1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Flankensteuerung gesucht

Diskutiere Flankensteuerung gesucht im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo zusammen, ich habe folgendes vor: Ich möchte in mein Tachogehäuse von meinem Motorrad den Tacho rausschmeissen und dafür ein Navi einbauen....

1. Jesse

Jesse Neues Mitglied

Hallo zusammen,
    ich habe folgendes vor:
    Ich möchte in mein Tachogehäuse von meinem Motorrad den Tacho rausschmeissen und dafür ein Navi einbauen.
    Allerdings kann ich das Navi dann nicht mehr gewöhnlich einschalten, es müsste dann also über das Zündschloss eingeschaltet werden.
    Und wenn ich die Zündung ausschalte müsste auch das Navi wieder ausgehen.
    Da man den Taster am Navi ein wenig gedrückt halten muss brauche ich also eine Schaltung, die im Einschaltmoment ausgangsseitig 12V für ca. 2sec. anliegen hat und im Ausschaltmoment ebenfalls.
    Ich hoffe, ich konnte mein Anliegen begreiflich machen.
    Hat zufällig jemand eine Idee ?
    Vielen Dank im Voraus,
    Jesse

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kalledom, 11.03.2011
    kalledom

kalledom Lichtbogenlöscher

AW: Flankensteuerung gesucht

Hallo,
    zwei Schaltungen kann ich anbieten:
    1. beim Ein- und Ausschalten jeweils einen Impuls an einem Ausgang
    2. beim Einschalten am einen Ausgang, beim Ausschalten am anderen Ausgang jeweils einen Impuls.
    4098_i2c2.gif 4098AufZu.gif

Thema:

Flankensteuerung gesucht

Die Seite wird geladen...

Flankensteuerung gesucht - Ähnliche Themen

1. Suche Relais mit Flankensteuerung

Suche Relais mit Flankensteuerung: Bin auf der Suche nach einem Zeitrelais, welches mit einer Eingangsflanke eine Abfallverzögerung hervorruft Damit will ich eine...
  2. neuer Stromverteilerkasten gesucht

neuer Stromverteilerkasten gesucht: hi, wir brauchen einen neuen Stromverteilerkasten, da in unserem kein Platz mehr für 2 neue Stromkreise ist. Wenn wir eine Steckdosenleiste...
  3. kleine Gerätesicherung 5A gesucht

kleine Gerätesicherung 5A gesucht: Hallo, unsere Brunnenpumpe mit 0,55 kW hat ein "Vorschaltgerät" mit Phasenschieber und einem kleinen Sicherungsautomaten mit 5A Nennstrom. Der...
  4. [Noob Frage] AC Testladung gesucht

[Noob Frage] AC Testladung gesucht: Hallo Profis, ich sags gleich zu Beginn: ich bin kein Fachmann was Elektronik angeht, deshalb bin ich hier und hoffe von euch einen Rat zu...
  5. Hilfsmittel gesucht

Hilfsmittel gesucht: Hallo und Moin, Vorweg ein paar Worte zu mir: Ich bin 27 Jahre jung, seit fast einem Jahr Elektromeister (Industrie) und habe vorher meine Lehre...