1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Flackern bei Bildschirmen aller Art

Diskutiere Flackern bei Bildschirmen aller Art im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Servus, ich wohne seit längerem in unserem ausgebauten Keller. Mein Wohnzimmer war eine alte Werkstatt. Da ich die Wände in den Räumen nicht...

  1. #1 BloodyO, 13.07.2009
    BloodyO

    BloodyO Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    13.07.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Servus,
    ich wohne seit längerem in unserem ausgebauten Keller. Mein Wohnzimmer war eine alte Werkstatt. Da ich die Wände in den Räumen nicht aufgerissen habe, liegen noch viele Starkstrom leitungen darin - die jedoch keinen Saft mehr haben da Sicherung raus gedreht. Leider muss ich seit längerem feststellen das Anzeigegeräte wie Fernseher oder Monitore nach einer gewissen Zeit die gleiche Störung aufweisen. Ebenso erging es mir als - komischerweise - einzigstes Gerät meinem Sat-Receiver.

    Folgendes Problem:
    Nach ca. 3 Monaten - durschnittlicher Benutzung stelle ich fest das Bildschirme anfangen zu flackern bzw. Streifen anzeigen. In etwa der art wenn eine Kamera einen Monitor filmt und man dessen Frequenzwert und Wiederholungsrate als große oder kleine Streifen erkennt.

    meine Frage ist nun: woran könnte das liegen?
    und: wie bekomme ich das in den Griff?

    MfG
    BloodyO
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
    AW: Flackern bei Bildschirmen aller Art

    Ist die erscheinung dauerhaft oder nur jeweils kurze Zeit? Um welche Zeit? Meinst du mit Monitoren PC Bildschirme? Die auch nur am PC Angeschlossen sind?

    gruss
     
  4. #3 BloodyO, 13.07.2009
    BloodyO

    BloodyO Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    13.07.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Flackern bei Bildschirmen aller Art

    ja, die erscheinung ist dauerhaft...
    ich dachte anfangs es liegt daran das mein moni b-ware ist und mein fernseher schon etwas älter.. aber da jetzt bei insgesamt 4 geräten das gleiche muster an störung aufgetreten ist kann das kein zufall mehr sein.. es ist auch egal ob ich dann den raum wechseln mit den bereits gestörten geräten.. die störung bleibt erhalten.. ich denke mal die bekommen hier irgenwie nen knacks weg.. ist aber nur in diesem einen raum so.. woanders hab ich solche probleme noch nich gehabt.. nur kann ich leider mein wohnzimmer nich umverlagern..

    man muss noch dazu sagen das haus ist komplett eigenbau aus dem jahr 1964....
     
  5. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
    AW: Flackern bei Bildschirmen aller Art

    Was sind das denn nun? PC Monitore, Fernseher..?
    Und dann sagst du "egal ob ich den Raum wechsle" und danach "Ist aber nur in diesem Raum so"?

    Am besten versuchst dus sonst einfach erstmal mit einer Steckdosenliste mit Netzfilter.


    gruss
     
  6. #5 BloodyO, 13.07.2009
    BloodyO

    BloodyO Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    13.07.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Flackern bei Bildschirmen aller Art

    es sind sowohl monitore ( 2x lcd ) als auch fernseher ( normal röhre ) und ich meinte damit:
    die störung hält nicht nur im raum an sondern sowie sie diese störung aufweisen bleiben sie...

    das heisst hat der moni in diesem raum diese störung bekommen dann kann ich mit dem moni den raum wechseln und er behält diese störung..


    meinst du steckdosenleiste? und was ist ein netzfilter?

    hab lediglich ne master / slave usv steckdosen leiste...
     
  7. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
    AW: Flackern bei Bildschirmen aller Art

    USV Steckdosen liste? Hast du die Bildschirme an einer USV angeschlossen?


    Und die LCDs dienen als PC Monitore? (Ich frage dies, weil es ja sein koennte, das alle das selbe Antennensignal beziehen)


    Das hier ist ein Netzfilter: Netzfilter ? Wikipedia
    Soll Stoerungen aus dem Netz filtern. Es gibt Steckdosenleisten mit direkt eingebauten Netzfiltern.

    gruss
     
  8. #7 BloodyO, 13.07.2009
    BloodyO

    BloodyO Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    13.07.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Flackern bei Bildschirmen aller Art

    hm ich glaub ich hab da was verwechselt bin mir aber nich sicher.. also die monitore sind nur an den pc angeschlossen... und alle geräte davon sind halt an ne master/slave steckdosenleiste angeschlossen mit überspannungsschutz...

    etzt ist aber die frage.. warum netz filter? denn ich hab das problem ja nur in diesem einen raum und nicht im ganzen haus...

    bringen mir klappferrit filter etwas? und wenn ja wo mach ich die drum herum?
     
  9. #8 BloodyO, 16.07.2009
    BloodyO

    BloodyO Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    13.07.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Flackern bei Bildschirmen aller Art

    ich finds schön wenn man mitten drin aufhört zu schreiben oO
     
  10. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
    AW: Flackern bei Bildschirmen aller Art

    Wiso nur in einem Raum? Vorhin hattest du gesagt das es dann auch nix bringt wenn man das Geraet in einen anderen Raum bringt.


    Also es sind alles verschiedene PC-Monitore und alle an verschiedenen PCs angeschlossen?
    Was ist an diesen PCs sonst alles noch angeschlossen?

    gruss
     
  11. #10 BloodyO, 17.07.2009
    BloodyO

    BloodyO Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    13.07.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Flackern bei Bildschirmen aller Art

    also irgendwie hab ich das gefühl du hörst mir nur halb zu.. lies dir mal bitte durch was ich genau schreibe...

    1. Fernseher ( Röhrenschirme ) waren bisher nur der Receiver angeschlossen.. receiver und fernseher benutzen eine steckdose...

    2. PC Monitore ... hier ebenfalls pc und monitor benutzen eine steckdose bzw eine steckerleiste...

    3. Wenn die Geräte HIER in dem PROBLEMRAUM anfangen zu flackern sind sie schon kaputt.. mit dem in einen anderen raum bringen meinte ich damit das:
    " Wenn ich die ( merke: bereits flackerden ) Geräte in einen anderen Raum bringe, deren Zustand ( was das flackern betrifft ) NICHT verändert.. Damit wollte ich für dich klar machen das wenn ich hier ( wieder im problemraum ) fernseher oder monitore betreibe sie nicht sofort anfangen zu flackern und sich das auch nicht ändert wenn ich den raum wechsel...

    also jetzt nochma als zusammenfassung alles

    Monitore / Fernseher gehen NUR im PROBLEMRAUM auf diese Weise kaputt.. Sie gehen wirklich kaputt und das flackern ist KEIN temporärer Zustand...

    und ich hatte gefragt ob mit klappferrit filter was bringen würden....
     
Thema:

Flackern bei Bildschirmen aller Art

Die Seite wird geladen...

Flackern bei Bildschirmen aller Art - Ähnliche Themen

  1. Flackernde Leuchtstoffröhren

    Flackernde Leuchtstoffröhren: Hi also ich beschreibe ersteinmal mein Problem. Mein Leuchtstoffröhren flackern. Ich kann sie zwar ein Stück drehen und dann hört es für eine...
  2. Lampen flackern wenn Licht hochgedimmt wird

    Lampen flackern wenn Licht hochgedimmt wird: Hallo zusammen, wir haben uns im Wohnzimmer eine neue Lampe gekauft, die dieses Wochenende angeschlossen wurde. Grundsätzlich funktioniert sie,...
  3. Hochvolt-Halogen-Strahler in Kombination mit einem Dimmer flackern ab und zu

    Hochvolt-Halogen-Strahler in Kombination mit einem Dimmer flackern ab und zu: Hallo Forengemeinde, ich wende mich hilfesuchend mit einem Problem an euch.. vor einer Woche habe ich mir einen Dimmer der Firma Kopp zugelegt....
  4. Tagfahrlicht Schaltung wegen flackernde LED

    Tagfahrlicht Schaltung wegen flackernde LED: Hallo Zusammen, auf der Suche nach der Lösung eines Problemes bin ich auf das Forum hier gestoßen und habe ich angemeldet. Vielleicht könnt Ihr...
  5. Led's flackern

    Led's flackern: Hi, also folgendes: Ich habe mir bei E-L-V 5 LED Lampchen bestellt, und zwar diese hier:...