Frage zu Hauptleitungsabzweigklemme von Hager

Diskutiere Frage zu Hauptleitungsabzweigklemme von Hager im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Kann man an diese Klemme von Hager (K37N) an jeden Pol zwei Kabel mit den zwei Schrauben befestigen, so das sie gegenüber liegen oder sind die...

  1. lesh

    lesh Strippenstrolch

    Dabei seit:
    09.09.2013
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Kann man an diese Klemme von Hager (K37N) an jeden Pol zwei Kabel mit den zwei Schrauben befestigen, so das sie gegenüber liegen oder sind die zwei Schrauben nur für ein Kabel jeweils gedacht? Also im ersten fall wäre dann am ersten Pol 6 Kabel möglich und am 4ten Pol 14 Kabel ?


    MfG Lesh
     
  2. Anzeige

  3. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    AW: Frage zu Hauptleitungsabzweigklemme von Hager

    Eine Klemmstelle mit 2 Schrauben für eine Ader.
     
  4. lesh

    lesh Strippenstrolch

    Dabei seit:
    09.09.2013
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    AW: Frage zu Hauptleitungsabzweigklemme von Hager

    Ok danke, dachte ich mir schon, dann ist die doch zu klein für mich. Sind ja dann nur 3 Adern möglich am ersten Pol.
     
  5. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    AW: Frage zu Hauptleitungsabzweigklemme von Hager

    Richtg erkannt.
     
  6. #5 Kaffeeruler, 16.07.2014
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.854
    Zustimmungen:
    768
    AW: Frage zu Hauptleitungsabzweigklemme von Hager

    Dann nimmste z.B diesen
    gibt es auch von anderen Herstellern wie Weidmüller in div Versionen

    Mfg Dierk
     
  7. #6 Strippe-HH, 17.07.2014
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.629
    Zustimmungen:
    250
    AW: Frage zu Hauptleitungsabzweigklemme von Hager

    Ideal ist auch die KH45A oder die KH45C , dort ist ein Anschluss von gegenüber liegenden Leitungen möglich.
    Zudem ist diese auch berührungsgeschützt in Gegensatz zur K37N.
     
  8. Baudi

    Baudi Strippenstrolch

    Dabei seit:
    06.07.2013
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    AW: Frage zu Hauptleitungsabzweigklemme von Hager

    Richtig von unserem VNB z.B. werden behrührungsgeschützte Hauptleitungsabzweigklemmen gefordert.
     
  9. #8 Kaffeeruler, 17.07.2014
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.854
    Zustimmungen:
    768
    AW: Frage zu Hauptleitungsabzweigklemme von Hager

    Für die K37N bekommste auch Abdeckungen die den VNB besänftigen

    Mfg Dierk
     
  10. lesh

    lesh Strippenstrolch

    Dabei seit:
    09.09.2013
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    AW: Frage zu Hauptleitungsabzweigklemme von Hager

    Danke für die weiteren Antworten, hat sich damit erledigt.
     
Thema:

Frage zu Hauptleitungsabzweigklemme von Hager

Die Seite wird geladen...

Frage zu Hauptleitungsabzweigklemme von Hager - Ähnliche Themen

  1. Grundsätzliche Frage zur Belegung von Hauptleitungsabzweigklemmen

    Grundsätzliche Frage zur Belegung von Hauptleitungsabzweigklemmen: Hallo, ich hab mich frisch hier angemeldet, weil ich neugierige Fragen habe. Vorweg: Ich bin keine Elektrofachkraft. Nein. ich werde nicht selbst...
  2. Wallbox Anfrage

    Wallbox Anfrage: Hallo ihr lieben , ich möchte mir einen Wallbox zu legen - Ultimate Speed Wallbox 11 KW USWB 11 1A Wir haben einen BMW als hybrid...
  3. Ankerwinde Neuinstallation Fragen über Fragen

    Ankerwinde Neuinstallation Fragen über Fragen: Hallo Gemeinde, Ich bin gerade dabei eine 700 Ankerwinde zu installieren. Plan: 12 V Batterie mit AWG4 Kabel und 8mm Kabelschuh dann auf eine...
  4. Sicherheitsfrage: Entfernung Erdung bei Wand mit leitfähiger Grafitfarbe (überstrichen)

    Sicherheitsfrage: Entfernung Erdung bei Wand mit leitfähiger Grafitfarbe (überstrichen): Hallo zusammen, ich habe eine Frage zur elektrischen Sicherheit einer vorhandenen Wandkonstruktion in einer Mietwohnung. Mir geht es...
  5. Frage zur Regla Blitzkochplatte bei Standherd AEG Deluxe (aus den 60er Jahren)

    Frage zur Regla Blitzkochplatte bei Standherd AEG Deluxe (aus den 60er Jahren): Hallo zusammen, ich bin neu hier, aber dieses Forum ist quasi meine letzte Hoffnung: Ich koche seit Jahrzehnten auf dem alten Herd meiner...