Frage zu: LED-Stripe mit Controller für RGB Steurung

Diskutiere Frage zu: LED-Stripe mit Controller für RGB Steurung im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo zusammen, ich baue grad mein Wohnzimmer um und hab mir eine Lichtleiste ums Zimmer gebaut. Darin will ich 3 LED-Stripes á 5m reinlegen....

1. #1 Tobias85, 07.06.2012
    Tobias85

Tobias85 Neues Mitglied

Hallo zusammen, ich baue grad mein Wohnzimmer um und hab mir eine Lichtleiste ums Zimmer gebaut.
    Darin will ich 3 LED-Stripes á 5m reinlegen. Habe mir dann diese hier rausgesucht LED Stripe (Streifen) 5060 500cm RGB - Extra Extra Hell - 300 LEDs - Shop für LED Streifen, LED Leisten, LED Spots, LED Lichtschläuche, LED Netzteile und LED Leuchtdekoration.
    Dann steht im Text: "
    Controller für RGB Steuerung ist als Zubehör erhältlich".
    Das ist ja dann die Fernbedienung für den LED-Stripe.

85162.jpg
    Ab jetzt versteh ich nicht mehr viel:
    1. Warum hat die Fernbedienung nur 6 Knöpfe? Müsste doch eigentlich viel mehr haben, z.B. die für die einzelnen Farben(rot, gelb, lila etc.) + Dimmfunktion + Programme
    2. Brauch ich dann pro LED-Stripe/Netzteil nen seperaten Controller?

Hab nicht viel Ahnung von Licht-Technik, deshalb wärs super wenn mir da wer weiter helfen könnte. :)

2. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AC DC Master, 07.06.2012
    AC DC Master

AC DC Master Freiluftschalter

AW: Frage zu: LED-Stripe mit Controller für RGB Steurung

moin. deine fernbedienung scheint die einfachste ausführung zu sein. und , nein, du brauchst nur einen controller für die 5m rolle. willste aber eine richtige fernbedienung haben, wo du mit dimmen und auch andere lichtszenen machen kannst, mußte dir die andere fernbedienung holen. die ist da bei zubehör in grün hinterlegt. da findest du die richtige fernbedienung.

Thema:

Frage zu: LED-Stripe mit Controller für RGB Steurung

Die Seite wird geladen...

Frage zu: LED-Stripe mit Controller für RGB Steurung - Ähnliche Themen

1. Eltako Zeitschalter anfrage

Eltako Zeitschalter anfrage: Guten morgen an allen.... Ich habe folgendes Gekauft über EBAY jedoch ohne Beschreibung.-) neu!!!! ESR12NP 230 V - UC Eltako bei meiner...
  2. Frage zu Wago Verbindung

Frage zu Wago Verbindung: Guten Abend zusammen, ich habe heute eine neue Deckenleuchte angeschlossen. Leider hatte ich keine 2 Leiter Klemme mehr und habe auf 3 Leiter...
  3. Frage zum Überspannungsschutz

Frage zum Überspannungsschutz: Hallo. Wir haben zu den Kupferschienen eines Zählerschränken von Hager eine 4x70/35 Zuleitung vom Hak. Parelel dazu fliegt ein 1x16 vom Hak zur...
  4. Eine Frage zu "Tastern durch BW" im Treppenhaus ersetzen. Vielleicht mit Neuheitswert.

Eine Frage zu "Tastern durch BW" im Treppenhaus ersetzen. Vielleicht mit Neuheitswert.: Ich habe 4 2-Draht Taster im Treppenhaus angeschossen an einen Legrand B10 Schutzschalter/Eltako S12-100 Stromstoßschalter. (Ich mache nichts...
  5. LED Stripes Streifen-Mehrere Fragen-Mini Stecker

LED Stripes Streifen-Mehrere Fragen-Mini Stecker: Hallo, ich habe vor ca. 5 Jahren vieles schön mit den Kaltweiss LED Stripes beleuchtet. Nun sind die nach etwa 2,5 Jahren gelb und leuchten nicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden