1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Frage zu Hauptleitungsabzweigklemme von Hager

Diskutiere Frage zu Hauptleitungsabzweigklemme von Hager im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Kann man an diese Klemme von Hager (K37N) an jeden Pol zwei Kabel mit den zwei Schrauben befestigen, so das sie gegenüber liegen oder sind die...

  1. lesh

    lesh Strippenstrolch

    Dabei seit:
    09.09.2013
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Kann man an diese Klemme von Hager (K37N) an jeden Pol zwei Kabel mit den zwei Schrauben befestigen, so das sie gegenüber liegen oder sind die zwei Schrauben nur für ein Kabel jeweils gedacht? Also im ersten fall wäre dann am ersten Pol 6 Kabel möglich und am 4ten Pol 14 Kabel ?


    MfG Lesh
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.448
    Zustimmungen:
    76
    AW: Frage zu Hauptleitungsabzweigklemme von Hager

    Eine Klemmstelle mit 2 Schrauben für eine Ader.
     
  4. lesh

    lesh Strippenstrolch

    Dabei seit:
    09.09.2013
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    AW: Frage zu Hauptleitungsabzweigklemme von Hager

    Ok danke, dachte ich mir schon, dann ist die doch zu klein für mich. Sind ja dann nur 3 Adern möglich am ersten Pol.
     
  5. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.448
    Zustimmungen:
    76
    AW: Frage zu Hauptleitungsabzweigklemme von Hager

    Richtg erkannt.
     
  6. #5 Kaffeeruler, 16.07.2014
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.351
    Zustimmungen:
    92
    AW: Frage zu Hauptleitungsabzweigklemme von Hager

    Dann nimmste z.B diesen
    gibt es auch von anderen Herstellern wie Weidmüller in div Versionen

    Mfg Dierk
     
  7. #6 Strippe-HH, 17.07.2014
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    3.331
    Zustimmungen:
    47
    AW: Frage zu Hauptleitungsabzweigklemme von Hager

    Ideal ist auch die KH45A oder die KH45C , dort ist ein Anschluss von gegenüber liegenden Leitungen möglich.
    Zudem ist diese auch berührungsgeschützt in Gegensatz zur K37N.
     
  8. Baudi

    Baudi Strippenstrolch

    Dabei seit:
    06.07.2013
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    AW: Frage zu Hauptleitungsabzweigklemme von Hager

    Richtig von unserem VNB z.B. werden behrührungsgeschützte Hauptleitungsabzweigklemmen gefordert.
     
  9. #8 Kaffeeruler, 17.07.2014
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.351
    Zustimmungen:
    92
    AW: Frage zu Hauptleitungsabzweigklemme von Hager

    Für die K37N bekommste auch Abdeckungen die den VNB besänftigen

    Mfg Dierk
     
  10. lesh

    lesh Strippenstrolch

    Dabei seit:
    09.09.2013
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    AW: Frage zu Hauptleitungsabzweigklemme von Hager

    Danke für die weiteren Antworten, hat sich damit erledigt.
     
Thema:

Frage zu Hauptleitungsabzweigklemme von Hager

Die Seite wird geladen...

Frage zu Hauptleitungsabzweigklemme von Hager - Ähnliche Themen

  1. Frage RS485 Schaltung - Kompatibilität

    Frage RS485 Schaltung - Kompatibilität: Hallo, Ich habe eine funktionierende Schaltung eines Arduino UNO mit einem MAX485 für die Serielle Kommunikation: [IMG] Nun würde ich gerne...
  2. Frage zu einer Verkehrsampel

    Frage zu einer Verkehrsampel: Hallo an alle, ich habe mich heute hier angemeldet, weil ich mir denke, dass ich über das Forum ein paar Antworten auf meine Fragen bekomme. Es...
  3. Laienfrage: LED-KSQ für Kamera?

    Laienfrage: LED-KSQ für Kamera?: Hallo, kurze Frage eines Elektroniklaien, der vorher gründlich recherchiert und sich eingelesen hat und jetzt sichergehen möchte, daß er nicht...
  4. Frage was LED-Lichterketten und Trafos angeht

    Frage was LED-Lichterketten und Trafos angeht: Hallo liebe Forengemeinde… es Weihnachtet wieder sehr :-) Passend dazu habe ich eine… bzw. zwei Fragen. Ausgangslage: verschiedene LED...
  5. Frage zu LED Setup

    Frage zu LED Setup: Hallo zusammen, vorab... von Elektronik habe ich leider nicht viel Ahnung, deswegen vorab mal sorry wenn die Frage etwas blöd ist. Ich wollte in...