1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Frage zu FI Schutzschalter

Diskutiere Frage zu FI Schutzschalter im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Frage zu FI Schutzschalter Ich bin ja normalerweise kein solch I-Tipferlreiter. Mir ist es z.B.: egal ob Du Schraubendreher oder...

  1. fuchsi

    fuchsi Hülsenpresser

    Dabei seit:
    19.08.2010
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    AW: Frage zu FI Schutzschalter

    Ich bin ja normalerweise kein solch I-Tipferlreiter. Mir ist es z.B.: egal ob Du Schraubendreher oder Schraubenzieher sagst.

    Aber Nulleiter und Neutralleiter sind nun mal auch technisch gesehen 2 komplett unterschiedliche Dinge.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. utzer

    utzer Strippenstrolch

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    AW: Frage zu FI Schutzschalter

    Danke für die Antworten, jetzt ist es geklärt.

    Gruß
     
  4. elo22

    elo22 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    2.585
    Zustimmungen:
    13
    AW: Frage zu FI Schutzschalter

    Mir nicht; da wird nichts gezogen.

    Lutz
     
  5. elo22

    elo22 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    2.585
    Zustimmungen:
    13
    AW: Frage zu FI Schutzschalter

    Auch hier wieder ge/gr gibt es nicht. Die Ader ist gn/ge.

    Lutz
     
  6. #15 Strippentod, 04.08.2011
    Strippentod

    Strippentod Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
    AW: Frage zu FI Schutzschalter

    Nur nebenbei, selbst dann ist wohl sogar ein geringerer Querschnitt zulässig, wie man mir auf meiner Anfrage im EP mitteilte!
    Laut einer Entscheidung dazu vom Komitee K221 wird in dem Fall der N vorerst nicht benutzt, sondern nur ein PEN geführt. Der gesunde Menschenverstand ist die andere Seite. Haben wir erst kürzlich hier alles erörtert, kannst du nachlesen:
    http://www.elektrikforen.de/din-vde-richtlinien/12551-t-n-c-s-netz-mit-pen-stromkreisen-3.html


    Danke für den Hinweis. Hat irgendjemand vielleicht noch ein Komma vergessen? Schau bitte nochmal nach. -.-
     
  7. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.434
    Zustimmungen:
    62
    AW: Frage zu FI Schutzschalter

    Naja über die Reihenfolge würde ich auch nicht streiten aber gr ist grau und gelb/grau hab ich noch nicht gesehen
     
  8. fuchsi

    fuchsi Hülsenpresser

    Dabei seit:
    19.08.2010
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    AW: Frage zu FI Schutzschalter

    Und da es gelb/grau nicht gibt, ist ge/gr als gelb/grün auch wieder eindeutig, was gemeint ist.

    Teits net I-Tipferlreiten.
     
Thema:

Frage zu FI Schutzschalter

Die Seite wird geladen...

Frage zu FI Schutzschalter - Ähnliche Themen

  1. Frage zu FI-Schutzschalter/Sicherung

    Frage zu FI-Schutzschalter/Sicherung: Hallo, Ich bin gerade im 1. Jahr in der Ausbildung zum Elektroniker. Heute im Unterricht haben wir Schaltungen gesteckt, (Kreuzschaltung,...
  2. Frage zur Schaltung der Deckenleuchte

    Frage zur Schaltung der Deckenleuchte: Guten Tag, falls die folgende Frage schonmal gestellt und beantwortet wurde, verleitet mich bitte hin und löscht den Beitrag, dann war ich nur zu...
  3. Raumthermostat Anself - Anschluß Frage

    Raumthermostat Anself - Anschluß Frage: Hallo, ich bin leicht überfordert mit dem Umbau meiner Raumthermostate. Bisher waren analoge Modelle eingebaut von Roth - jetzt der Umstieg auf...
  4. Bitte um Hilfe - Verkabelung Anfrage

    Bitte um Hilfe - Verkabelung Anfrage: Guten Morgen ich habe einen Altbauhaus gekauft - diesse ist jedoch OHNE FI schutz - und steckdosen / Lichtschalter sind nur 2 Draht technik....
  5. Frage zum Fi

    Frage zum Fi: Hallo Woran kann es liegen , wenn ich an einer Steckdose Neutralleiter mit PE verbinde und der FI erst nach ca 3 Minuten auslößt . Selbes an...