Frage zu aufgabe

Diskutiere Frage zu aufgabe im Lehrling und Studi Forum Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Ich habe folgendes prob mit einer aufgabe [IMG] wie ich an die a dran komm weiß ich ja b/d 400mm/25mm = 16 aber wieso rechne ich bei B)...

  1. #1 Johnston, 13.02.2010
    Johnston

    Johnston Guest

    Ich habe folgendes prob mit einer aufgabe

    [​IMG]

    wie ich an die a dran komm weiß ich ja b/d 400mm/25mm = 16
    aber wieso rechne ich bei B) l=h/d=d2-d1/2xd=
    wieso 2xd???
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Frage zu aufgabe. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Johnston, 14.02.2010
    Johnston

    Johnston Guest

    AW: Frage zu aufgabe

    scheiß spamer
     
  4. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
    AW: Frage zu aufgabe

    Also ich komm auch nicht drauf warum du da den Faktor 2 nehmen sollst.. wo steht das denn?

    gruss
     
  5. #4 Johnston, 14.02.2010
    Johnston

    Johnston Guest

    AW: Frage zu aufgabe

    in den lösungsbuch
     
  6. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    AW: Frage zu aufgabe

    Schreibe mir erstmal auf so wie du rechnest.
     
  7. #6 Johnston, 14.02.2010
    Johnston

    Johnston Guest

    AW: Frage zu aufgabe

    ich finde leider keinen ansatz
     
  8. #7 Zosse, 14.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 14.02.2010
    Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    AW: Frage zu aufgabe

    Gut da du die Musterantwort hast schreibe mir mal.

    l=h/d=d2-d1/2xd=
    die Formel verstehe ich nicht

    l= Lage

    h= ???

    d= ???

    d2= Außendurchmesser

    d1= Innendurchmesser



    Tja lust dir helfen zu lassen hast auch nicht...

     
Thema:

Frage zu aufgabe

Die Seite wird geladen...

Frage zu aufgabe - Ähnliche Themen

  1. Fragen + Aufgaben Katalog erstellen?

    Fragen + Aufgaben Katalog erstellen?: Hallo! Ich bin derzeit im 3. Lehrjahr als Elektroniker f. Energie- und Gebäudetechnik und mache im Sommer meine vorgezogene Prüfung. Leider muss...
  2. Fachoberschule elektrotechnik---Frage bei aufgaben

    Fachoberschule elektrotechnik---Frage bei aufgaben: Guten Tag! :-) Ich bin neu hier und wollt mal fragen ob das in ordnung ist wenn ich euch um hilfe bei Elektro-aufgaben bitte? Also wir schreiben...
  3. Fragen zu Unterstufen Aufgaben

    Fragen zu Unterstufen Aufgaben: Heyho, Ich schreibe morgen eine Klaussur in ET und habe heute die Aufg. der anderen Klasse bekommen und wollte die lösen damit ich das ganze...
  4. Frage zum Anschluss eines AEG 50 Boilers

    Frage zum Anschluss eines AEG 50 Boilers: Hallo liebe Community, ich stehe vor der Aufgabe, einen Boiler AEG 50 mit Strom anzuschließen. Bezüglich der Erdung (Grün/Gelb) und des N (Blau)...
  5. Kleinverteilerfrage Frage

    Kleinverteilerfrage Frage: Hallo, ich bin kein Profi, habe nur eine Verständnisfrage und hoffe man kann mir hier helfen. Wir haben uns eine neue Terrasse Incl. Beleuchtung...