1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Frage: Drehstrom + TN-C-System

Diskutiere Frage: Drehstrom + TN-C-System im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Frage: Drehstrom + TN-C-System Ich sehe nur 1 Zuleitung und die andere Leitung wird zum E-Herd gehen ( bezogen auf Bild2 )

  1. #11 Kaffeeruler, 10.11.2013
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    8.906
    Zustimmungen:
    60
    AW: Frage: Drehstrom + TN-C-System

    Ich sehe nur 1 Zuleitung und die andere Leitung wird zum E-Herd gehen ( bezogen auf Bild2 )
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 Stefan S., 10.11.2013
    Stefan S.

    Stefan S. Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    25.09.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    AW: Frage: Drehstrom + TN-C-System

    Warum hat der E-Herd eine eigene Zuleitung?
     
  4. #13 Stefan S., 10.11.2013
    Stefan S.

    Stefan S. Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    25.09.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    AW: Frage: Drehstrom + TN-C-System

    Achso... Das ist ja gar keine Zuleitung, sondern nur der direkte Draht zum Drehstrom-E-Herd. Lol... mein Fehler.
     
  5. #14 AC DC Master, 10.11.2013
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.094
    Zustimmungen:
    6
    AW: Frage: Drehstrom + TN-C-System

    also 10²mm sin min für einen PEN-leiter ! das ist fakt. bei deinem ersten Foto ist deine UV als Wechselstrom Verteilung ausgelegt wobei man den blauen als N-leiter benutzt und den schwarzen als Phase. ich würde schon sagen das es nicht mehr zulässig ist, eine so hohe einphasige Belastung zu haben. ich meine 10kW sind das höchste der Gefühle aber bei dem ersten Foto deutlich zu viel.
     
  6. #15 EltSifa, 11.11.2013
    EltSifa

    EltSifa Leitungssucher

    Dabei seit:
    06.02.2013
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    AW: Frage: Drehstrom + TN-C-System

    Hallo AC DC Master, von der Sicherheit her gibt es nur die Grenze der Überlastung der Leitung und diesen Fall sichert die Vorsicherung der Leitung ab. Eine angeschlossene Sicherung bedeutet ja noch lange keinen Verbrauch. Wo soll man denn in einer Wohnung die vielen Personen und Geräte hernehmen um einen so hohen Verbrauch zu erzeugen? Gruß
     
Thema:

Frage: Drehstrom + TN-C-System

Die Seite wird geladen...

Frage: Drehstrom + TN-C-System - Ähnliche Themen

  1. Frage zu 7,5 KW Drehstrommotor

    Frage zu 7,5 KW Drehstrommotor: Einen 7,5 KW Drehstrommotor 230/400V Dreieck/Stern 50Hz 26 /15 Ampere soll angeschlossen werden. Ist es richtig ihn mit Stern-Dreieckschalter...
  2. Verständnisfrage zum Drehstrom-Hausanschluss

    Verständnisfrage zum Drehstrom-Hausanschluss: Hallo Elektriker:-) Ich hab da ein kleines Verständnisproblem. Habe mir gerade mal unseren Hausanschlusskasten angeschaut. Er ist transparent,...
  3. Fragen zur Installation einer 32A-Drehstrom-Steckdose

    Fragen zur Installation einer 32A-Drehstrom-Steckdose: Hallo Forumsgemeinde, dies ist mein erster Beitrag, also möchte ich zuerst mich und meinen Hintergrund vorstellen: - Ich benötige dringend zum...
  4. Frage zu einem Video (Softstarter/ Drehstrommotor)

    Frage zu einem Video (Softstarter/ Drehstrommotor): Hallo, in diesem Video (UPP_ES.mp4 - YouTube) versucht jemand anscheinende zu demonstrieren, dass der Anlaufstrom der gezegiten Motors zu groß...
  5. Fragen zum Drehstromtransformator DFBG 50/1

    Fragen zum Drehstromtransformator DFBG 50/1: Hallo zusammen, ich brauch mal eure Hilfe. Es geht wie der Titel schon sagt um einen Transformater des Typs: DFBG 50/1 Und zwar möchte ich...