1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Frage zu einem Video (Softstarter/ Drehstrommotor)

Diskutiere Frage zu einem Video (Softstarter/ Drehstrommotor) im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, in diesem Video (UPP_ES.mp4 - YouTube) versucht jemand anscheinende zu demonstrieren, dass der Anlaufstrom der gezegiten Motors zu groß...

  1. #1 Drehstromer, 07.10.2011
    Drehstromer

    Drehstromer Hülsenpresser

    Dabei seit:
    22.10.2010
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    in diesem Video (UPP_ES.mp4 - YouTube) versucht jemand anscheinende zu demonstrieren, dass der Anlaufstrom der gezegiten Motors zu groß ist und die Leitungsschutzschalter auslösen. Beim ersten Versucht, sieht und hört man, wie der LSS auslöst. Beim zweiten Versuch geht allerdings das Licht aus (evtl. Anderer Stromkreis) aber was mich mehr wundert, der Motor dreht sich langsam trotz ausgelöstem LSS. Kann mir das jemand erklären? DIe einzige Idee die ich hatte war, dass in dem Zeitraum vom Zuschalten über den LS bis zum Auslösen des LSS, die Energirezufuhr ausreichte um den Rotor kurz "anzustoßen" allerdings dreht er dann auch bei solch einer geringen Drehzahl sehr lange aus.

    Naja würde mich über Antworten freuen.

    Vielen Dank im Vorraus!

    MfG
    Drehstromer
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 07.10.2011
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.352
    Zustimmungen:
    92
    AW: Frage zu einem Video (Softstarter/ Drehstrommotor)

    Würde ich auch mal drauf tippen.. das der Motor so lange nachläuft find ich nicht ungewöhnlich.


    Mfg Dierk
     
  4. #3 syrincsandy, 08.10.2011
    syrincsandy

    syrincsandy Hülsenpresser

    Dabei seit:
    12.11.2010
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    AW: Frage zu einem Video (Softstarter/ Drehstrommotor)

    Hat der nen Lagerschaden, 20A im Leerlauf und die Geräusche ???
     
  5. #4 Drehstromer, 08.10.2011
    Drehstromer

    Drehstromer Hülsenpresser

    Dabei seit:
    22.10.2010
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    2
    AW: Frage zu einem Video (Softstarter/ Drehstrommotor)

    Hallo,

    Lagerschaden hab ich mir auch gedacht :D

    Die 20A im Leerlauf würden auf nen 30kW Motor zutreffen, könnte von der Größe her doch passen.

    MfG
    Drehstromer
     
  6. #5 Kaffeeruler, 08.10.2011
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.352
    Zustimmungen:
    92
    AW: Frage zu einem Video (Softstarter/ Drehstrommotor)

    Steht doch im Video zu beginn.. 45 кВт (киловатт) oder auch 45Kw. und auf dem Typenschild kann man gerade noch erkennen 220/380V mit 103A/ ???A

    Mfg Dierk
     
Thema:

Frage zu einem Video (Softstarter/ Drehstrommotor)

Die Seite wird geladen...

Frage zu einem Video (Softstarter/ Drehstrommotor) - Ähnliche Themen

  1. Frage zu einem DGUVV3 Prüfprotokoll

    Frage zu einem DGUVV3 Prüfprotokoll: Hi, ich habe mal eine Frage muss auf einem DGUV V3 Prüfprotokoll ein Stempel sein? Wenn ja wo kann ich den entsprechenden Text / Erlass oder das...
  2. Frage zu einem Relais / Schalten einer Modellbauweiche

    Frage zu einem Relais / Schalten einer Modellbauweiche: Da dies meine erste Frage hier ist, erstmal ein freundliches Hallo in die Runde. Ich bin am basteln einer Modellbahnanlage (naja ich bin noch in...
  3. Anfängerfragen zur Belegung von Adern bei einem Doppelschalter

    Anfängerfragen zur Belegung von Adern bei einem Doppelschalter: Hallo zusammen, zugegeben, der Titel ist etwas sperrig. Folgendes Problem: Wir haben auf dem Dachboden drei Lichtschalter, von denen einer die...
  4. Frage zu einem PC Problem und Relai

    Frage zu einem PC Problem und Relai: Hallo und zwar gibt es folgendes Problem: Eine Einrichtung schlatet für wenige Sekunden den Stromfluss frei. Der Strom kann fließen und der PC...
  5. Frage eines Laien zu einem Sicherungskasten - mit Foto

    Frage eines Laien zu einem Sicherungskasten - mit Foto: Hallo zusammen, ihr wurdet mit von gutefrage.net empfohlen. Ich habe mich sofort hier angemeldet. Ich habe 2 Fotos hochgeladen. Hoffe, die könnt...