FM-Empfänger aus Radio als Ansteuerung für ZT?

Diskutiere FM-Empfänger aus Radio als Ansteuerung für ZT? im Hochspannung Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hi, ich wollt mal fragen ob sich ein FM-Empfänger aus einem Radio zur Ansteuerung eines Zeilentrafos eignet. Das (wenn es denn funzt) die...

1. #1 SpiderX, 27.03.2009
    Zuletzt bearbeitet: 27.03.2009
    SpiderX

SpiderX Neues Mitglied

Hi,
    ich wollt mal fragen ob sich ein FM-Empfänger aus einem Radio zur Ansteuerung eines Zeilentrafos eignet.
    Das (wenn es denn funzt) die Lichbögen dann Musik machen stört mich nicht.
    Hauptsache es funzt^^.
    Schaltplan kommt bald!!
    edit:
    Oder geht es wenn man die Anschlüsse vom ZT da anschließt wo der Lautsprecher ist, weil die Frequenz des Empfängers ja bei einigen mHz liegt, die durch den Vor- und Endverstärker danach bei einigen kHz liegt.

2. Anzeige

3. #2 SpiderX, 07.04.2009
    SpiderX

SpiderX Neues Mitglied

Thema:

FM-Empfänger aus Radio als Ansteuerung für ZT?

Die Seite wird geladen...

FM-Empfänger aus Radio als Ansteuerung für ZT? - Ähnliche Themen

1. Quecksilber Zeitschaltuhr austauschen

Quecksilber Zeitschaltuhr austauschen: Hallo zusammen, Ich habe eine alte Zeitschaltuhr (siehe angehängtes Bild). Diese bleibt immer wieder hängen. Daher würde ich sie gerne...
  2. STR HT 2003/02 austauschen

STR HT 2003/02 austauschen: Hallo, ich würde gerne mein STR HT 2003/02 austauschen da der Summer schrecklich klingt. Welches mit angenehmen Klingelton wäre Kompatibel? Danke...
  3. Anschluss altes Staff Schienensystem aus den 70ern

Anschluss altes Staff Schienensystem aus den 70ern: Hallo zusammen, ich habe ein sehr schönes Vintage Staff Schienensystem aus den 70ern bei ebay gekauft. Laut Verkäufer ist es einphasig. Ich bin...
  4. Mehrfamilienhaus: Treppenhauslicht defekt

Mehrfamilienhaus: Treppenhauslicht defekt: Situation Mehrfamilienhaus Baujahr 1969 Seit wochen fällt immer wieder das Licht im Treppenhaus Im Eingangsbereich aus. Kellerbeleuchtungen...
  5. Raumtemperaturregler tauschen

Raumtemperaturregler tauschen: Hallo Leute, vielleicht könnt ihr mir bei einem kleinen Problem helfen. Wie die Überschrift besagt wollte ich Raumtemperaturregler tauschen. Nun...