1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fließt da Strom

Diskutiere Fließt da Strom im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo, wir haben im Wald so ne Hütte, ja da bauen wir zu Zeit etwas herum. Nun meine Frage, da liegt so ein Kabel und wir wissen nicht ob dies...

  1. #1 Hoffi0208, 25.03.2008
    Hoffi0208

    Hoffi0208 Strippenzieher

    Dabei seit:
    28.12.2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wir haben im Wald so ne Hütte, ja da bauen wir zu Zeit etwas herum. Nun meine Frage, da liegt so ein Kabel und wir wissen nicht ob dies ein Stromkabel ist gehen aber stark davon aus; ist ca. 3-4cm dick und möchten irgendwie prüfen ob da Strom drauf ist oder nicht, aber ohne dass wir es abisolieren müssen etc. gibt es da ne möglichkeit? Braucht man spezielle Geräte?
    Haben auch schon viele Leute gefragt ob die wissen auch nichts.

    Falls es euch hilft: an einer stelle ist das Kabel/Rohr geflickt, außenrum ist so eine Art Plastikhülle und innendrin so ein Schaum.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Saarbahner, 25.03.2008
    Saarbahner

    Saarbahner Strippenstrolch

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    AW: Fließt da Strom

    Hallo,

    da kann ich mir so leider kein Bild von machen.

    Ein Foto wäre hilfreich !
     
  4. #3 Hoffi0208, 25.03.2008
    Zuletzt bearbeitet: 25.03.2008
    Hoffi0208

    Hoffi0208 Strippenzieher

    Dabei seit:
    28.12.2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    AW: Fließt da Strom

    ok...bild folgt dann irgendwann. aber gibt es geräte dass ich sehe ob da strom fließt oder nicht??? wenn ja welche bzw. wie kann man das noch testen?
     
  5. ETler

    ETler Hülsenpresser

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    1
    AW: Fließt da Strom

    Wenn da nichts angeschlossen ist, kann da kein Stom fließen! - Das war die gute Nachricht. Die Schlechte, es kann Spannung anliegen :D Mit einem vernünftigen Messgerät kann man dies aber ganz einfach verifizieren.
     
  6. #5 Hoffi0208, 25.03.2008
    Hoffi0208

    Hoffi0208 Strippenzieher

    Dabei seit:
    28.12.2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    AW: Fließt da Strom

    ich will das kabel aber nicht abisolieren. aber es hat sich erledigt.
     
  7. #6 Heimwerker, 27.03.2008
    Heimwerker

    Heimwerker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    6
    AW: Fließt da Strom

    Es gibt da so komische Messgeräte, die leuchten wenn man sie an den Mantel von spannungsführenden Leitungen hält.....
     
Thema:

Fließt da Strom

Die Seite wird geladen...

Fließt da Strom - Ähnliche Themen

  1. Warum fließt Strom über mich wenn ich auf eine Phase greife?

    Warum fließt Strom über mich wenn ich auf eine Phase greife?: Guten Abend, Nachdem wir schon in der Schule diskutiert haben, aber keine zufriedenstellendes Ergebnis erhalten habe wende ich mich nun an euch!...
  2. fase fließt strom obwohl stromkreis nicht geschlossen ist

    fase fließt strom obwohl stromkreis nicht geschlossen ist: Ich habe eine Frage und zwar wenn man auf diesen braunen Draht bzw Fase greift bekommt man da ja einen stromschlag doch wie funktioniert dass denn...
  3. Waschmaschine beim Schleudern laut, braune Flüssigkeit.fließt raus(Bilder). Diagnose?

    Waschmaschine beim Schleudern laut, braune Flüssigkeit.fließt raus(Bilder). Diagnose?: Hallo, jetzt ist die Waschmaschine(Privileg Lunik 1400) dran. Beim Schleudern ist ein lautes Klappern zu hören. Zwei Bilder vom Inneren der...
  4. Suche Alternative für Einschaltstrombegrenzer NTC 30D-13

    Suche Alternative für Einschaltstrombegrenzer NTC 30D-13: Hallo, ich bin ein elektrotechnischer Laie und benötige Hilfe bei der Auswahl einer Alternative und Beschaffung eines Einschaltstrombegrenzers...
  5. Gleichstrommaschine

    Gleichstrommaschine: Hallo, ich habe ein Problem mit einer Aufgabe bezüglich der Gleichstrommaschine (studiere Maschinenbau) und zwar sind gegeben : ein fremderregter...