1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fingerprint Relais richtig Anschließen - Motorschloss

Diskutiere Fingerprint Relais richtig Anschließen - Motorschloss im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo! Stehe irgendwie bei meinem Vorhaben auf der Leitung und bräuchte mal einen Hinweis dass ich nichts falsch mache, habe folgendes...

  1. #1 EForest, 16.07.2015
    EForest

    EForest Neues Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Stehe irgendwie bei meinem Vorhaben auf der Leitung und bräuchte mal einen Hinweis dass ich nichts falsch mache, habe folgendes Vorhaben:

    Habe eine Haustüre mit Motorschloss, das an einem Netzteil angeschlossen ist und mit meinem Funkschalter (zur Haustür öffnung mit Funkschlüssel) verbunden ist.
    Von der Haustüre (Motorschloss) geht ein Kabel mit 3 Pins weg - 1x +, 1x - und 1x Signalgeber.
    Die Haustür ist direkt mit dem Netzteil verbunden und die Funksteuerung mit dem Netzteil. Das Signal zum öffnen der Tür ist mit der Funksteuerung verbunden, siehe Foto: Funk.jpg
    (Signalkabel (grün) ist an NO angeschlossen soviel ist im Verkabelungsplan gelesen habe)

    Jetzt möchte ich zusätzlich eine Fingerprintsteuerung dran hängen. Den Fingerprint selbst hab ich schon korrekt angeschlossen und konfiguriert - mein eingespeicherter Finger schaltet das Rel. 1 auf der Steuerung. Wie muss ich jetzt den Signalgeber an die Fingerprintsteuerung anschliessen, damit die Haustür das Signal bekommt? Siehe Foto von der Steuerung - es geht um Pin 7, 8, 9 (Rel 1) ekey.jpg
    Pin 7 - C - Common
    Pin 8 - NO
    Pin 9 - NC

    Hätte jetzt auch den Pin 8 mit dem Signalgeber der Haustür verbunden, jedoch passiert nach Schalten des Relais nichts. Muss ich hier bei Pin 7 noch etwas anschließen?

    Ich stehe gerade irgendwie auf der Leitung, kann mir da jemand helfen? Ist sicher nur eine kleinigkeit die ich übersehe...

    Vielen Dank schon mal im Voraus!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 EForest, 16.07.2015
    EForest

    EForest Neues Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Fingerprint Relais richtig Anschließen - Motorschloss

    Habe glaube ich den Hinweis gefunden was ich brauche: Den Anhang 11385 betrachten

    So wie ich das sehe, muss ich auf Common die +24 geben, seht ihr das auch so?
     
  4. #3 Kaffeeruler, 16.07.2015
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.351
    Zustimmungen:
    92
    AW: Fingerprint Relais richtig Anschließen - Motorschloss

    Klemme 7 muss die Spannung drauf, richtig


    Mfg Dierk
     
Thema:

Fingerprint Relais richtig Anschließen - Motorschloss

Die Seite wird geladen...

Fingerprint Relais richtig Anschließen - Motorschloss - Ähnliche Themen

  1. Neue (IP)Sprechanlage geplant: Hoftor, Haustür, Fingerprint, 2x innen + Video

    Neue (IP)Sprechanlage geplant: Hoftor, Haustür, Fingerprint, 2x innen + Video: Hallo Forum, nachdem ich hier schon eine Weile eifrig mitlese und hoffentlich schon einiges verstanden habe, möchte doch noch einige Fragen zu...
  2. Anschluss Relais mit 6 Anschlüssen

    Anschluss Relais mit 6 Anschlüssen: Hallo Leute! Mir ist bekannt, wie ich ein Stromstoßrelais mit 4 Anschlüssen für eine Tasterschaltung anzuschließen habe. Nun ist aber ein...
  3. Suche Relais mit Flankensteuerung

    Suche Relais mit Flankensteuerung: Bin auf der Suche nach einem Zeitrelais, welches mit einer Eingangsflanke eine Abfallverzögerung hervorruft Damit will ich eine...
  4. Relais ausschaltverzögert sobald die Spannung am Eingang abfällt

    Relais ausschaltverzögert sobald die Spannung am Eingang abfällt: Guten Tag! Ich brauche ein Relais das diese Funktion hat, habe bis jetzt nur welche gefunden die direkt schalten sobald am Eingang eine Spannung...
  5. Welches Zeitrelais?

    Welches Zeitrelais?: Hallo zusammen. Ich habe einen Endschalter (Rollenschalter) mit einem Wechselkontakt. Ein kleines Auto fährt von diesem Endschalter weg und über...