Frage zu Installationszonen.

Diskutiere Frage zu Installationszonen. im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Frage zu Installationszonen. Er meint das Bild 21.1 b. Die zwei senkrechten Zonen auf der Kopfwand sind gemeint. [ATTACH][ATTACH] Gruß Duspol

  1. Duspol

    Duspol Strippenstrolch

    Dabei seit:
    30.08.2007
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    2
    AW: Frage zu Installationszonen.

    Er meint das Bild 21.1 b.
    Die zwei senkrechten Zonen auf der Kopfwand sind gemeint.
    IMG_0002.jpg IMG_0001.jpg


    Gruß
    Duspol
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Frage zu Installationszonen.. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. JJ78

    JJ78 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    07.08.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Frage zu Installationszonen.

    Genau diese beiden Zonen meinte ich, diese Zeichnung habe ich nur in diesem einen Buch gefunden, allerdings besitze ich die DIN selbst nicht.

    Ist ein wenig Off-Topic, die beiden Buchseiten unterliegen dem Copyright des VDE-Verlages und ich bin mir nicht sicher, inwieweit der Verlag mit einer Veröffentlichung hier einverstanden wäre.
     
  4. #13 Strippentod, 23.01.2013
    Strippentod

    Strippentod Freiluftschalter

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    3.162
    Zustimmungen:
    70
    AW: Frage zu Installationszonen.

    Wenn du mal genau hinschaust, sind die Installationszonen gestrichelt dargestellt. Die beiden senkgerechten Linien da hinten an der Stirnwand allerdings nicht. Man sieht es auch schlecht.
    Ich kann es mir nur so erklären, das sie lediglich darauf hinweisen sollen, das Anschlüsse welche sich zwischen den Zonen befinden, senkrecht aus der nächstgelegenen waagrechten Zone geführt werden soll.
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.208
    Zustimmungen:
    821
    AW: Frage zu Installationszonen.

    Was das sein soll, weis ich nicht, bemaßt ist es auch nicht und an den anderen Wänden gibt es das ebenfalls nicht. Aber wie gesagt grau ist alle Theorie. Wenn ein Raum z.B. 2,20m hoch ist, und der Kunde eine 2m hohe Küche einbaut, kann ich die Steckdosen für Kühlschrank und Abzugshaube usw nicht auf 1,90m setzen sondern auf 2,10m und die dazu gehörigen Leitungen werde ich auch nicht gerade da verlegen, wo die Hängeschränke befestigt werden. Es hat halt nicht jeder eine Wohnung nach Din. Ich hab auch schon Zimmer gesehen die waren 5,40m hoch, da wird die Kühlschrankleitung wahrscheinlich nicht reichen, wenn ich die Steckdose auf 5,10m setze. Unten das Gleiche Eine Zeit lang war es z.B. Mode bei großen Wohnzimmern noch ein Podest einzubauen, Da muss man dann zwangsläufig nach oben springen mit der unteren Installationszone und das mitten auf der Wand, wo das Podest anfängt.
     
Thema:

Frage zu Installationszonen.

Die Seite wird geladen...

Frage zu Installationszonen. - Ähnliche Themen

  1. Anfängerfrage: Passenden Motor für vorhandenen Schutzschalter kaufen

    Anfängerfrage: Passenden Motor für vorhandenen Schutzschalter kaufen: Hallo, Ich habe eine absolute Anfängerfrage. An einem Drehstrom war ein Seitenkanalverdichter angeschlossen. Aus dem Typenschild ergibt sich:...
  2. Frage zum Anschluss eines AEG 50 Boilers

    Frage zum Anschluss eines AEG 50 Boilers: Hallo liebe Community, ich stehe vor der Aufgabe, einen Boiler AEG 50 mit Strom anzuschließen. Bezüglich der Erdung (Grün/Gelb) und des N (Blau)...
  3. Kleinverteilerfrage Frage

    Kleinverteilerfrage Frage: Hallo, ich bin kein Profi, habe nur eine Verständnisfrage und hoffe man kann mir hier helfen. Wir haben uns eine neue Terrasse Incl. Beleuchtung...
  4. Frage zu Unterverteilung FI - Hauptschalter

    Frage zu Unterverteilung FI - Hauptschalter: Hallo Experten, ich heiße Christian bn neu hier im Forum da ich eine aussergewöhnliche Frage habe... Ich habe eine Wohnung im Ausland, Marokko....
  5. Einige Fragen zu (verpfuschter?) Elektroinstallation

    Einige Fragen zu (verpfuschter?) Elektroinstallation: Hallo zusammen, Ich werde demnächst in ein Haus ziehen, das derzeit noch von meinen Schwiegereltern bewohnt ist. Da die ursprüngliche Aussage...