Frage von Nichtelektrikfachmann zu Notstromgenerator

Diskutiere Frage von Nichtelektrikfachmann zu Notstromgenerator im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Naja, chinesische Maßeinheiten sind halt doch nur "angelehnt" an die EU ISO Norm:crying:

1. #271 Lasttrennschalter, 25.05.2026
    Lasttrennschalter

Lasttrennschalter Lizenz zum Löten

Naja, chinesische Maßeinheiten sind halt doch nur "angelehnt" an die EU ISO Norm:crying:

2. Anzeige

3. Jörg67

Jörg67 Freiluftschalter

Tja Leistungsangaben werden in Chinesien gern hochgelogen.
    Der 9kW Heizlüfter (der real auch gern etwas weniger hat, in dem Segment wird auch gerne geschummelt) hat keinen brachialen Anlaufstrom, das hätte schon gehen sollen.

Aber damit muß man leider immer rechnen. Da wird gelogen daß sich die Balken biegen.

4. Hartwig

Hartwig Strippenstrolch

Ich frage mich wie das z.B. Fa. Ademax macht. Es sind die selben Geräte. In D gekauft, hätte ich natürlich reklamiert (kosten auch das 3-fache).

5. Jörg67

Jörg67 Freiluftschalter

Kenne die Firma nicht aber allgemein gedacht: wenn von 10 Leuten 7 nichts merken stimmt die Kasse.
    Man wird doch heute an jeder zweiten Ecke verarscht.
    Ob die Geräte wirklich absolut gleich sind? Wer weiß.

Mir macht das alles ganz allgemein keinen Spaß mehr. In Zeiten wo eine Firma wie Conti es nötig hat sich um den Ersatz eines Keilrippenriemen mit Produktionsfehler zu drücken. Nee klar, den hab ich falsch montiert. Mach ich ja erst seit gestern.
    Eine andere alteingesessene Firma billigst zugekaufte Achsteile verramscht die in kürzester Zeit kaputt sind. Und die dann lieber wieder aus dem Programm nimmt.

Kannst dich auf nichts und niemanden mehr verlassen.

Lasttrennschalter gefällt das.
  6. Darkness

Darkness Lüsterklemmer

Zum testen lieber 3x3kW an einem Verteiler verwenden. Die 400V Teile haben je nach Einstellung ein Problem mit Schieflast.

Vll. schummelt da der Lieferant nicht?
    Oder merkt es einfach nur keiner.
    Aggregatte werden idR nach der maximalen Lastspitze (Einschalt- und Anlaufströme) dimensioniert. Dementsprechend niedrig fällt die benötigte Dauerleistung aus. Wird daher den wenigsten auffallen, dass die versprochene Leistung nicht gehalten werden kann.

Hartwig gefällt das.
Thema:

Frage von Nichtelektrikfachmann zu Notstromgenerator

Die Seite wird geladen...

Frage von Nichtelektrikfachmann zu Notstromgenerator - Ähnliche Themen

1. Grundlagenfragen bei Verwendung von 5 adrigem Kabel

Grundlagenfragen bei Verwendung von 5 adrigem Kabel: Hallo zusammen, wir bauen bald und wir haben einen Elektriker gefunden, bei dem wir einige Eigenleistung erbringen können. Um da nicht komplette...
  2. Grundsätzliche Frage zur Belegung von Hauptleitungsabzweigklemmen

Grundsätzliche Frage zur Belegung von Hauptleitungsabzweigklemmen: Hallo, ich hab mich frisch hier angemeldet, weil ich neugierige Fragen habe. Vorweg: Ich bin keine Elektrofachkraft. Nein. ich werde nicht selbst...
  3. Frage zur Blitz-"unkritischsten" Verlegung von Sat-Kabeln auf Spitzboden

Frage zur Blitz-"unkritischsten" Verlegung von Sat-Kabeln auf Spitzboden: Bin gerade dabei, eine neue Sat-Schüssel zu installieren. Mast ragt gut 1 m aus dem Dach, noch weit unterhalb First. Frage: Wie verlege ich die...
  4. Fragen u.a. zu Erdung von Sat-Anlagen

Fragen u.a. zu Erdung von Sat-Anlagen: Hallo an alle, ich habe folgende Eckdaten: das Massiv-Reihenhaus ist noch nicht ganz fertiggestellt. Daher habe ich leider noch wenig...
  5. Richtiges Beantworten von Fragen? Was soll ich tun?

Richtiges Beantworten von Fragen? Was soll ich tun?: Was würdet ihr empfehlen? Insbesondere wenn Fragen von Laien kommen, oder der Hintergrund des Fragenden nicht auf den ersten Blick ersichtlich...