1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Frage Wechselstrom => Gleichstrom

Diskutiere Frage Wechselstrom => Gleichstrom im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Frage Wechselstrom => Gleichstrom Viel Erfolg! :)

  1. #41 Jörg67, 20.09.2009
    Jörg67

    Jörg67 Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: Frage Wechselstrom => Gleichstrom

    Viel Erfolg! :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.053
    Zustimmungen:
    33
    AW: Frage Wechselstrom => Gleichstrom

    Auch von mir viel Erfolg auch wenn ich glaube, das du vom Licht der LED enttäuscht sein wirst.
     
  4. #43 Jörg67, 21.09.2009
    Jörg67

    Jörg67 Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: Frage Wechselstrom => Gleichstrom

    Als romantisches Standlicht mags so gerade gehen.

    Mich würde noch interessieren welche Farbe sie hat. Blau? :D
     
  5. Strom

    Strom Strippenstrolch

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    AW: Frage Wechselstrom => Gleichstrom

    Nein das Led ist Grün Licht An

    Super Forum Hier !:)
     
  6. #45 Jörg67, 21.09.2009
    Jörg67

    Jörg67 Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: Frage Wechselstrom => Gleichstrom

    Wußt ich doch daß die bunt ist, nur mit der Farbe bin ich wohl nicht aktuell, naja ich bin ja auch schon bißchen älter. Trägt man jetzt grün? :D

    Viel Spaß beim basteln, wenns nicht klappt meldste dich wieder ;)
     
  7. Strom

    Strom Strippenstrolch

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    AW: Frage Wechselstrom => Gleichstrom

    Die Grüne Led hat ich noch daheim am liebsten hätt ich aber nen RGB Led eingebaut das ich je nach Wunsch umstellen kann.Ist mir dann aber doch zu viel arbeit gewesen^^
     
  8. Strom

    Strom Strippenstrolch

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Neues problem =(

    heute ist meine pollin bestellung gekommen,
    natürlich hab ich gleich die konstantstromquelle (bausatz) zusammen gelötet und den elko verbaut, hat auch alles getan doch dann war Licht Aus
    hmm... darauf hin hab ich mal das led gewechselt doch auch da hat nichts mehr geleuchtet

    Hab natürlich gleich gemessen ob und wenn ja wie viel Strom nach der konstantstrom quelle ausging und staunte nicht schlecht als ich von dem display 39,00 V abgelessen habe .

    Ohne den elko hatte ich immer ca.8 volt im standgas doch nun mit dem elko hab ich 39,00 V wie kann das sein.

    Natürlich war die konstantstromquelle kaputt da sie ja nur für max.25 volt ausgelegt ist und auch die led`s :(


    Hab daheim aber noch ne Konstantstromquelle :)
     
  9. #48 Jörg67, 24.09.2009
    Jörg67

    Jörg67 Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: Frage Wechselstrom => Gleichstrom

    Nanu. Kannst Du mal ein Schaltbild malen, wie Du den Elko da angelötet hast?
     
  10. #49 bigdie, 24.09.2009
    Zuletzt bearbeitet: 24.09.2009
    bigdie

    bigdie Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.053
    Zustimmungen:
    33
    AW: Frage Wechselstrom => Gleichstrom

    Soviel zum Spannungsbegrenzer 12V. Wenn der die Spannung auf 12V begrenzt hätte, hättest du max. 16V Gleichspannung haben dürfen.
    Das liegt am billigen Multimeter, das im DC Bereich nicht mit pulsierender Gleichspannung klar kommt. Du kannst auch bestimmt davon ausgehen, das bei Vollgas die Spannung noch höher ist.

    PS. Falls du dein Projekt noch nicht aufgeben willst, solltest du erst einmal probieren, wie hoch die Spannung bei Vollgas wird. Der Elko hat ja noch etwas Reserve.
     
  11. Strom

    Strom Strippenstrolch

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
Thema:

Frage Wechselstrom => Gleichstrom

Die Seite wird geladen...

Frage Wechselstrom => Gleichstrom - Ähnliche Themen

  1. Fragen Wechselstrommotor - Drehzahl / Leistungsregelung

    Fragen Wechselstrommotor - Drehzahl / Leistungsregelung: Hallo, ich habe eine Frage zur Drehzahl, bzw. Leistungsregelung eines Motors. Es handelt sich um einen Getriebemotor 220V. Wer kann mir sagen wie...
  2. Frage zur Wechselstromtechnik

    Frage zur Wechselstromtechnik: Hallo, habe hier eine Aufgabe zu lösen, weiss allerdings leider überhaupt nicht, wie ich sie angehen muss. Könnte mir jemand den Rechnungsweg...
  3. Elektrotechnik Frage- Wechselstrom

    Elektrotechnik Frage- Wechselstrom: Hallo, ich rechne gerade eine Aufgabe in Elektrotechnik und bin mir nicht sicher, wie ich den letzten Term zusammenfasse, bzw. durch j Teile....
  4. LED Rücklicht an Wechselstrom: Fragen zum gleichrichten

    LED Rücklicht an Wechselstrom: Fragen zum gleichrichten: Hallo, ich bin´s mal wieder ! Diesmal mit etwas nicht al zu schwerem :p . Undzwar möchte ich dieses rücklicht bauen:...
  5. Fragen zum Patchfeld! Patchfeld nur für Lankabel (cat)?

    Fragen zum Patchfeld! Patchfeld nur für Lankabel (cat)?: Hallo Ich muss bei Euch mal wieder schnorren! Euch aushorchen! Ich baue im Moment ein Schaltschrank wo ich die Fritzbox und einen Multischalter...