Frage zu Bewegungsmelder

Diskutiere Frage zu Bewegungsmelder im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Frage zu Bewegungsmelder du wirst doch oben am Treppenabgang (ums Eck) einen schalter sitzen haben oder? dort einen BWM rein und unten am...

  1. #11 tobby78, 10.01.2010
    tobby78

    tobby78 Strippenstrolch

    Dabei seit:
    24.11.2009
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    1
    AW: Frage zu Bewegungsmelder

    du wirst doch oben am Treppenabgang (ums Eck) einen schalter sitzen haben oder? dort einen BWM rein und unten am Aufgang ebenfalls. Du musst doch nur den Erfassungsbereich der jeweils ersten Stufen haben, die Lichtdauer garantiert dir doch dann einen gefahrlosen auf und abstieg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Frage zu Bewegungsmelder. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. klaus1

    klaus1 Hülsenpresser

    Dabei seit:
    13.12.2009
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    4
    AW: Frage zu Bewegungsmelder

    ich befinde mich derzeit noch im rohbau und kann den bewegungsmelder setzen wo ich will.
    Werde den auf die Westseite oben mittig setzen, und unten auf der Nordseite.
     
  4. #13 tobby78, 10.01.2010
    tobby78

    tobby78 Strippenstrolch

    Dabei seit:
    24.11.2009
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    1
    AW: Frage zu Bewegungsmelder

    gerade im Rohbau würde ich doch keinen BWM mittig auf der Wand platzieren, ist doch ein optischer Schandfleck.
    hier mal ein Link zu Gira:
    http://download.gira.de/data2/06611310.pdf

    oder Bewegungsmelder: Gira Automatikschalter Standard

    ist die saubere Lösung zumal du noch Komforteinstellungen hast mit softstart und stop.
    aber musst du selber wissen.

    Wenns nach einer modernen Installation geht, würde ich überlegen ob ich nicht EIB verbaue.
     
  5. klaus1

    klaus1 Hülsenpresser

    Dabei seit:
    13.12.2009
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    4
    AW: Frage zu Bewegungsmelder

    Ob ich nun einen BWM oder den Automatikschalter mittig platziere bleibt hier eigentlich gleich.
    Beide müssen richtig sitzen, um die fast identische Funktion nämlich der Bewegungserkennung stand zu halten.

    Ich habe übrigens eine Computersteuerung im Haus verbaut, ähnlich dem Bus System, nur bin ich an keinen Hersteller gebunden, und kann auch alle Elektrischen Größen selbst dran hängen. Stichwort SPS.

    Die Frage zur Platzierung des Bewegungsmelders, oder eben des Automatikschalters wäre eigentlich meine Anfrage gewesen.
    Oder sollte ich die Frage stellen wo ich den Automatikschalter platzieren sollte?
    Danke,
     
  6. klaus1

    klaus1 Hülsenpresser

    Dabei seit:
    13.12.2009
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    4
    AW: Frage zu Bewegungsmelder

    kann mir sonst noch jemand eine Idee geben, wo ich den BWM setze? (oder zwei)
     
Thema:

Frage zu Bewegungsmelder

Die Seite wird geladen...

Frage zu Bewegungsmelder - Ähnliche Themen

  1. 2 Fragen Sromstoßschalter verkabelung; Bewegungsmelder

    2 Fragen Sromstoßschalter verkabelung; Bewegungsmelder: Hallo, ich habe eigentlich nur zwei Fragen die mir weder Google noch die Suche beantworten konnte: 1. Ich plane den Umbau einer Wohnung und...
  2. Frage zum Anschluss eines AEG 50 Boilers

    Frage zum Anschluss eines AEG 50 Boilers: Hallo liebe Community, ich stehe vor der Aufgabe, einen Boiler AEG 50 mit Strom anzuschließen. Bezüglich der Erdung (Grün/Gelb) und des N (Blau)...
  3. Kleinverteilerfrage Frage

    Kleinverteilerfrage Frage: Hallo, ich bin kein Profi, habe nur eine Verständnisfrage und hoffe man kann mir hier helfen. Wir haben uns eine neue Terrasse Incl. Beleuchtung...
  4. Frage zu Unterverteilung FI - Hauptschalter

    Frage zu Unterverteilung FI - Hauptschalter: Hallo Experten, ich heiße Christian bn neu hier im Forum da ich eine aussergewöhnliche Frage habe... Ich habe eine Wohnung im Ausland, Marokko....
  5. Einige Fragen zu (verpfuschter?) Elektroinstallation

    Einige Fragen zu (verpfuschter?) Elektroinstallation: Hallo zusammen, Ich werde demnächst in ein Haus ziehen, das derzeit noch von meinen Schwiegereltern bewohnt ist. Da die ursprüngliche Aussage...