Fluke DMS Pro 1.5 Probleme auf 64-Bit System

Diskutiere Fluke DMS Pro 1.5 Probleme auf 64-Bit System im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Fluke DMS Pro 1.5 Probleme auf 64-Bit System Moin. ich habe gestern verzweifelt festgestellt, dass das Fluke DMS kein Access 2013 64Bit leiden...

Schlagworte:
  1. #1 dieomer, 16.06.2016
    Zuletzt bearbeitet: 17.06.2016
    dieomer

    dieomer Strippenstrolch

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    1
    Fluke DMS Pro 1.5 Probleme auf 64-Bit System

    Moin.
    ich habe gestern verzweifelt festgestellt, dass das Fluke DMS kein Access 2013 64Bit leiden mag.

    Weis da jemand eine Lösung zu? (Außer Kauf dir einen Rechner von 2008)
    Die Installation eines Patches (neueste) hat leider immer eine FehlerMeldung zu folge das er nichts findet zum updaten, oder bzw das er die Version ändern muss? Genau muss ich nachher noch mal gucken.


    Gruß Dennis

    Edit:
    Das kam von Fluke:

    Sehr geehrter Herr XXXX,

    es gibt momentan noch keine DMS Version die für WIN 10 frei gegeben ist.
    Die DMS Software ist nicht Server fähig kann nur lokal installiert werden.
    Die DMS Software ist nur lauffähig unter Access 32 Bit.


    Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne wieder zur Verfügung.

    Mit freundlichen Grüßen

    Andere Hotline andere Antwort...:

    Sehr geehrter Herr XXXX,

    die DMS und auch die Datenbank selbst sollten immer lokal (C:\) belassen werden. Das Problem in Ihrem Fall ist vermutlich das Office 64 bit und deshalb bitte folgendermaßen vorgehen…

    ..bitte die Access 2010 Runtime 32 bit Version von Microsoft: Access 2010 RuntimeDownload Microsoft Access 2010-Runtime from Official Microsoft Download Center herunterladen und installieren (wichtig hierbei ist: Nicht die 64Bit-Version verwenden!) Und anschließend evtl. noch das Access Service Pack Download Service Pack für Microsoft Access Runtime 2010 (KB2460015), 32-Bit-Edition from Official Microsoft Download Center herunterladen und installieren.

    Die 2010.ini aus dem Anhang bitte in den Fluke DMS Ordner bzw. Es Control Ordner ablegen/kopieren.

    Die Access 2002 Runtime muss via Systemsteuerung deinstalliert werden.

    FLUKE DEUTSCHLAND GMBH
    Technische Hotline



    na mal Testen....
     
    SCS gefällt das.
  2. Anzeige

  3. toma25

    toma25 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    05.12.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe dein Thema gelesen und es hat mich auf meine Erfahrung die ich vor kurzer Zeit gemacht habe, erinnert, deswegen möchte ich gerne meine Meinung dazu sagen, weil ich hoffe, dass ich auch jemandem damit helfen kann. Hast du dein Problem gelöst?
    Vor kurzer Zeit habe ich einen Laptop gekauft, gebrauchten. Und ich hatte Probleme mit dem Betriebssystem, da war Windows 7 installiert. Deswegen suchte ich Online nach ein günstiges Betriebssystem. Und auf der Seite https:/softwaregeek.de habe ich endlich etwas Passendes für mich gefunden. Schau mal da, bestimmt findest du etwas Passendes für dich. Ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort ein bisschen geholfen habe.
    Viel gluck und liebe Grüße.
     
  4. #3 dieomer, 10.10.2018
    dieomer

    dieomer Strippenstrolch

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    ja. Bei mir läuft es jetzt. Bin so vorgegangen wie es in der unteren Antwort des Support“s beschrieben ist.

    Danke aber für die Info.

    Lg
     
  5. SCS

    SCS Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, ich habe das gleiche Problem wie dieomer am 16.06.2016.....
    Ich habe nun die Anleitung des FLUKE-Teams soweit befolgt, nur dass ich diese 2010.ini nirgends finden kann.
    Mag sein, dass ich ein Brett vorm Kopf habe, aber ich komme so jedenfalls nicht weiter :D

    Also meine Frage: Wie komme ich an die 2010.ini Datei, bzw. wo finde ich diese?

    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!


    Gruß Philipp
     
  6. #5 dieomer, 25.10.2018
    dieomer

    dieomer Strippenstrolch

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    1
    Ähh... ich glaube ich hatte die damals von Fluke mit der Antwort dabei.
    Hier kann ich sie nur nicht hochladen....
     
  7. #6 Elektro, 25.10.2018
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.793
    Zustimmungen:
    594
    SCS gefällt das.
  8. SCS

    SCS Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    So, kurzer Zwischenbericht:

    @Elektro Mit der 1.6er Version funktioniert es soweit! Danke dafür!
    @dieomer Die Datei ist diesmal angekommen und wurde von mir in den entsprechenden Ordner gepackt, beim starten von Fluke erscheint nun eine MS ACCESS- Meldung: "Das Modul wurde nicht Ordnungsgemäß installiert. Die Anwendung wird beendet.

    Da es sich bei der ganzen Aktion um ein Upgrade auf Windows 10 bei einem Notebook eines Betriebselektrikers handelt, werde ich es erst einmal bei der 1.6er Version belassen und mich, falls der Mitarbeiter unbedingt seine 1.5er Version wieder nutzen möchte, nochmals hier melden.

    Vielen vielen Dank für die schnelle und kompetente Unterstützung :thumbsup:


    Gruß Philipp
     
Thema:

Fluke DMS Pro 1.5 Probleme auf 64-Bit System

Die Seite wird geladen...

Fluke DMS Pro 1.5 Probleme auf 64-Bit System - Ähnliche Themen

  1. Problem mit Fluke DMS 1.9

    Problem mit Fluke DMS 1.9: Hallo ich wollte so eben meine Messungen über das Programm Fluke DMS 1.9 auslesen da Kamm der Fehler 30006 Reservieren von Speicher für...
  2. Fluke 6500-2 Software DMS 1.6

    Fluke 6500-2 Software DMS 1.6: Folgendes Problem.... Bei einer Messrunde DGUV wurde versehentlich eine falsche Kunden- und Standortbezeichnung eingegeben, so rund 300...
  3. Probleme mit Fluke DMS 1.6 professional

    Probleme mit Fluke DMS 1.6 professional: Guten Tag zusammen, ich habe folgendes Problem und suche dringend um hilfe! :( Folgendes: Ich kann am Programm an der Menüleiste nichts...
  4. Produktrückruf Beha Amprobe / Fluke

    Produktrückruf Beha Amprobe / Fluke: Fluke ruft bestimmte Digitalmultimeter der Marke Amprobe zurück, da ein Risiko für schwere Körperverletzungen besteht Bern, 09.06.2023 - In...
  5. Suche FLUKE Prüfspitzenvergrößerung T110, T130, T150

    Suche FLUKE Prüfspitzenvergrößerung T110, T130, T150: Hallo zusammen, Suche FLUKE Prüfspitzenvergrößerung T110, T130, T150 benötige 1 Stück Gefunden habe ich 8 Stück für 20 Euro + Versand Nummer...