1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Frage zu Erdkabel Installationskabel NYY-J 5x1,5mm²

Diskutiere Frage zu Erdkabel Installationskabel NYY-J 5x1,5mm² im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Frage zu Erdkabel Installationskabel NYY-J 5x1,5mm² Muss ich dir Begriff Endstromkreis als Elektriker erkären?

  1. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.449
    Zustimmungen:
    76
    AW: Frage zu Erdkabel Installationskabel NYY-J 5x1,5mm²

    Muss ich dir Begriff Endstromkreis als Elektriker erkären?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 Kaffeeruler, 25.09.2014
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.351
    Zustimmungen:
    92
    AW: Frage zu Erdkabel Installationskabel NYY-J 5x1,5mm²

    Beleuchtung wäre ja ein Endstromkreis, oder wie genau @ elo definierst du Endstromkreis ?

    Definition lt. Landesumweltamt NRW oder auch VDE 0100-200 Abschnitt 2.5.3 von 1985


    Aber wenn man die Aussage des DKE zur 0100-410 in Abschnitt 411.3.3„Zusätzlicher Schutz für Endstromkreise für den Außenbereich und Steckdosen“ folgt schaut das mit der Beleuchtung wieder anders aus

    Ortsveränderliche Geräte, wären lt eines Fachartikels in der de dann alles bis 18Kg.. Es sei denn es steht z.B auf Rollen, dann gehts auch höher

    Allerdings sehe ich kaum einen Grund keinen FI zu verbauen

    Mfg Dierk
     
  4. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.922
    Zustimmungen:
    48
    AW: Frage zu Erdkabel Installationskabel NYY-J 5x1,5mm²

    Ich verstehe das so:
    VDE sowieso "Zusätzlicher Schutz für Endstromkreise für den Außenbereich und Steckdosen“
    = zusätzlicher Schutz für alle laienbedienbaren Endstomkreise draußen, also auch für Leuchten,
    und zusätzlicher Schutz für alle laienbedienbaren Steckdosen, egal ob drinnen oder draußen.


    Gruß Gert
     
Thema:

Frage zu Erdkabel Installationskabel NYY-J 5x1,5mm²

Die Seite wird geladen...

Frage zu Erdkabel Installationskabel NYY-J 5x1,5mm² - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Erdkabel

    Frage zu Erdkabel: Hallo, ich habe ein Problem mit einem 40 Jahre alten Erdkabel: es wurde in den 70er Jahren (in den neuen Bundesländern) von einem...
  2. Frage zum richtigen Erdkabel

    Frage zum richtigen Erdkabel: Hallo, ich plane im Rahmen eines Neubau auch ein weiteres Gebäude (Scheune) mit einem entsprechenden Erdkabel anzuschließen. Der Neubau wird der...
  3. Frage RS485 Schaltung - Kompatibilität

    Frage RS485 Schaltung - Kompatibilität: Hallo, Ich habe eine funktionierende Schaltung eines Arduino UNO mit einem MAX485 für die Serielle Kommunikation: [IMG] Nun würde ich gerne...
  4. Frage zu einer Verkehrsampel

    Frage zu einer Verkehrsampel: Hallo an alle, ich habe mich heute hier angemeldet, weil ich mir denke, dass ich über das Forum ein paar Antworten auf meine Fragen bekomme. Es...
  5. Laienfrage: LED-KSQ für Kamera?

    Laienfrage: LED-KSQ für Kamera?: Hallo, kurze Frage eines Elektroniklaien, der vorher gründlich recherchiert und sich eingelesen hat und jetzt sichergehen möchte, daß er nicht...