Frage an die Lichttechnik Experten. LED Steuergerät ColorPix

Diskutiere Frage an die Lichttechnik Experten. LED Steuergerät ColorPix im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hi, mein Name ist Sebastian und ich bin neu hier. zu meinem Einstand habe ich direkt eine Frage ich habe im Keller ein LED Steuergerät der...

  1. avalox

    avalox Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    mein Name ist Sebastian und ich bin neu hier. zu meinem Einstand habe ich direkt eine Frage

    ich habe im Keller ein LED Steuergerät der Marke "colorPix" (LED dynamic color light) gefunden.

    Folgende Daten stehen auf dem Gerät:

    Steuergerät Farblich-Paneel
    LED negative Ansteuerung

    das ganze ist eine kleine Alu Box mit ein/aus Schalter, Stromanschluss und einem IR Sensor (die wohl dazugehörende Fernbedienung hab ich leider nicht gefunden.

    Vorne kann man einen "Kabelbaum" anklemmen (RGBY+)

    Dabei habe ich noch eine "Leiste" mit 28 x 3 LEDs (Rot, Grün,Blau) gefunden.

    Das ganze funktioniert auch und das Steuergerät wechselt die Farbe der LEDs alle paar Minuten.

    nun zu meinen Fragen:

    -Kann ich das Steuergerät irgendwie umprogrammieren (Farbwechsel etc). Vielleicht kennt einer von euch ja diese Box von diesem Hersteller.
    -Ist diese Box irgendwas wert? Ich weiss noch nicht, ob ich damit was anfagen kann. wenn sie was wert ist, wäre verkaufen eine Alternative


    Ich hab mal ein Bild von der ganzen Sache gemacht.

    http://img240.imageshack.us/img240/647/p10000522fd3.jpg

    Ich hoffe, dass ich hier Hilfe finden werde.

    Gruß und danke
    Sebastian
     
  2. Anzeige

  3. #2 coldweather, 02.11.2008
    coldweather

    coldweather Neues Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    AW: Frage an die Lichttechnik Experten. LED Steuergerät ColorPix

    bocom
     
Thema:

Frage an die Lichttechnik Experten. LED Steuergerät ColorPix

Die Seite wird geladen...

Frage an die Lichttechnik Experten. LED Steuergerät ColorPix - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Absicherung einer UV für die Werkstatt

    Frage zu Absicherung einer UV für die Werkstatt: Hallo erstmal! Ich möchte die Holzwerkstatt in meinem Keller im laufe der Zeit etwas aufrüsten und u. a. ein paar Holzbearbeitungsmaschinen...
  2. Erneut Frage an die Profis

    Erneut Frage an die Profis: Hallo, auch auf die Gefahr hin, dass ich mit meinen Fragen langsam nerve, möchte ich Euer Fachwissen dennoch in Anspruch nehmen. In meinem...
  3. Fragen zu Mindestbiegeradien von Kabeln und Leitungen

    Fragen zu Mindestbiegeradien von Kabeln und Leitungen: Hallo liebes Forum, :hello: ich hätte da noch einmal eine Frage: In der DIN VDE 0100-520 (Verlegen von Kabeln und Leitungen) werden Vorschriften...
  4. Frage an die Experten: Was ist das?

    Frage an die Experten: Was ist das?: Huhu zusammen, ich hoffe dass mir hier jemand weiterhelfen kann... Die Vorgeschichte: Aus dem Haus meines Onkels ist vor einiger Zeit ein...
  5. Guten Tag und eine Frage an die Elektronikexperten

    Guten Tag und eine Frage an die Elektronikexperten: Ich hoffe hier bin ich an der richtigen Stelle. Ich bin zwar nicht mehr berufstätig aber bin ab und zu befreundeten Technikern aus der Industrie...