1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Frage ls Schalter für Containerzuleitung

Diskutiere Frage ls Schalter für Containerzuleitung im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, ich habe folgende Frage: Ich habe eine Wohncontaineranlage gekauft und möchte diese anschließen. Zuleitung zu den Containern ist ein 5x...

  1. D4N1

    D4N1 Gesperrt

    Dabei seit:
    12.04.2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe folgende Frage:
    Ich habe eine Wohncontaineranlage gekauft und möchte diese anschließen. Zuleitung zu den Containern ist ein 5x 6mm2 Kabel 100 m lang. Von Container zu Container geht ein 5x4mm2 Kabel . Jetzt habe ich die Frage ob ich das zuleitungskabel mit einem 32A oder einem 25A LS Schalter absichern muss? Ich habe mir halt gedacht, weil die Kabel in der Dämmung des Container verlegt sind und somit eine schlechtere Wärmeabfuhr gegeben ist würde ich eher zu dem LS Schalter mit 25A greifen. Was meint ihr dazu? 25A oder 32A ?
    Dankeschön
    mfg Daniel
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 12.04.2015
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.352
    Zustimmungen:
    92
    AW: Frage ls Schalter für Containerzuleitung

    Über wie viele Container sprechen wir und wie ausgestattet von der Gesamtlast ?

    Vorsichern mit LSS kann man vorab schon knicken

    Mfg Dierk
     
  4. D4N1

    D4N1 Gesperrt

    Dabei seit:
    12.04.2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    AW: Frage ls Schalter für Containerzuleitung

    7 Container
    jeder Container hat seinen eigenen FI und ls Schalter für Heizung steckdosen usw.
    Gesamtlast kann ich schlecht sagen
    1x Waschmaschine und Spülmaschine
    1x5,5kw kochfeld
    1x Boiler
    überall Heizung und Klima
     
  5. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.450
    Zustimmungen:
    76
    AW: Frage ls Schalter für Containerzuleitung

    Ich halte die Zuleitung bei der Länge bei einer 32 A Absicherung schon für sehr grenzwertig.
     
  6. D4N1

    D4N1 Gesperrt

    Dabei seit:
    12.04.2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    AW: Frage ls Schalter für Containerzuleitung

    Daher wollte ich eher auf b25a gehen
     
  7. #6 Micha94, 12.04.2015
    Micha94

    Micha94 Spannungstauglich

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    6
    AW: Frage ls Schalter für Containerzuleitung

    Neozed 25A !
     
  8. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.872
    Zustimmungen:
    88
    AW: Frage ls Schalter für Containerzuleitung

    Für 7 Container kannst du zumindest im Winter eine Zuleitung vergessen, egal ob 25 oder 32A abgesichert. Das funktioniert wenn überhaupt nur dann mit einer Zuleitung, wenn alle Heizungen gleichmäßig aufgeteilt sind. Wenn in jedem Container noch ein Boiler ist, dann ist Stromausfall vorprogrammiert. Mal ganz abgesehen, das vom Spannungsfall bei 100m schon bei 20A Schluss ist, und da ist die Leitung in den Containern noch nicht mit dabei.
     
  9. #8 Kaffeeruler, 13.04.2015
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.352
    Zustimmungen:
    92
    AW: Frage ls Schalter für Containerzuleitung

    Ich denke auch das man mit der Konstellation nicht glücklich wird..
    Bei uns hatte ich unser Containerdorf mit 50mm² auf 100m angefahren und Baustromverteiler dann als Verteiler zu den Container genutzt

    Mfg Dierk
     
  10. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.450
    Zustimmungen:
    76
    AW: Frage ls Schalter für Containerzuleitung

    Ist das je Container?
     
  11. D4N1

    D4N1 Gesperrt

    Dabei seit:
    12.04.2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    AW: Frage ls Schalter für Containerzuleitung

    Ne insgesamt
    1 Container mit Küche
    1 Container mit Dusche und Toiletten
    5 schlafcontainer
     
Thema:

Frage ls Schalter für Containerzuleitung

Die Seite wird geladen...

Frage ls Schalter für Containerzuleitung - Ähnliche Themen

  1. Fragen zum angeschlossenen Schalter

    Fragen zum angeschlossenen Schalter: Hallo zusammen, Ich verstehe nicht wie der Aussenlichtschalter (links im Bild) das Licht der Laterne anmachen konnte. Aus den dickeren...
  2. Funk schalter fragen???

    Funk schalter fragen???: Hallo, ich möchte gerne folgendes realisieren mit Kopp Funk system free control. Kueche: Wand links: 1x funk universal sender,...
  3. Frage zu FI Schalter

    Frage zu FI Schalter: Im unserem Sicherungskasten im Keller fällt mir auf, dass ein 3 poliger FI Schalter (40A - 30mA) vor sämtlichen LSS (insgesamt 10, alle 16 A)...
  4. Frage zum Anschluß eines Tasters (Stroßstoßschalter)

    Frage zum Anschluß eines Tasters (Stroßstoßschalter): Anfangsschwierigkeiten im Neubau (werhilft mir, damit unsere Familie nicht um Dunkeln sitzt?!) Eigentlich ist der Anschluss eines Tasters...
  5. Fragen zum Wohnungs-Stromzähler und FI-Schalter

    Fragen zum Wohnungs-Stromzähler und FI-Schalter: In der Wohnungsanlage (Altbau) meiner Freundin sollen im Hausflur die (einige) Stromzähler für die Wohnungen von Wechsel- auf Drehstrom umgerüstet...