Frage an die Experten: Was ist das?

Diskutiere Frage an die Experten: Was ist das? im Sonstiges Forum im Bereich OFF TOPIC; Huhu zusammen, ich hoffe dass mir hier jemand weiterhelfen kann... Die Vorgeschichte: Aus dem Haus meines Onkels ist vor einiger Zeit ein...

  1. Enso

    Enso Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Huhu zusammen,

    ich hoffe dass mir hier jemand weiterhelfen kann...

    Die Vorgeschichte:
    Aus dem Haus meines Onkels ist vor einiger Zeit ein Messi-Mieter "entfernt" worden, nachdem dieser über lange Zeit keine Miete mehr bezahlt hat.
    Die Wohnung befand sich danach in einem derart verwahrlosten und runtergekommenen Zustand, dass über Monate hinweg grundsaniert und renoviert werden musste. Der Mieter hatte wohl ehemals irgendwas mit E-Technik zu tun, so dass sich bei den Hinterlassenschaften einige Dinge und Werkzeuge befanden die nun natürlich irgendwie zu Geld gemacht werden sollen, um wenigstens einen Bruchteil der entstandenen Sanierungs-Kosten und Miet-Schulden reinzuholen.

    In dem Zusammenhang fanden wir auch einen ganzen Sack mit dem auf den Fotos abgebildeten Teil.
    Offensichtlich handelt es sich hierbei um eine Art Plastik-Blindschrauben.
    Allerdings kann ich mir nicht erklären wieso am Ende der Schraube dieser Pin raussteht.
    Im Internet habe ich bisher nichts derartiges finden können, weshalb ich die Hoffnung hatte dass hier jemand eventuell über Sinn und Nutzen dieser Teile Bescheid weiß (falls es sich hierbei überhaupt um irgendwas handelt dass in der E-Technik verwendet wird).

    Ich bezweifel zwar dass man selbst mit der großen Menge hieraus Geld machen kann, da es sich ja nun um einfachste Plastik-Teile handelt die vermutlich wenn überhaupt gerade mal wenige Cent wert sein dürften. Die Frage ist daher mehr rein aus Interesse...

    Viele Grüße
    Daniel
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. #2 Jörg67, 22.03.2015
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    7
    AW: Frage an die Experten: Was ist das?

    Ich denke das ist der noch nicht fertig bearbeitete Rohling einer Verschlußschraube, die nicht gerade viel wert ist.

    Der Pinn wird vermutlich noch entfernt. Vielleicht sollte er die in Heimarbeit absägen :D

    Wäre meine Idee dazu und eine Verbindung zum Elektrobereich sehe ich da nicht.
     
  4. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    84
    AW: Frage an die Experten: Was ist das?

    Habe schon viel gesehen, aber so ein Teil im Elektrobereich nicht.
     
  5. #4 Kaffeeruler, 22.03.2015
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.501
    Zustimmungen:
    635
    AW: Frage an die Experten: Was ist das?

    Man müsste die Abmessungen kennen u das Gewinde..
    Kann gut sein das dies ein Stift ist für Sicherungs- bzw Klemmscheiben die man z.B im KFZ Bereich findet

    Mfg Dierk
     
Thema:

Frage an die Experten: Was ist das?

Die Seite wird geladen...

Frage an die Experten: Was ist das? - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Absicherung einer UV für die Werkstatt

    Frage zu Absicherung einer UV für die Werkstatt: Hallo erstmal! Ich möchte die Holzwerkstatt in meinem Keller im laufe der Zeit etwas aufrüsten und u. a. ein paar Holzbearbeitungsmaschinen...
  2. Erneut Frage an die Profis

    Erneut Frage an die Profis: Hallo, auch auf die Gefahr hin, dass ich mit meinen Fragen langsam nerve, möchte ich Euer Fachwissen dennoch in Anspruch nehmen. In meinem...
  3. Fragen zu Mindestbiegeradien von Kabeln und Leitungen

    Fragen zu Mindestbiegeradien von Kabeln und Leitungen: Hallo liebes Forum, :hello: ich hätte da noch einmal eine Frage: In der DIN VDE 0100-520 (Verlegen von Kabeln und Leitungen) werden Vorschriften...
  4. Guten Tag und eine Frage an die Elektronikexperten

    Guten Tag und eine Frage an die Elektronikexperten: Ich hoffe hier bin ich an der richtigen Stelle. Ich bin zwar nicht mehr berufstätig aber bin ab und zu befreundeten Technikern aus der Industrie...
  5. Frage an Leute die sich mit Elektronik gut auskennen!

    Frage an Leute die sich mit Elektronik gut auskennen!: Habe mir aus den USA ein Elektroartikel Bestellt was mit einen Netzkabel aus den USA Geliefert wurde! Diese Stecker Funktionieren hier ja nicht...