Frage an alle Elektriker oder die, die sich mit Elektronik gut auskennen

Diskutiere Frage an alle Elektriker oder die, die sich mit Elektronik gut auskennen im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Weiß nicht ob das hier der richtige bereich für die frage hier ist aber nen bekannter von mir hat ne frage . Help Hallo, ich habe in meinem...

  1. Strom

    Strom Strippenstrolch

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Weiß nicht ob das hier der richtige bereich für die frage hier ist aber nen bekannter von mir hat ne frage .

    Help


    Hallo,
    ich habe in meinem Partykeller eine Holzdecke mit Lichtern



    [​IMG]

    Diese lichter will ich über funk steuern ich hab schon so solche funk-steckdosenschalter gekauft und umeklemmt
    [​IMG]
    meine sehen auch so ähnlich aus aber das geht nicht gescheit denn mann kann abundzu 100x auf "an" drücken du die kacke geht noch nicht
    jetzt will ich mir was neues kaufen damit ich die lichter ohne probleme steuern kann
    ich dachte an eine ganze platiene mit relais und sowas
    habe schon dieses teil gesehen aber das ist arsch teuer
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…e=STRK:MEWAX:IT
    bei conrad gibt es das gleiche da ist es sogar noch billiger

    aber gibt es nicht was für 20-50€????

    Ich brauche 4-Kanal aber 8-kanäle wären besser, denn dann kann ich noch zu jedem licht ein efekt einauen
    das Teil muss hald auch 230v schalten können

    Kanäle:

    1. Lichtschlauch grün (unter milchglas)
    2. Lichtschlauch gelb (unter milchglas)
    3. 4 Strahler an den Ecken
    4. 20 kleine Lämpchen im Spiegel
     
  2. Anzeige

  3. Strom

    Strom Strippenstrolch

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    AW: Frage an alle Elektriker oder die, die sich mit Elektronik gut auskennen

    das alles sollte auch noch möglichst hier durch passen

    [​IMG]
     
  4. #3 Elektro, 21.09.2009
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.793
    Zustimmungen:
    594
  5. Strom

    Strom Strippenstrolch

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    AW: Frage an alle Elektriker oder die, die sich mit Elektronik gut auskennen

    was kostet das ?
     
  6. #5 Elektro, 21.09.2009
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.793
    Zustimmungen:
    594
  7. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Frage an alle Elektriker oder die, die sich mit Elektronik gut auskennen

    Hallo
    Du kannst auch mal bei E.L.V. nachschauen.(Banner oben auf dieser Seite) Die haben jede Menge von dem Funkkram. Ich persönlich halte nicht viel davon. Ich habe lieber Leitungen.
     
  8. Strom

    Strom Strippenstrolch

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    AW: Frage an alle Elektriker oder die, die sich mit Elektronik gut auskennen

    wie viele kanäle hat der ?
     
  9. #8 Puuhbaer, 21.09.2009
    Puuhbaer

    Puuhbaer Hülsenpresser

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    AW: Frage an alle Elektriker oder die, die sich mit Elektronik gut auskennen

    Schalk Steuerungstechnik GmbH - Startseite - Schalk Steuerungstechnik GmbH

    guck mal hier, ist sehr zuverlässig das system. es gibt einen 8fach handsender der is schön klein.

    mfg puuhbaer
     
  10. Strom

    Strom Strippenstrolch

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    AW: Frage an alle Elektriker oder die, die sich mit Elektronik gut auskennen

    danke aber die sind ja schon ziemlich teuer gibts nicht irgendeine billigere lösung ?
     
  11. Strom

    Strom Strippenstrolch

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    AW: Frage an alle Elektriker oder die, die sich mit Elektronik gut auskennen

    Also hab heute nochmal mit meinem Bekannten geredet der mir dann mitgeteilt hat das er diesen empfänger gefunden hat

    http://www.***.de/HomeMatic-4-Kanal-Scha…bereich_/marke_

    Den empfänger will er mit einem 12 V Trafo betreiben und an jeden relaiausgang will er ein relai ansteuern mit dem er dann die 230 V schält

    seine frage ist ob er damit 4 12v relais ansteuern kann und welche fernsteuerung er dafür brauch(am besten von ***)

    Hoffe ihr könnt ihm Helfen,davon bin ich überzeugt.

    *** => e l v <= ohne leerzeichen
     
Thema:

Frage an alle Elektriker oder die, die sich mit Elektronik gut auskennen

Die Seite wird geladen...

Frage an alle Elektriker oder die, die sich mit Elektronik gut auskennen - Ähnliche Themen

  1. Frage zur Parallelschaltung einer Verbraucherreihe

    Frage zur Parallelschaltung einer Verbraucherreihe: Hallo Gemeinde, zur Vorgeschichte: Wir haben uns in den Kopf gesetzt am Außenbereich unserers Hauses die Straße entlang eine Beleuchtungskette...
  2. Frage an alle Waschmaschinenexperten

    Frage an alle Waschmaschinenexperten: Hallo an die Profis ist es möglich wenn eine Waschmaschine längerer Zeit mit defekten Stoßdämpfer läuft, das sich das auf das Lager der...
  3. In der Küche alles in 2,5qmm (keine VDE Frage!)

    In der Küche alles in 2,5qmm (keine VDE Frage!): Bei meinen Einkauf in einen Lebensmittel Discounter habe ich gesehen das sie Wasserkocher mit max. 3000W verkaufen. Wenn man jetzt mal hochrechnet...
  4. Frage zu Strom und Spannung im Neutralleiter

    Frage zu Strom und Spannung im Neutralleiter: Hi, ich steh grad aufm Schlau und es will mir nicht aus dem Kopf :D Bei normalen Hausteckdosen wird ja die Spannung über Außenleiter-Erde...
  5. Frage zum Anschluss eines AEG 50 Boilers

    Frage zum Anschluss eines AEG 50 Boilers: Hallo liebe Community, ich stehe vor der Aufgabe, einen Boiler AEG 50 mit Strom anzuschließen. Bezüglich der Erdung (Grün/Gelb) und des N (Blau)...