1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Frage zu einem DGUVV3 Prüfprotokoll

Diskutiere Frage zu einem DGUVV3 Prüfprotokoll im DIN / VDE Richtlinien Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hi, ich habe mal eine Frage muss auf einem DGUV V3 Prüfprotokoll ein Stempel sein? Wenn ja wo kann ich den entsprechenden Text / Erlass oder das...

  1. #1 schally1987, 14.07.2015
    schally1987

    schally1987 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich habe mal eine Frage muss auf einem DGUV V3 Prüfprotokoll ein Stempel sein?
    Wenn ja wo kann ich den entsprechenden Text / Erlass oder das Gesetz dazu finden?

    Mfg
    Schally 1987
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 der lektro, 14.07.2015
    der lektro

    der lektro Hülsenpresser

    Dabei seit:
    27.12.2012
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    3
    AW: Frage zu einem DGUVV3 Prüfprotokoll

    Nein. Es gibt keinen Hinweis in der DGUV, wie die Prüfung zu dokumentieren ist. Lediglich ein Prüfbuch kann vorgeschrieben werden, unter bestimmten Voraussetzungen, ansonsten gibt es keine Vorgaben.
     
  4. #3 Horst 155, 17.08.2015
    Horst 155

    Horst 155 Strippenstrolch

    Dabei seit:
    12.08.2015
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    AW: Frage zu einem DGUVV3 Prüfprotokoll

    Hallo zusammen

    Auch wenn es kein genormtes Prüfprotokoll für die Prüfungen gibt muss allein schon aus eigenschutz dokumentiert werden 1. Wer ( welche verantwortliche Elektrofachkraft) die Prüfung durchgeführt hat .
    2. Wo , 3 Wie und mit welchen Ergibniss ( Messwerte ) 4. Weches Gerät . Die Zuordnug kann mittels Seriennummer oder Inventarnummer verwechselungssicher nachgewiesen werden . Der Prüfer bescheinigt durch seine Untrschrift die Richtigkeit der Angaben .
    Horst
     
  5. #4 der lektro, 17.08.2015
    der lektro

    der lektro Hülsenpresser

    Dabei seit:
    27.12.2012
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    3
    AW: Frage zu einem DGUVV3 Prüfprotokoll

    Das beantwortet die Frage von schally aber nicht, Horst. Es ging um den Stempel. Eine Dokumentation kann auch in digitaler Form erfolgen, der Auftraggeber sollte nachweislich von den Prüfungsergebnissen Kenntnis genommen haben.
     
Thema:

Frage zu einem DGUVV3 Prüfprotokoll

Die Seite wird geladen...

Frage zu einem DGUVV3 Prüfprotokoll - Ähnliche Themen

  1. Frage zu einem Relais / Schalten einer Modellbauweiche

    Frage zu einem Relais / Schalten einer Modellbauweiche: Da dies meine erste Frage hier ist, erstmal ein freundliches Hallo in die Runde. Ich bin am basteln einer Modellbahnanlage (naja ich bin noch in...
  2. Anfängerfragen zur Belegung von Adern bei einem Doppelschalter

    Anfängerfragen zur Belegung von Adern bei einem Doppelschalter: Hallo zusammen, zugegeben, der Titel ist etwas sperrig. Folgendes Problem: Wir haben auf dem Dachboden drei Lichtschalter, von denen einer die...
  3. Frage zu einem PC Problem und Relai

    Frage zu einem PC Problem und Relai: Hallo und zwar gibt es folgendes Problem: Eine Einrichtung schlatet für wenige Sekunden den Stromfluss frei. Der Strom kann fließen und der PC...
  4. Frage eines Laien zu einem Sicherungskasten - mit Foto

    Frage eines Laien zu einem Sicherungskasten - mit Foto: Hallo zusammen, ihr wurdet mit von gutefrage.net empfohlen. Ich habe mich sofort hier angemeldet. Ich habe 2 Fotos hochgeladen. Hoffe, die könnt...
  5. Frage zu einem leistungsmessgerät (analog)

    Frage zu einem leistungsmessgerät (analog): hallo ich habe eine frage zu einem analog messgerät ich weiß nicht wie ich bestimmte werte aus der tabelle am messbereich ablesen soll hier ein...