Frage zu Akkubetrieb

Diskutiere Frage zu Akkubetrieb im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo Allesamt! Zuerst muss ich sagen, dass ich ein totaler Elektro-unwissender bin und diese Materie wohl auch niemals verstehen werde...

1. Honko

Honko Neues Mitglied

Hallo Allesamt!

Zuerst muss ich sagen, dass ich ein totaler Elektro-unwissender bin und diese Materie wohl auch niemals verstehen werde :rolleyes:
    Daher will ich hier ein paar Fragen stellen, damit ich nicht gleich meine Umwelt abfackel o.ä. :D

Also. Ich besitze diesen kleinen Mikrofon-Vorverstärker Studio Projects VTB1 Röhren-Preamp und würde ihn gern über Akkus betreiben, da ich damit mal in die "Botanik" muß.
    Jetzt weiss ich nicht, wieviel Amphere der Vogel brauch, da auf dem Netzteil nur die 12V Spannung angegeben ist. Messgeräte besitze ich leider nicht. Am Gerät selbst steht auch nichts ausser den 12V.

Nun wollte ich mal hören, was ich da für Akkus nehmen kann (also Eure Einschätzung). Sie sollten auch tragbar sein (also keine Autobatterie o.ä.)
    Ich hab auch schon solche 12V/3Ah Bleiakkus gefunden, leider habe ich dafür kein Ladegerät, nur so ein "normales" für die Autobatterie.

Kann ich da einfach einen Batteriehalter für 8 Mignons nehmen und da 3800mAh reinpacken?

Nicht lachen, ich frage wenigstens bevor ich was hochjage ;)

2. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anni

Anni Lizenz zum Löten

AW: Frage zu Akkubetrieb

Hallo,

ich lese 12V AC auf dem Anschlussbild, also Wechselspannung . Wenn das wirklich so ist ,kannst du einen AKKU oder Batterie vergessen.......

Thema:

Frage zu Akkubetrieb

Die Seite wird geladen...

Frage zu Akkubetrieb - Ähnliche Themen

1. Frage zu Handy mit Powerbank speisen

Frage zu Handy mit Powerbank speisen: Ich verwende ein aktuelles Handy Ulefone 7P mit einem Akku von 3500 mAh für die Navigation auf dem Fahrrad. Die Anzeige soll permanent verfügbar...
  2. Fermax Loft Universal - verkabeln ist leicht - doch eine Frage bleibt

Fermax Loft Universal - verkabeln ist leicht - doch eine Frage bleibt: Hallo, Ich habe eine Fermax Universal als Ersatz an für eine uralte Urmet 1030 angeschlossen. Wie im Anschluss- / Verkabelungsbild ist dies ja...
  3. Eltako Zeitschalter anfrage

Eltako Zeitschalter anfrage: Guten morgen an allen.... Ich habe folgendes Gekauft über EBAY jedoch ohne Beschreibung.-) neu!!!! ESR12NP 230 V - UC Eltako bei meiner...
  4. Frage zu Wago Verbindung

Frage zu Wago Verbindung: Guten Abend zusammen, ich habe heute eine neue Deckenleuchte angeschlossen. Leider hatte ich keine 2 Leiter Klemme mehr und habe auf 3 Leiter...
  5. Frage zum Überspannungsschutz

Frage zum Überspannungsschutz: Hallo. Wir haben zu den Kupferschienen eines Zählerschränken von Hager eine 4x70/35 Zuleitung vom Hak. Parelel dazu fliegt ein 1x16 vom Hak zur...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden