Frage zu einen Temperaturregler!

Diskutiere Frage zu einen Temperaturregler! im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo ich hab da eine frage ich brauche einen Temperaturregler der 4 verschiedene temperaturen erkänt und auch vier Ausgänge hat also damit jede...

  1. #1 Hischnik, 25.06.2007
    Hischnik

    Hischnik Guest

    Hallo ich hab da eine frage ich brauche einen Temperaturregler der 4 verschiedene temperaturen erkänt und auch vier Ausgänge hat also damit jede temperatur einen signal rausgibt. wollte das mit Logo steuern . und weis nicht ob es möglich ist oder ob es überhaupt gibs.

    Danke
     
  2. Anzeige

  3. #2 kalledom, 25.06.2007
    kalledom

    kalledom Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    2.654
    Zustimmungen:
    23
    AW: Frage zu einen Temperaturregler!

    Hallo,
    wenn Du 4 Temperaturen erkennen willst, die auch jeweils durch einen Kontakt gemeldet werden sollen, warum nimmst Du nicht 4 einzelne Temperaturregler ? An jedem kannst Du eine andere Temperatur einstellen und jeder hat einen Kontakt.
     
  4. #3 Anni, 25.06.2007
    Zuletzt bearbeitet: 25.06.2007
    Anni

    Anni Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.297
    Zustimmungen:
    10
    AW: Frage zu einen Temperaturregler!

    Ja , ist mit den entsprechenden Baugruppen möglich...z.B mit dem Analogeingang AM2 . Dort kann ein PT 100 ( Temperaturfühler ) angeschlossen werden...


    http://cache.automation.siemens.com/dnl/DE4MzYzAAAA_21221909_HB/Logo_d.pdf

    Ab Seite 49..
     
  5. #4 jürgen, 01.07.2007
    Zuletzt bearbeitet: 01.07.2007
    jürgen

    jürgen Hülsenpresser

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    2
    AW: Frage zu einen Temperaturregler!

    Hallo Hischnik,

    nimm 4 Raumthermostaten für Heizungsanlagen und stelle sie auf die 4 gewünschten Temperaturen. Die Schaltkontakte gibt es als Öffner oder als Wechsler. Über diese ist auch eine direkte Auswertung des Schaltzustandes möglich. Du kannst natürlich auch noch eine LOGO dazwischenschalten, allerdings halte ich das für deine Zwecke für überdimensioniert oder man betrachtet es unter dem Aspekt zukunftssichere Elektroinstallation.

    Viele Grüße Jürgen
     
Thema:

Frage zu einen Temperaturregler!

Die Seite wird geladen...

Frage zu einen Temperaturregler! - Ähnliche Themen

  1. Frage: wie kann ich einen unlogischen Hausstromverbrauch sinnvoll prüfen?

    Frage: wie kann ich einen unlogischen Hausstromverbrauch sinnvoll prüfen?: Fakten: · Zwei zeitgleich gebaute Häuser (2014), mit identischer/vergleichbarer technischer Ausstattung · Geringfügige...
  2. Frage zu jeden Raum einen eigenen Stromkreis

    Frage zu jeden Raum einen eigenen Stromkreis: Hallo ! Kann man jeden raum über einen eigenen Stromkreis laufen lassen ! z.B. Ich lege ein Kabel vom Zählerschrank in eine Abzweigdose im...
  3. Frage zur Kleinen UV

    Frage zur Kleinen UV: Ichhab da mal eine Frage und wollt nur mal wissen ob ich richtig liege. Ich soll bei einem Bekannten einen Zwischenzähler anschließen in seiner...
  4. Anfängerfrage: Wie baut man einen Kontrollschalter ein?

    Anfängerfrage: Wie baut man einen Kontrollschalter ein?: Ich hab mir gerade im Baumarkt einen Kontrollschalter geholt (ohne Bedienungsanleitung), weil mein alter Badezimmer-Lichtschalter kaputt gegangen...
  5. Frage zum Anschluss eines AEG 50 Boilers

    Frage zum Anschluss eines AEG 50 Boilers: Hallo liebe Community, ich stehe vor der Aufgabe, einen Boiler AEG 50 mit Strom anzuschließen. Bezüglich der Erdung (Grün/Gelb) und des N (Blau)...