FM-Empfänger aus Radio als Ansteuerung für ZT?

Diskutiere FM-Empfänger aus Radio als Ansteuerung für ZT? im Hochspannung Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hi, ich wollt mal fragen ob sich ein FM-Empfänger aus einem Radio zur Ansteuerung eines Zeilentrafos eignet. Das (wenn es denn funzt) die...

1. #1 SpiderX, 27.03.2009
    Zuletzt bearbeitet: 27.03.2009
    SpiderX

SpiderX Neues Mitglied

Hi,
    ich wollt mal fragen ob sich ein FM-Empfänger aus einem Radio zur Ansteuerung eines Zeilentrafos eignet.
    Das (wenn es denn funzt) die Lichbögen dann Musik machen stört mich nicht.
    Hauptsache es funzt^^.
    Schaltplan kommt bald!!
    edit:
    Oder geht es wenn man die Anschlüsse vom ZT da anschließt wo der Lautsprecher ist, weil die Frequenz des Empfängers ja bei einigen mHz liegt, die durch den Vor- und Endverstärker danach bei einigen kHz liegt.

2. Anzeige

3. #2 SpiderX, 07.04.2009
    SpiderX

SpiderX Neues Mitglied

Thema:

FM-Empfänger aus Radio als Ansteuerung für ZT?

Die Seite wird geladen...

FM-Empfänger aus Radio als Ansteuerung für ZT? - Ähnliche Themen

1. Siedle Sprechlanlage tauschen

Siedle Sprechlanlage tauschen: Hallo zusammen Ich würde gerne meine Siedle Sprechanlage HT511-01 gegen eine Siedle BTS 850-02 tauschen. Bei der alten sind 5 Adern...
  2. Wärmedehnung Aluminiumrohr an Außenwand

Wärmedehnung Aluminiumrohr an Außenwand: Hallo, ich möchte ein Alu-Leerrohr für ein Glasfaserkabel an die Außenfassade anbringen und hoffe hier einpaar Unsicherheiten aufklären zu...
  3. Probleme beim Austausch einer kaputten Deckenglühbirne

Probleme beim Austausch einer kaputten Deckenglühbirne: Hallo liebe Forenmitglieder, die Glühbirne in meiner Deckenleuchte ist kaputz. Muss ich beim Austausch unbedingt die Sicherung ausschalten, da...
  4. Wechselschalter gegen Dimmer tauschen

Wechselschalter gegen Dimmer tauschen: Hallo, ich habe eine Wechselschaltung mit 2 BJ Schaltern, welche einwandfrei funktioniert. Ein Schalter soll gegen einen BJ Dimmer getauscht...
  5. Masterarbeit: Eure Stimmen aus dem Elektrohandwerk gesucht (6 Min, anonym)

Masterarbeit: Eure Stimmen aus dem Elektrohandwerk gesucht (6 Min, anonym): Hallo zusammen, ich untersuche in meiner Masterarbeit (TU Berlin), wie digitale Weiterbildung (E-Learning/Blended) das Elektrohandwerk bei der...