Flexible Leitung ohne Aderendhülse?

Diskutiere Flexible Leitung ohne Aderendhülse? im DIN / VDE Richtlinien Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Flexible Leitung ohne Aderendhülse? Die Art der AEH-Verpressung hat da auch noch einen Einfluss. Die mit einfachen Zangen mit der Längstrille...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sato

    Sato Strippenstrolch

    Dabei seit:
    13.06.2010
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    AW: Flexible Leitung ohne Aderendhülse?

    Die Art der AEH-Verpressung hat da auch noch einen Einfluss. Die mit einfachen Zangen mit der Längstrille verpressten AEH (Klauke K3 etc) halten deutlich schlechter als die mit Quer verpresste automatisch einstellenden Zangen.(Knipex z.Bsp)
    Da greifen vermutlich die Klingen besser.
    Mir persönlich ist mit AEH lieber, sieht besser aus und verhindert auch Abspleissungen, selbst wenn das 100mal aus und wieder eingeklemmt wird.:D
     
  2. Anzeige

  3. #12 Scotchy, 02.09.2010
    Scotchy

    Scotchy Neues Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Flexible Leitung ohne Aderendhülse?

    bei den Zangen muss ich dir Recht geben. Ich verwende eine automatische von Klauke (K-irgendwas... ist so ne blaue ;) ) und damit halten die AEH sehr gut. Habs durch recht kräftiges Ziehen getestet...
     
  4. #13 AC DC Master, 03.09.2010
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.221
    Zustimmungen:
    14
    AW: Flexible Leitung ohne Aderendhülse?

    da könnten wir gleih alles hersteller zitieren. der eine so, der andere so. manchmal geht eine AEH garnicht in die dafür vorgesehende klemme rein. bei phönix und weidmüller schon gehabt.

    ach ja, auch eine AEH sieht nach mehrmaligen schraubklemmen ( z. b. lüsterklemme ) auch völlig scheiße aus. man muß abwegen können
     
  5. #14 Strippenkarl, 07.12.2016
    Strippenkarl

    Strippenkarl Strippenstrolch

    Dabei seit:
    03.09.2015
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    die meisten Hersteller geben in ihren Datenblättern vor wie es zu handhaben ist. Mit, ohne die wenigsten empfehlen etwas von Verzinnen.
    Es stellt sich die Frage wie beim SEX??. soll ich es mit oder ohne machen??. Es kommt immer darauf an was man hofft oder sich erwünscht was zum Ergebniss beiträgt.
     
  6. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.195
    Zustimmungen:
    817
    Und der Beitrag ist von 2010
     
  7. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    Und deshalb zu.
     
Thema:

Flexible Leitung ohne Aderendhülse?

Die Seite wird geladen...

Flexible Leitung ohne Aderendhülse? - Ähnliche Themen

  1. Flexible Leitung trotzdem Steckdose

    Flexible Leitung trotzdem Steckdose: Hallo zusammen, An meiner haustür habe ich eine flexible Leitung. darf man diese flexible Leitung in Klapp-Wagoklemmen anbringen und dann von der...
  2. Flexible Leitung im Estrich?

    Flexible Leitung im Estrich?: Mir ist Heute auf meiner Baustelle auf gefallen das die Gas/Wasser/Sanitär Firma ein Kabel für einen Kamindruck-Wächter in Flexibler Ausführung im...
  3. Flexible Leitung durch Kabelkanal?

    Flexible Leitung durch Kabelkanal?: Hallo zusammen, mal eine Frage zu folgender Gegebenheit: Es existiert eine Dunstabzugshaube und eine Steckdose die verlegt werden muss (3-fach...
  4. Flexible Durchführung Keller Garage

    Flexible Durchführung Keller Garage: Hallo allerseits, ich habe eine Frage an unsere Praktiker bezüglich Material/Ausführung einer flexiblen Verbindung zwischen Keller und Garage....
  5. Anschluss Spiegelschrank mit flexiblem Kabel

    Anschluss Spiegelschrank mit flexiblem Kabel: Hallo, ich habe einen neuen Spiegelschrank mit einer flexiblen dreiadrigen Leitung für die Beleuchtung und eine Steckdose. Nun steht in der...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.