1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Frage zu Gartenverkablung

Diskutiere Frage zu Gartenverkablung im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Frage zu Gartenverkablung Ich würde keinen B Automat nehmen. C oder Neozed. Und ich würde zusätzlich trotzdem eine 16CEE setzen. Irgendwann...

1. mabu

mabu Hülsenpresser

AW: Frage zu Gartenverkablung

So, die 16A CEE wird eh am Gartenhaus montiert. Leitung und Sicherung sollen schonmal vorbereitet werden. 40m mit 5x2,5mm² ist ich nach dieleitungsberechnung.de auch mit 3x20A noch ausreichend abgesichert. Sind 16A Pflicht für die 16A CEE Dose? C-Automat soll es eh werden.

Machen für die Schuko-Steckdosen im Garten mit 16A auch C-Automaten Sinn? Hier werden hier und da auch mal Maschinen dranhängen.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Baudi

Baudi Strippenstrolch

AW: Frage zu Gartenverkablung

Man darf eine 16A Dose natürlich nur mit 16 A absichern, mit weniger ist auch möglich. Es ist in der Praxis zwar oft so, dass anstatt von C16 Automaten B20 Automaten verwendet werden zulässig ist dies aber nicht.
    C16 bei Schuko im Privaten Bereich macht meiner meineung nur wenig sinn.

Thema:

Frage zu Gartenverkablung

Die Seite wird geladen...

Frage zu Gartenverkablung - Ähnliche Themen

1. Frage RS485 Schaltung - Kompatibilität

Frage RS485 Schaltung - Kompatibilität: Hallo, Ich habe eine funktionierende Schaltung eines Arduino UNO mit einem MAX485 für die Serielle Kommunikation: [IMG] Nun würde ich gerne...
  2. Frage zu einer Verkehrsampel

Frage zu einer Verkehrsampel: Hallo an alle, ich habe mich heute hier angemeldet, weil ich mir denke, dass ich über das Forum ein paar Antworten auf meine Fragen bekomme. Es...
  3. Laienfrage: LED-KSQ für Kamera?

Laienfrage: LED-KSQ für Kamera?: Hallo, kurze Frage eines Elektroniklaien, der vorher gründlich recherchiert und sich eingelesen hat und jetzt sichergehen möchte, daß er nicht...
  4. Frage was LED-Lichterketten und Trafos angeht

Frage was LED-Lichterketten und Trafos angeht: Hallo liebe Forengemeinde… es Weihnachtet wieder sehr :-) Passend dazu habe ich eine… bzw. zwei Fragen. Ausgangslage: verschiedene LED...
  5. Frage zu LED Setup

Frage zu LED Setup: Hallo zusammen, vorab... von Elektronik habe ich leider nicht viel Ahnung, deswegen vorab mal sorry wenn die Frage etwas blöd ist. Ich wollte in...