1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Frage zu Netzteil

Diskutiere Frage zu Netzteil im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo Profis, ich habe hier ein defektes Netzteil (siehe Bild/Anhang). Dieses Netzteil möchte ich durch ein anderes ersetzten......

  1. JoergH

    JoergH Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    29.07.2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Profis,

    ich habe hier ein defektes Netzteil (siehe Bild/Anhang).

    Dieses Netzteil möchte ich durch ein anderes ersetzten...

    Selbstverständlich achte ich auf Prolarität und das der Stecker passt... das weiß ich...

    Aber bei dem kaputten Netzteil steht Output: 12V, 1000mA
    Bei dem das ich anschließen will steht: Output 12V, 2250mA

    Das neue hat also 1250mA mehr... ich glaube mich aber daran zu erinnern das dieser Wert die maximal-last angibt...
    Dh das Netzteil kann 2250mA liefern, muss aber nicht...

    Stimmt das?

    Kaputt:

    nt.jpg

    Neu:
    genau wie oben, nur Output 2250mA (anstatt 1000mA).

    Kann ich das machen?

    Danke!
    Joerg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wattwurm, 21.08.2015
    Wattwurm

    Wattwurm Strippenstrolch

    Dabei seit:
    01.11.2014
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    AW: Frage zu Netzteil

    Kannst du.
     
  4. JoergH

    JoergH Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    29.07.2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    AW: Frage zu Netzteil

    Danke!
    Es handelt sich dabei um so ein Netzteil bei dem ich die Ausgangsvolt per Dehregler auswählen kann.
    Es geht von 3V bis 12V.

    Nun steht noch "max. 27VA" dabei...

    Ist das als Ersatz trotzdem geeignet? Ich weiß leider nicht was "VA" ist... Heißt das, dass das Netzteil 12V*2,250A=27VA liefern kann?
    Das ist ja dann okay oder?

    Danke nochmal!
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.872
    Zustimmungen:
    88
    AW: Frage zu Netzteil

    Ist das ein altes Netzteil (groß und schwer) mit Trafo oder schon ein Schaltnetzteil?
     
  6. JoergH

    JoergH Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    29.07.2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
  7. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.872
    Zustimmungen:
    88
    AW: Frage zu Netzteil

    Ich meinte das Neue, was du verwenden willst
     
  8. JoergH

    JoergH Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    29.07.2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
  9. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.872
    Zustimmungen:
    88
  10. JoergH

    JoergH Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    29.07.2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    AW: Frage zu Netzteil

    Danke.
    aber ich will 18650 liio akkus laden... Das geht nicht mit dem aldi/lidl gerät
     
  11. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.872
    Zustimmungen:
    88
Thema:

Frage zu Netzteil

Die Seite wird geladen...

Frage zu Netzteil - Ähnliche Themen

  1. Laienfrage zur Stärke eines Netzteils

    Laienfrage zur Stärke eines Netzteils: Hallo liebe Experten, ich hab eine wohl ziemlich laienhafte Frage: Der Vtech-Kinderlaptop meiner Tochter kann mit 3x 1,5 V AA Batterien oder...
  2. Frage zu Verwendung von Netzteil

    Frage zu Verwendung von Netzteil: Hallo Forum, ich habe eine banale Frage zur Verwendung eines Netzteils DC 12V 10W. Ist es möglich einen Verbraucher mit DC 12V 3,6W direkt mit...
  3. Netzteil nötig? Frage zum Anschluss eines sehr teuren Messgerätes (> 10.000 Euro).

    Netzteil nötig? Frage zum Anschluss eines sehr teuren Messgerätes (> 10.000 Euro).: Hallo, ich bin ganz neu hier und habe eine vermutlich sehr rudimentäre Frage. Auf meiner Arbeit haben wir ein neues Messgerät (zum...
  4. Frage zu Eltako-WNT-Netzteilen

    Frage zu Eltako-WNT-Netzteilen: Hallo, eine Frage habe ich zum ELTAKO Weitbereichs-Schaltnetzteil WNT12-12V DC-12W/1A es kostet rund 50 €, ein 12V/ 12W Steckernetzteil gibt's...
  5. Fragen zu Netzteil für LED Strips und zu LED Strips und Watt Ampere Umrechnung

    Fragen zu Netzteil für LED Strips und zu LED Strips und Watt Ampere Umrechnung: Hallo, ich bin ein sog. Laie und habe 1-4 Fragen: 1. Ich habe mit meinem alten Meßgerät mal die Spannung an verschiedenen Netzteilen von mir...