Frage: wie kann ich einen unlogischen Hausstromverbrauch sinnvoll prüfen?

Diskutiere Frage: wie kann ich einen unlogischen Hausstromverbrauch sinnvoll prüfen? im Messen und Prüfen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; @Kaffeeruler : Häuser sind nicht unterkellert und Waschmaschine/Trockner stehen in den Wohnungen und somit am jeweiligen Wohnungszähler Nur zur...

  1. #11 Strippe-HH, 23.01.2022
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.480
    Zustimmungen:
    217
    @Kaffeeruler :
    Nur zur Kenntnisnahme.
     
  2. Anzeige

  3. #12 juergen.j, 24.01.2022
    juergen.j

    juergen.j Strippenzieher

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,
    meines Erachten ist dies keine große Abweichung. Wenn ich alleine das Flurlicht nehme und nur die Zeit berücksichtige sind bei 10 WE (150Sek.)100% und bei 12 WE (270 Sek.)180%.Da bei der Flurlänge wegen Erhöhung der Zeit sicher Unterschiede bestehen sind dort vermutlich auch mehr Leuchten verbaut, was den Verbrauch nochmals anheben würde. Dann ist nicht gegeben ob die Personen auch sich altersmäßig gleichen. Vielleicht wird im Haus 12WE öfter der Fahrstuhl benutzt, wäre ja schon auf Grund der Personenzahl normal. Wird im Haus 12WE der Aufzug öfter benutzt weil mehr Leute dort zur Arbeit gehen, ev. auch Nachts?
    Eine Antwort erhältst du nur wenn du die einzelnen Stromkreis des Allgemeinstrom einzeln auswerten kannst.
    Aber wie bereits oben geschrieben, nach den vorliegenden Fakten würde ich sagen, kein große Abweichung.
    Was du kontrollieren könntest, ob es Steckdosen gibt, z.B. für Außenanlage, Grünpflege oder Flurreinigung die über Allgemeinstrom laufen und z.B. zum Laden von E-Bike genutzt werden oder der Gärtner nur die Steckdose der 12WE benutzt..
    Gruß
    Jürgen
     
Thema:

Frage: wie kann ich einen unlogischen Hausstromverbrauch sinnvoll prüfen?

Die Seite wird geladen...

Frage: wie kann ich einen unlogischen Hausstromverbrauch sinnvoll prüfen? - Ähnliche Themen

  1. Mal wieder einige Fragen!

    Mal wieder einige Fragen!: Moin liebe Community, momentan haben sich mal wieder einige Fragen bei mir angesammelt, und ich hoffe ihr könnt mir helfen! 1.) Vor rund 1 Woche...
  2. Ich muss zum GUV Seminar! Frage wie läuft das dort ab?

    Ich muss zum GUV Seminar! Frage wie läuft das dort ab?: Hallo Ich muss zu einen GUV Seminar! Durchprüfen von Elektrischen Geräten und Anlagen. Dieses Seminar geht einen Tag. Wie läuft das dort ab? Ist...
  3. Mal wieder Frage zu dem Lichtschalter und Steckdose

    Mal wieder Frage zu dem Lichtschalter und Steckdose: Hallo Forum, Erstmal muss ich sagen, dass ich begeistert von dem Foum bin. Es hat mir schon sehr oft weiter geholfen. Aber jetzt habe ich eine...
  4. Wie geht das Ding auf? Total blöde Frage zu Düwi- Aufputz-Wechselschalter...

    Wie geht das Ding auf? Total blöde Frage zu Düwi- Aufputz-Wechselschalter...: Mal 'ne ganz doofe Frage: wie bekomme ich so 'nen Aufputz-Wechselschalter von Düwi eigentlich geöffnet (es ist Sonntag und die Website von duewi...
  5. ich mal wieder...aber easy frage..;)

    ich mal wieder...aber easy frage..;): hab grad paar ältere übungsaufgaben rausgekramt nur leider keine lösung...deswegen schaut mal bitte ob ich das richtig gemacht habe... hoffe doch...