Frage zu LNB und Multiswitch

Diskutiere Frage zu LNB und Multiswitch im Antennentechnik Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hi Leute Ich habe folgendes Problem: Wir haben zu Hause immer noch analoges Fernsehen, also hab ich mir gedacht das es mal Zeit wird auf...

  1. #1 TEEEGEEE, 26.02.2009
    TEEEGEEE

    TEEEGEEE Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute

    Ich habe folgendes Problem:

    Wir haben zu Hause immer noch analoges Fernsehen, also hab ich mir gedacht das es mal Zeit wird auf digital umzustellen.

    Im Moment ist am Dach oben:

    LNB Kathrein UAS 474 (analog) (twin)


    Und wir haben folgenden Multiswitch:

    Schwaiger SEW 5368
    (SAT) 950-2150 Mhz
    8 Ausgänge

    Jetzt war ich gerade in nem Elektroladen und hab mal nachgefragt was die so da haben.

    Der Verkäufer hat mir dann gesagt ich brauch oben ein Quadro LNB (mit Adapter) und unten einen neuen Multiswitch.
    Umgerechnet machte das dann so 200-250€

    So jetzt hab ich mehere Fragen dazu:

    1. Da ich zuvor einen Twin LNB hatte und mein Multiswitch mit 2 Eingängen, das neue LNB aber ein Quadro und der neue Multiswitch 4 Eingänge hat, heißt das das ich nochmal 2 Kabel vom Dach runterlegen muss?

    2. Ist der Preis zu Teuer bekommt man auch was billigeres

    3. Braucht man des Quadro umbedingt oder geht auch Twin weiterhin

    Ich weiß natürlich das ich die Fragen auch alle dem Verkäufer hätte stellen können aber das ist mir alles erst im Auto gekommen


    Danke schon mal für alle Antworten

    MFG TEEEGEEE
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Frage zu LNB und Multiswitch. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.507
    Zustimmungen:
    126
    AW: Frage zu LNB und Multiswitch

    Yepp.

    google existiert.

    Nein Du brauchst 4.


    Lutz
     
  4. #3 TEEEGEEE, 26.02.2009
    TEEEGEEE

    TEEEGEEE Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Frage zu LNB und Multiswitch

    Ok danke dann sollte ich am besten mal nen Elektriker das alles machen lassen bevor ich des noch alles verpfusche
     
  5. #4 Lötauge35, 26.02.2009
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.646
    Zustimmungen:
    11
    AW: Frage zu LNB und Multiswitch

    Wenn du komplett auf digital umstellen willst, dann benötigst du nur ein Quadro LNB an dem du nur die beiden digitalen Ausgänge mit dem Multischalter verbindest.

    Den analogen Multischalter kannst du dann auch für digital weiterverwenden.
     
  6. #5 HAL9000, 19.03.2009
    HAL9000

    HAL9000 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    AW: Frage zu LNB und Multiswitch

    Und wie will er dann die digitalen Transponder vom Low-Band empfangen? Für einen vollständigen empfang aller digitalen Transponder werden alle 4 Ebenen benötigt. Die Trennung von digitalen und analogen Transpondern in High und Low Band ist doch auf Astra schon lange Geschichte. Einfach mal hier gucken: Astra 1F/1H/1KR/1L/1M at 19.2°E - LyngSat
     
Thema:

Frage zu LNB und Multiswitch

Die Seite wird geladen...

Frage zu LNB und Multiswitch - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Absicherung einer UV für die Werkstatt

    Frage zu Absicherung einer UV für die Werkstatt: Hallo erstmal! Ich möchte die Holzwerkstatt in meinem Keller im laufe der Zeit etwas aufrüsten und u. a. ein paar Holzbearbeitungsmaschinen...
  2. Grundsätzliche Frage

    Grundsätzliche Frage: Hallo, ich bin Maschinenbau- Ingenieur im Ruhestand und habe eine Verständnisfrage zum Thema TN C/S -Netz: In so einem Netz wird der PE-Leiter mit...
  3. Altbau Sanierung - Zuleitung Frage

    Altbau Sanierung - Zuleitung Frage: Hallo zusammen, Wir sind gerade mit der Familie dran das Elternhaus meiner Mutter zu renovieren, bzw. wurde es mittlerweile eher zu einer...
  4. Dübel auswahl Hersteller und Typ Fragen zur Anwendung

    Dübel auswahl Hersteller und Typ Fragen zur Anwendung: Hallo zusammen, Bei Fischer gibt es eine Online Seite mit Tipps. https://www.fischer.de/de-de/service/wir-helfen-weiter/dübelratgeber Tox hat...
  5. Frage zum Anschluss einer Bosch Induktionskochplatte

    Frage zum Anschluss einer Bosch Induktionskochplatte: Laut Anschlussdiagramm von meiner Bosch Kochplatte (2x230 Volt) soll der nicht benutzte Leiter (bei mir braun / L1) am Gerät als zweiter Nulleiter...