1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Frage zu Bewegungsmelder

Diskutiere Frage zu Bewegungsmelder im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Frage zu Bewegungsmelder du wirst doch oben am Treppenabgang (ums Eck) einen schalter sitzen haben oder? dort einen BWM rein und unten am...

  1. #11 tobby78, 10.01.2010
    tobby78

    tobby78 Strippenstrolch

    Dabei seit:
    24.11.2009
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    1
    AW: Frage zu Bewegungsmelder

    du wirst doch oben am Treppenabgang (ums Eck) einen schalter sitzen haben oder? dort einen BWM rein und unten am Aufgang ebenfalls. Du musst doch nur den Erfassungsbereich der jeweils ersten Stufen haben, die Lichtdauer garantiert dir doch dann einen gefahrlosen auf und abstieg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. klaus1

    klaus1 Leitungssucher

    Dabei seit:
    13.12.2009
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    AW: Frage zu Bewegungsmelder

    ich befinde mich derzeit noch im rohbau und kann den bewegungsmelder setzen wo ich will.
    Werde den auf die Westseite oben mittig setzen, und unten auf der Nordseite.
     
  4. #13 tobby78, 10.01.2010
    tobby78

    tobby78 Strippenstrolch

    Dabei seit:
    24.11.2009
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    1
    AW: Frage zu Bewegungsmelder

    gerade im Rohbau würde ich doch keinen BWM mittig auf der Wand platzieren, ist doch ein optischer Schandfleck.
    hier mal ein Link zu Gira:
    http://download.gira.de/data2/06611310.pdf

    oder Bewegungsmelder: Gira Automatikschalter Standard

    ist die saubere Lösung zumal du noch Komforteinstellungen hast mit softstart und stop.
    aber musst du selber wissen.

    Wenns nach einer modernen Installation geht, würde ich überlegen ob ich nicht EIB verbaue.
     
  5. klaus1

    klaus1 Leitungssucher

    Dabei seit:
    13.12.2009
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    AW: Frage zu Bewegungsmelder

    Ob ich nun einen BWM oder den Automatikschalter mittig platziere bleibt hier eigentlich gleich.
    Beide müssen richtig sitzen, um die fast identische Funktion nämlich der Bewegungserkennung stand zu halten.

    Ich habe übrigens eine Computersteuerung im Haus verbaut, ähnlich dem Bus System, nur bin ich an keinen Hersteller gebunden, und kann auch alle Elektrischen Größen selbst dran hängen. Stichwort SPS.

    Die Frage zur Platzierung des Bewegungsmelders, oder eben des Automatikschalters wäre eigentlich meine Anfrage gewesen.
    Oder sollte ich die Frage stellen wo ich den Automatikschalter platzieren sollte?
    Danke,
     
  6. klaus1

    klaus1 Leitungssucher

    Dabei seit:
    13.12.2009
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    AW: Frage zu Bewegungsmelder

    kann mir sonst noch jemand eine Idee geben, wo ich den BWM setze? (oder zwei)
     
Thema:

Frage zu Bewegungsmelder

Die Seite wird geladen...

Frage zu Bewegungsmelder - Ähnliche Themen

  1. 2 Fragen Sromstoßschalter verkabelung; Bewegungsmelder

    2 Fragen Sromstoßschalter verkabelung; Bewegungsmelder: Hallo, ich habe eigentlich nur zwei Fragen die mir weder Google noch die Suche beantworten konnte: 1. Ich plane den Umbau einer Wohnung und...
  2. Fragen zum Patchfeld! Patchfeld nur für Lankabel (cat)?

    Fragen zum Patchfeld! Patchfeld nur für Lankabel (cat)?: Hallo Ich muss bei Euch mal wieder schnorren! Euch aushorchen! Ich baue im Moment ein Schaltschrank wo ich die Fritzbox und einen Multischalter...
  3. Fragen zum Siemens Logo Rolladensteuerung

    Fragen zum Siemens Logo Rolladensteuerung: Hallo, Ich will ein Siemens 6ED1057-3BA02-=AA8 Logo! 8 Starterkit 230 V in meinem Neubau einbauen, ich möchte damit 21 Rollladen und Jalousien...
  4. Frage zu Hausanschlusssystem

    Frage zu Hausanschlusssystem: Hallo liebe Gemeinde, ich bin ganz neu hier und möchte mich anstandshalber kurz vorstellen. Ich bin der Mike, bin 21 Jahre jung und fange gerade...
  5. Herdanschluss nun durch Elektriker-offene Fragen

    Herdanschluss nun durch Elektriker-offene Fragen: Hallo! Ich bin neu hier und hab in den letzten 2 Tagen hier mehrere Themen/Beiträge zu HERDANSCHLUSS gelesen. Inzwischen bin ich völlig konfus...