauform beim besten Willen nicht finden kann.

    Oder sehe ich das falsch?
     
  5. #4 Lötauge35, 28.09.2013
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    7
    AW: Finde keinen passenden Transformator (10W 18VDC) als Ersatzteil

    Was auf der Fassung steht ist erstmal nicht so wichtig. Das Netzteil muß zu den Parametern der LEDs passen.
     
  6. JayB

    JayB Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    28.09.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Finde keinen passenden Transformator (10W 18VDC) als Ersatzteil

    Zerlegt habe ich die Lampe.
    Angaben kann ich leider keine finden. Das ist alles:

    http://ice-live-music.de/l1.jpg
     
  7. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.872
    Zustimmungen:
    88
    AW: Finde keinen passenden Transformator (10W 18VDC) als Ersatzteil

    Es gibt heute Led Lampen und Led Module mit sehr unterschiedlichen Spannungen und strömen
    z.B
    Lichttechnik / Leuchtmittel - LED-Technik - LEDs - Pollin Electronic
    Von daher kann das mit den 9,6V und 500mA schon stimmen.

    In diesem Fall kannst du z.B. auch ein normales 24V DC Netzteil nehmen, und diese Konstantstromquelle dahinter schalten
    Dimmbare LED-Konstantstromquelle ANVILEX CCS2-500-HV48, 500 mA - Lichttechnik / Leuchtmittel - LED-Technik - LED-Netzteile - Pollin Electronic
     
  8. JayB

    JayB Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    28.09.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Finde keinen passenden Transformator (10W 18VDC) als Ersatzteil

    Dank euch bis hier hin.

    Ich habe jetzt als Ersatz den unteren LED Driver besorgt, weil er von der Bauart gerade noch in das Gehäuse der Lampe passt und die entsprechenden Eigenschaften hat, dachte ich zumindest. (Also 500mA, mehr VDC sind ok,...)

    http://www.ice-live-music.de/tr.jpg

    Die Leistung scheint da zu sein, leider spielt meine Lampe jetzt aber An-Aus-An-Aus-An-Aus......

    Liefert der nicht konstant oder hab ich was anderes nicht kapiert?
     
  9. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.924
    Zustimmungen:
    48
    AW: Finde keinen passenden Transformator (10W 18VDC) als Ersatzteil

    Der oberer (Original-) Treiber regelt auf 500mA, der untere auf 24V, und geht deshalb ständig in die Strombegrenzung.

    Könnst mal mit einem Widerstand 2,7 oder 3,3 Ω/ 2 Watt in Reihe probieren. Achtung! Wird warm!

    Oder schaltest die von Frank bigdie verlinkte LED- Konstantstromquelle nach.

    Gruß Gert
     
  10. JayB

    JayB Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    28.09.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Finde keinen passenden Transformator (10W 18VDC) als Ersatzteil

    Ah, ok besten Dank...
    Jetzt kommt langsam endlich Licht ins Dunkel und meine Birne...
     
Thema:

Finde keinen passenden Transformator (10W 18VDC) als Ersatzteil

Die Seite wird geladen...

Finde keinen passenden Transformator (10W 18VDC) als Ersatzteil - Ähnliche Themen

  1. Finde keinen UP Not-Aus Schalter! Habt Ihr was für mich?

    Finde keinen UP Not-Aus Schalter! Habt Ihr was für mich?: Finde keinen UP Not-Aus Schalter! Habt Ihr was für mich? Suche einen für 20 Euro so maximal. Finde nur immer Aufputz Not-Aus! Sollte ein...
  2. wie finde ich den richtigen Nullleiter ?

    wie finde ich den richtigen Nullleiter ?: Hallo, ich habe aus einer großen Wohnung zwei Kleine gemacht. Jetzt möchte ich jede Wohnung mit eigenem FI sichern und getrennt abrechnen. Dafür...
  3. Printrelais Finder 2 um 12v Endschalter anschließen

    Printrelais Finder 2 um 12v Endschalter anschließen: Hallo Forummitglieder, Habe folgende Konstellation, siehe Bild, ist es jemanden möglich mir hierfür Hilfe zu geben? Vielen Dank im voraus Schischi
  4. Fehlerhafte Schaltung...wie fehler finden...

    Fehlerhafte Schaltung...wie fehler finden...: [SOLVED] Fehlerhafte Schaltung...wie fehler finden... Hallo und guten Morgen aus dem sonnigen New Jersey! Habe mich in meiner Verzweiflung nun...
  5. Den richtigen generator finden für meine tiefkühltruhe...

    Den richtigen generator finden für meine tiefkühltruhe...: hallo liebe elektrikfans ich bin diesen sommer in einer vom netzstrom abgelgenen hütte... da ich nicht auf kalte getränke und die...