1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Frage zu: LED-Stripe mit Controller für RGB Steurung

Diskutiere Frage zu: LED-Stripe mit Controller für RGB Steurung im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo zusammen, ich baue grad mein Wohnzimmer um und hab mir eine Lichtleiste ums Zimmer gebaut. Darin will ich 3 LED-Stripes á 5m reinlegen....

  1. #1 Tobias85, 07.06.2012
    Tobias85

    Tobias85 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, ich baue grad mein Wohnzimmer um und hab mir eine Lichtleiste ums Zimmer gebaut.
    Darin will ich 3 LED-Stripes á 5m reinlegen. Habe mir dann diese hier rausgesucht LED Stripe (Streifen) 5060 500cm RGB - Extra Extra Hell - 300 LEDs - Shop für LED Streifen, LED Leisten, LED Spots, LED Lichtschläuche, LED Netzteile und LED Leuchtdekoration.
    Dann steht im Text: "
    Controller für RGB Steuerung ist als Zubehör erhältlich".
    Das ist ja dann die Fernbedienung für den LED-Stripe.

    85162.jpg
    Ab jetzt versteh ich nicht mehr viel:
    1. Warum hat die Fernbedienung nur 6 Knöpfe? Müsste doch eigentlich viel mehr haben, z.B. die für die einzelnen Farben(rot, gelb, lila etc.) + Dimmfunktion + Programme
    2. Brauch ich dann pro LED-Stripe/Netzteil nen seperaten Controller?

    Hab nicht viel Ahnung von Licht-Technik, deshalb wärs super wenn mir da wer weiter helfen könnte. :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AC DC Master, 07.06.2012
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.140
    Zustimmungen:
    7
    AW: Frage zu: LED-Stripe mit Controller für RGB Steurung

    moin. deine fernbedienung scheint die einfachste ausführung zu sein. und , nein, du brauchst nur einen controller für die 5m rolle. willste aber eine richtige fernbedienung haben, wo du mit dimmen und auch andere lichtszenen machen kannst, mußte dir die andere fernbedienung holen. die ist da bei zubehör in grün hinterlegt. da findest du die richtige fernbedienung.
     
Thema:

Frage zu: LED-Stripe mit Controller für RGB Steurung

Die Seite wird geladen...

Frage zu: LED-Stripe mit Controller für RGB Steurung - Ähnliche Themen

  1. Frage RS485 Schaltung - Kompatibilität

    Frage RS485 Schaltung - Kompatibilität: Hallo, Ich habe eine funktionierende Schaltung eines Arduino UNO mit einem MAX485 für die Serielle Kommunikation: [IMG] Nun würde ich gerne...
  2. Frage zu einer Verkehrsampel

    Frage zu einer Verkehrsampel: Hallo an alle, ich habe mich heute hier angemeldet, weil ich mir denke, dass ich über das Forum ein paar Antworten auf meine Fragen bekomme. Es...
  3. Laienfrage: LED-KSQ für Kamera?

    Laienfrage: LED-KSQ für Kamera?: Hallo, kurze Frage eines Elektroniklaien, der vorher gründlich recherchiert und sich eingelesen hat und jetzt sichergehen möchte, daß er nicht...
  4. Frage was LED-Lichterketten und Trafos angeht

    Frage was LED-Lichterketten und Trafos angeht: Hallo liebe Forengemeinde… es Weihnachtet wieder sehr :-) Passend dazu habe ich eine… bzw. zwei Fragen. Ausgangslage: verschiedene LED...
  5. Frage zu LED Setup

    Frage zu LED Setup: Hallo zusammen, vorab... von Elektronik habe ich leider nicht viel Ahnung, deswegen vorab mal sorry wenn die Frage etwas blöd ist. Ich wollte in...