1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

(Fitness-) Stepper ohne (Tret-) Widerstand

Diskutiere (Fitness-) Stepper ohne (Tret-) Widerstand im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; AW: (Fitness-) Stepper ohne (Tret-) Widerstand bzw ich hätte den gemessen Na dann mal her mit den Ergebnissen oder zumindest der...

  1. gert

    gert Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.439
    Zustimmungen:
    10
    AW: (Fitness-) Stepper ohne (Tret-) Widerstand

    Na dann mal her mit den Ergebnissen oder zumindest der Kennlinienschar.


    Gruß Gert
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.058
    Zustimmungen:
    34
    AW: (Fitness-) Stepper ohne (Tret-) Widerstand

    Ich denke nicht, das es der OP ist. Ist zwar schwierig, so die Leiterzüge zu verfolgen, aber die basis von dem Transistor, der die Last zuschaltet, geht glaube ich zu der Buchse, welche dann zum Tableau geht.
    Der Transistor steuert dann den Erregerstrom des 2. Generatorkreises und der laststrom des Generators wird dann in dem großen Widerstand verbraten. Ich tippe mal, das du evtl. 2 drähte am generator vertauscht hast, falls er abgeklemmt war, oder das die Kohlen kaputt oder alle sind.
     
  4. #13 thedude, 27.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 27.03.2014
    thedude

    thedude Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    26.03.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: (Fitness-) Stepper ohne (Tret-) Widerstand

    Die Kabel am Generator hab ich genau so wie sie vorher waren (fotografiert) danach wieder angeschlossen. Hab mich auch bis zu den Kohlekontakten vorgearbeitet - die sind noch sehr gut erhalten und lang genug. Soll ich mal versuchen, die Platine von beiden Seiten so zu fotografieren, dass man die Leiterbahnen verfolgen kann?

    Die Fotos, auf denen man die Leiterbahnen einigermaßen nachvollziehen kann, sind jetzt in der Galerie (Bilder 12, 13 und 14).
     
  5. #14 thedude, 28.03.2014
    thedude

    thedude Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    26.03.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: (Fitness-) Stepper ohne (Tret-) Widerstand

    Ich stell jetzt mal ne vielleicht ungewöhnliche Frage: Hätte jemand Interesse, dass ich ihm die Platine zur Prüfung/Reparatur zuschicke? Macht das überhaupt Sinn ohne Generator? Würde natürlich auch dafür zahlen (wenn's erschwinglich bleibt).

    Grüße
    Tom
     
  6. gert

    gert Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.439
    Zustimmungen:
    10
    AW: (Fitness-) Stepper ohne (Tret-) Widerstand

    Das macht eigentlich nur Sinn, wenn Du zumindest Netzgerät, Controller und Console verschicken würdest.
    Besser wäre zusätzlich noch Lichtmaschine, Lastwiderstand und sämtliche Leitungen.
    Frachtkosten und E- Teile zahlst Du. Bei Interesse pn

    Gruß Gert
     
Thema:

(Fitness-) Stepper ohne (Tret-) Widerstand

Die Seite wird geladen...

(Fitness-) Stepper ohne (Tret-) Widerstand - Ähnliche Themen

  1. 12V Stepperschaltung (bei jedem Impuls 12V auf nächstem Ausgang ausgeben)

    12V Stepperschaltung (bei jedem Impuls 12V auf nächstem Ausgang ausgeben): Hallo an Alle und danke schon mal für die Hilfe, Ich suche nach einer Möglichkeit mit einem vorhandenen 1Kanal Funkzündgerät mehrere Effekte...