1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Frage zu einem PC Problem und Relai

Diskutiere Frage zu einem PC Problem und Relai im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo und zwar gibt es folgendes Problem: Eine Einrichtung schlatet für wenige Sekunden den Stromfluss frei. Der Strom kann fließen und der PC...

  1. #1 fire1990, 09.11.2012
    fire1990

    fire1990 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    09.11.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und zwar gibt es folgendes Problem:

    Eine Einrichtung schlatet für wenige Sekunden den Stromfluss frei. Der Strom kann fließen und der PC schaltet sich ein. Nun aber das Problem dies Funktioniert auch alles PC geht an doch die Einrichtugn gibt meistens den Stromfluss öfters frei somit ist dies so als würde ich während dem booten den Power button nochmals drück PC grad wieder aus.

    Also zum bau es geht einfach ein Kabel vom Power-Button Knopf Mainboard weg zum Taster und von diesem wieder in den PC wen er tatstet PC geht an wen noch mal während dem boot dieser Tastet wieder aus doch gerade dies will ich verhindern.

    Gibt es irgend eine möglich keit obwohl der Taster manchmal auch öfters tastet das 1 mal ok und das 2 ,3,... mal abzufangen das der PC diese signal nicht bekommt. Muss ja nur solange sein bis der Computer in Windows ist und dies keinen einfluss mehr hat.

    Währe um eine Hilfe dankbar wenn es überhaupt eine Lösung dafür gibt.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. elo22

    elo22 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    2.667
    Zustimmungen:
    19
    AW: Frage zu einem PC Problem und Relai

    Schreib mal so das man dich auch verstehen kann. Ich versteh nur Bahnhof.

    Lutz
     
  4. #3 Kaffeeruler, 09.11.2012
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.352
    Zustimmungen:
    92
    AW: Frage zu einem PC Problem und Relai

    Seh ich auch so, über welchen Schalter reden wir und welche Vorrichtung ?

    Mfg Dierk
     
  5. #4 E-Franz, 10.11.2012
    E-Franz

    E-Franz Leitungssucher

    Dabei seit:
    23.11.2009
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    1
    AW: Frage zu einem PC Problem und Relai

    Wenn man ihn richtig verstanden hat, will er seinen ominösen extern. Einschalter entprellt, oder nach dem ersten Betätigen gesperrt haben.
     
  6. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.872
    Zustimmungen:
    88
    AW: Frage zu einem PC Problem und Relai

    Das geht recht einfach. Du klemmst ein Relais an die 12V im Rechner und ein Öffner dieses Relais schleifst du in die Tasterleitung. Die 12V hast du auf den gelben Drähten und Masse ist schwarz.
     
  7. #6 Kaffeeruler, 11.11.2012
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.352
    Zustimmungen:
    92
    AW: Frage zu einem PC Problem und Relai

    Und woran erkennt dein Relais das Windows hochgefahren ist ?? :D

    Also doch nicht einfach einfach ;)
    Wäre einfacher zu wissen was er da eigentlich hat



    Mfg Dierk
     
  8. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.872
    Zustimmungen:
    88
    AW: Frage zu einem PC Problem und Relai

    Der Taster hat auch Einfluss wenn Windows hochgefahren ist. Man kann zwar einstellen, ob der Rechner in Standby, Ruhezustand oder ganz herunterfährt oder auch nichts tut, aber egal, was du dort auch einstellst, wenn du den Knopf 5s lang drückst, ist der Rechner aus, wie wenn du den Netzstecker ziehst. Wenn du also Einfluss auf den Rechner über irgend einen Kontakt sicher unterbinden willst, musst du den Kontakt hardwaremäßig unterbrechen.

    Vermutlich will er den PC fernstarten z.B. über ein Telefonanschaltrelais. Der PC meldet sich dann z.B. bei Dyn Dns an oder bei Team Viewer. Dann kannst du aus der Ferne darauf zugreifen und ihn bei bedarf auch wieder herunterfahren. Und wenn du so ein Relais einbaust, stört es beim Starten nicht wenn es 3 mal klingelt und auch nicht, wenn du gerade aus der Ferne auf dem Pc arbeitest und das Kundencenter dich anruft, weil es ein neues tolles Angebot für dich hat.
     
  9. #8 Kaffeeruler, 11.11.2012
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.352
    Zustimmungen:
    92
    AW: Frage zu einem PC Problem und Relai

    Normal bekommt der Rechner aber nur ein Signal zum hochfahren und net zum herunterfahren wenn er angerufen wird wenn ich es mittels BIOS / Windows einstelle

    Mfg Dierk
     
  10. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.872
    Zustimmungen:
    88
    AW: Frage zu einem PC Problem und Relai

    Mit Windows ja, bios das ich kenne nicht. und wie gesagt 5s festhalten ersetzt den heute nicht mehr vorhandenen Resetknopf.
     
  11. #10 kurtisane, 11.11.2012
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Frage zu einem PC Problem und Relai

    Normal, sollte sich "Einer" der so eine "undurchsichtige" Frage stellt, mit einer "Einrichtung" von der keiner wirklich weiss um welches Teil es sich dabei handelt, sollte sich an Gegenfragen u. div. Antworten innerhalb von 2 Tagen schon auch irgendwie wieder mal selber beteiligen.

    Alles andere ist leider wieder mal nur "stochern" im Nebel!
     
Thema:

Frage zu einem PC Problem und Relai

Die Seite wird geladen...

Frage zu einem PC Problem und Relai - Ähnliche Themen

  1. Frage zu einem DGUVV3 Prüfprotokoll

    Frage zu einem DGUVV3 Prüfprotokoll: Hi, ich habe mal eine Frage muss auf einem DGUV V3 Prüfprotokoll ein Stempel sein? Wenn ja wo kann ich den entsprechenden Text / Erlass oder das...
  2. Frage zu einem Relais / Schalten einer Modellbauweiche

    Frage zu einem Relais / Schalten einer Modellbauweiche: Da dies meine erste Frage hier ist, erstmal ein freundliches Hallo in die Runde. Ich bin am basteln einer Modellbahnanlage (naja ich bin noch in...
  3. Anfängerfragen zur Belegung von Adern bei einem Doppelschalter

    Anfängerfragen zur Belegung von Adern bei einem Doppelschalter: Hallo zusammen, zugegeben, der Titel ist etwas sperrig. Folgendes Problem: Wir haben auf dem Dachboden drei Lichtschalter, von denen einer die...
  4. Frage eines Laien zu einem Sicherungskasten - mit Foto

    Frage eines Laien zu einem Sicherungskasten - mit Foto: Hallo zusammen, ihr wurdet mit von gutefrage.net empfohlen. Ich habe mich sofort hier angemeldet. Ich habe 2 Fotos hochgeladen. Hoffe, die könnt...
  5. Frage zu einem leistungsmessgerät (analog)

    Frage zu einem leistungsmessgerät (analog): hallo ich habe eine frage zu einem analog messgerät ich weiß nicht wie ich bestimmte werte aus der tabelle am messbereich ablesen soll hier ein...