Frage von Nichtelektrikfachmann zu Notstromgenerator

Diskutiere Frage von Nichtelektrikfachmann zu Notstromgenerator im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Naja, chinesische Maßeinheiten sind halt doch nur "angelehnt" an die EU ISO Norm:crying:

  1. #271 Lasttrennschalter, 25.05.2026
    Lasttrennschalter

    Lasttrennschalter Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    08.07.2020
    Beiträge:
    1.460
    Zustimmungen:
    475
    Naja, chinesische Maßeinheiten sind halt doch nur "angelehnt" an die EU ISO Norm:crying:
     
  2. Anzeige

  3. Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.463
    Zustimmungen:
    88
    Tja Leistungsangaben werden in Chinesien gern hochgelogen.
    Der 9kW Heizlüfter (der real auch gern etwas weniger hat, in dem Segment wird auch gerne geschummelt) hat keinen brachialen Anlaufstrom, das hätte schon gehen sollen.

    Aber damit muß man leider immer rechnen. Da wird gelogen daß sich die Balken biegen.
     
  4. Hartwig

    Hartwig Strippenstrolch

    Dabei seit:
    21.01.2026
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    8
    Ich frage mich wie das z.B. Fa. Ademax macht. Es sind die selben Geräte. In D gekauft, hätte ich natürlich reklamiert (kosten auch das 3-fache).
     
  5. Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.463
    Zustimmungen:
    88
    Kenne die Firma nicht aber allgemein gedacht: wenn von 10 Leuten 7 nichts merken stimmt die Kasse.
    Man wird doch heute an jeder zweiten Ecke verarscht.
    Ob die Geräte wirklich absolut gleich sind? Wer weiß.

    Mir macht das alles ganz allgemein keinen Spaß mehr. In Zeiten wo eine Firma wie Conti es nötig hat sich um den Ersatz eines Keilrippenriemen mit Produktionsfehler zu drücken. Nee klar, den hab ich falsch montiert. Mach ich ja erst seit gestern.
    Eine andere alteingesessene Firma billigst zugekaufte Achsteile verramscht die in kürzester Zeit kaputt sind. Und die dann lieber wieder aus dem Programm nimmt.

    Kannst dich auf nichts und niemanden mehr verlassen.
     
    Lasttrennschalter gefällt das.
  6. Darkness

    Darkness Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    11.12.2016
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    129
    Zum testen lieber 3x3kW an einem Verteiler verwenden. Die 400V Teile haben je nach Einstellung ein Problem mit Schieflast.

    Vll. schummelt da der Lieferant nicht?
    Oder merkt es einfach nur keiner.
    Aggregatte werden idR nach der maximalen Lastspitze (Einschalt- und Anlaufströme) dimensioniert. Dementsprechend niedrig fällt die benötigte Dauerleistung aus. Wird daher den wenigsten auffallen, dass die versprochene Leistung nicht gehalten werden kann.
     
    Hartwig gefällt das.
Thema:

Frage von Nichtelektrikfachmann zu Notstromgenerator

Die Seite wird geladen...

Frage von Nichtelektrikfachmann zu Notstromgenerator - Ähnliche Themen

  1. Grundlagenfragen bei Verwendung von 5 adrigem Kabel

    Grundlagenfragen bei Verwendung von 5 adrigem Kabel: Hallo zusammen, wir bauen bald und wir haben einen Elektriker gefunden, bei dem wir einige Eigenleistung erbringen können. Um da nicht komplette...
  2. Grundsätzliche Frage zur Belegung von Hauptleitungsabzweigklemmen

    Grundsätzliche Frage zur Belegung von Hauptleitungsabzweigklemmen: Hallo, ich hab mich frisch hier angemeldet, weil ich neugierige Fragen habe. Vorweg: Ich bin keine Elektrofachkraft. Nein. ich werde nicht selbst...
  3. Frage zur Blitz-"unkritischsten" Verlegung von Sat-Kabeln auf Spitzboden

    Frage zur Blitz-"unkritischsten" Verlegung von Sat-Kabeln auf Spitzboden: Bin gerade dabei, eine neue Sat-Schüssel zu installieren. Mast ragt gut 1 m aus dem Dach, noch weit unterhalb First. Frage: Wie verlege ich die...
  4. Fragen u.a. zu Erdung von Sat-Anlagen

    Fragen u.a. zu Erdung von Sat-Anlagen: Hallo an alle, ich habe folgende Eckdaten: das Massiv-Reihenhaus ist noch nicht ganz fertiggestellt. Daher habe ich leider noch wenig...
  5. Richtiges Beantworten von Fragen? Was soll ich tun?

    Richtiges Beantworten von Fragen? Was soll ich tun?: Was würdet ihr empfehlen? Insbesondere wenn Fragen von Laien kommen, oder der Hintergrund des Fragenden nicht auf den ersten Blick ersichtlich...