1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Finde Ursache für Nicht-Funktionieren der Leuchtstoffröhre nicht

Diskutiere Finde Ursache für Nicht-Funktionieren der Leuchtstoffröhre nicht im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Finde Ursache für Nicht-Funktionieren der Leuchtstoffröhre nicht Das Problem an der Schaltung ist, das sobald wenn eine der Roehren kaputt...

Schlagworte:
  1. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
    AW: Finde Ursache für Nicht-Funktionieren der Leuchtstoffröhre nicht

    Das Problem an der Schaltung ist, das sobald wenn eine der Roehren kaputt ist genau garnix mehr geht..
    Das Vorschaltgeraet kann man mit einem Multimeter ausmessen.

    gruss
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 Strippentod, 11.01.2011
    Strippentod

    Strippentod Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
    AW: Finde Ursache für Nicht-Funktionieren der Leuchtstoffröhre nicht

    Aber nur bei der Tandemschaltung. Bei DUO ist die Funktion der anderen trotzdem gegeben. Wissen wir denn schon, was es nun für eine Schaltung ist?
     
  4. #13 trapjaw, 15.01.2011
    trapjaw

    trapjaw Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Finde Ursache für Nicht-Funktionieren der Leuchtstoffröhre nicht

    So, das Problem wurde vorgestern gelöst:

    Mit den neuen "Series"-Startern von Osram (nicht Single) und neuen Leuchtstoffröhren - da funktionierte es. :)

    Ob jetzt im nachhinein zuerst die Starter kaputt gegangen sind und dann relativ zeitgleich das Gas aus den Röhren komplett entwichen ist - keine Ahnung.

    Also an alle die ein ähnliches Problem haben: Alle möglichen Kombinationen ausprobieren!
     
  5. ego

    ego Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    2.792
    Zustimmungen:
    20
    AW: Finde Ursache für Nicht-Funktionieren der Leuchtstoffröhre nicht

    Oder wie es sich gehört bei defekt einer Lampe direkt alle Lampen und Starter in der Leuchte gegen Baugleiche ersetzen.
     
Thema:

Finde Ursache für Nicht-Funktionieren der Leuchtstoffröhre nicht

Die Seite wird geladen...

Finde Ursache für Nicht-Funktionieren der Leuchtstoffröhre nicht - Ähnliche Themen

  1. Printrelais Finder 2 um 12v Endschalter anschließen

    Printrelais Finder 2 um 12v Endschalter anschließen: Hallo Forummitglieder, Habe folgende Konstellation, siehe Bild, ist es jemanden möglich mir hierfür Hilfe zu geben? Vielen Dank im voraus Schischi
  2. Fehlerhafte Schaltung...wie fehler finden...

    Fehlerhafte Schaltung...wie fehler finden...: [SOLVED] Fehlerhafte Schaltung...wie fehler finden... Hallo und guten Morgen aus dem sonnigen New Jersey! Habe mich in meiner Verzweiflung nun...
  3. Den richtigen generator finden für meine tiefkühltruhe...

    Den richtigen generator finden für meine tiefkühltruhe...: hallo liebe elektrikfans ich bin diesen sommer in einer vom netzstrom abgelgenen hütte... da ich nicht auf kalte getränke und die...
  4. Aufputz-Verteilerkasten - aber welchen? finde nicht den Passenden (Kabeleinführung AP

    Aufputz-Verteilerkasten - aber welchen? finde nicht den Passenden (Kabeleinführung AP: Hallo ich benötige einen Aufputz Verteilerkasten (Otptiomal 2-Reihig a 12Plätze) Das problem ist, die Kabel gehen auch in den Verteilerkasten AP....
  5. Stromleitung treffen beim Bohren + Kabelfinder-Bewertung

    Stromleitung treffen beim Bohren + Kabelfinder-Bewertung: Hallo, kann mir ein Fachkundiger unter euch vielleicht sagen, wie wahrscheinlich es ist, dass sich zwwschen Lichtschalter und Steckdose Kabel...