Frage von Nichtelektrikfachmann zu Notstromgenerator

Diskutiere Frage von Nichtelektrikfachmann zu Notstromgenerator im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Kommt drauf an. Du schweißt mit: 250A - 10,4kW 190A - 6,9kW 160A - 5,2kW

1. Jörg67

Jörg67 Freiluftschalter

Kommt drauf an. Du schweißt mit:
    250A - 10,4kW
    190A - 6,9kW
    160A - 5,2kW

2. Anzeige

3. Jörg67

Jörg67 Freiluftschalter

Nachtrag:
    Ein Problem ist der Moment wenn der Lichtbogen zündet. Das gibt eine sehr kurze aber heftige Stromspitze, der Generator geht kurz in die Knie, schlimmstenfalls bekommst du den Lichtbogen nicht gezündet.
    Ich würde an deiner Stelle praktisch ermitteln, wie weit dein zweiter Generator da mitspielt.

4. Hartwig

Hartwig Strippenstrolch

Das mache ich.
    Ich schweiße da ja auch kein 20mm Blech, d.h. eher mit 50% Last. Meist sind es Reparaturschweißungen bei mittlerer Last.

5. NSHV

NSHV Leitungssucher

Bei den Dieselpreisen hätte ich lieber einen Holzvergaser :irre:

Lasttrennschalter gefällt das.
  6. Hartwig

Hartwig Strippenstrolch

Ich habe immer genug Heizöl hier um solche irrsinnigen Preisphasen zu überbrücken. :whistling::wink:

Jörg67 gefällt das.
  7. Jörg67

Jörg67 Freiluftschalter

Kenn ich, kenn ich.... :whistling:

8. Hartwig

Hartwig Strippenstrolch

Kennt ihr noch den Film von früher "viel Rauch um nichts"?

Meine Bedenken waren völlig unbegründet, der Generator packt die Klimaanlage mit Leichtigkeit.

Beim Anlauf der Anlage ist keinerlei Mehrbelastung zu sehen oder hören:

Der kleine Bruder aus China ist nun beim Spediteur nach Lieferantenangabe. Ich hoffe diese dämliche neue EU-Verordnung macht mir keinen Strich durch die Rechnung. Er sollte in etwa 40Tagen in D eintreffen.

Damien gefällt das.
  9. NSHV

NSHV Leitungssucher

Das dachte ich mir! Danke für die Bestätigung dafür.

Hartwig gefällt das.
  10. Jörg67

Jörg67 Freiluftschalter

Also bei dem Generator hatte ich gar keine Bedenken. Der ist dafür überdimensioniert, was soll da schiefgehen.

Du hast sichtlich Spaß an fetten Maschinen und da haben wir schon was gemeinsam.
    Sorry daß ich manchmal ungeduldig mit dir war.

Hartwig gefällt das.
  11. Hartwig

Hartwig Strippenstrolch

Kurze Zwischeninfo: das Chinateil ist unterwegs, bisherige Korrespondenz völlig unproblematisch, sehr rasche Reaktionen auf Fragen. Das Schiff mit dem Container hat abgelegt.

Falls die Infos hier unerwünscht sind, bitte kurz melden, dann halte ich die Füße still und gebe erst Feedback wenn das Teil hier ankommen sollte.

Danke.

Thema:

Frage von Nichtelektrikfachmann zu Notstromgenerator

Die Seite wird geladen...

Frage von Nichtelektrikfachmann zu Notstromgenerator - Ähnliche Themen

1. Grundlagenfragen bei Verwendung von 5 adrigem Kabel

Grundlagenfragen bei Verwendung von 5 adrigem Kabel: Hallo zusammen, wir bauen bald und wir haben einen Elektriker gefunden, bei dem wir einige Eigenleistung erbringen können. Um da nicht komplette...
  2. Grundsätzliche Frage zur Belegung von Hauptleitungsabzweigklemmen

Grundsätzliche Frage zur Belegung von Hauptleitungsabzweigklemmen: Hallo, ich hab mich frisch hier angemeldet, weil ich neugierige Fragen habe. Vorweg: Ich bin keine Elektrofachkraft. Nein. ich werde nicht selbst...
  3. Frage zur Blitz-"unkritischsten" Verlegung von Sat-Kabeln auf Spitzboden

Frage zur Blitz-"unkritischsten" Verlegung von Sat-Kabeln auf Spitzboden: Bin gerade dabei, eine neue Sat-Schüssel zu installieren. Mast ragt gut 1 m aus dem Dach, noch weit unterhalb First. Frage: Wie verlege ich die...
  4. Fragen u.a. zu Erdung von Sat-Anlagen

Fragen u.a. zu Erdung von Sat-Anlagen: Hallo an alle, ich habe folgende Eckdaten: das Massiv-Reihenhaus ist noch nicht ganz fertiggestellt. Daher habe ich leider noch wenig...
  5. Richtiges Beantworten von Fragen? Was soll ich tun?

Richtiges Beantworten von Fragen? Was soll ich tun?: Was würdet ihr empfehlen? Insbesondere wenn Fragen von Laien kommen, oder der Hintergrund des Fragenden nicht auf den ersten Blick ersichtlich...