1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Frage zu Netzteil

Diskutiere Frage zu Netzteil im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo! Einem Bekannten von mir ist das Netzteil eingegangen und ich bin nun auf der Suche nach einem Neuen: Eingangsspannung: 230V (Steckdose)...

  1. #1 Rusty83, 18.11.2007
    Rusty83

    Rusty83 Guest

    Hallo!

    Einem Bekannten von mir ist das Netzteil eingegangen und ich bin nun auf der Suche nach einem Neuen:

    Eingangsspannung: 230V (Steckdose)
    Ausgangsspannung: 14V DC
    bei einem Strom von 300mA

    weis zufällig jemand wo ich so ein Teil herbekomme, bzw. sind die 300mA unbedingt so wichtig?

    Danke schonmal im Voraus!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ego

    ego Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    2.827
    Zustimmungen:
    23
    AW: Frage zu Netzteil

    Sorry, aber ohne zu wissen was an dem Netzteil dran hängt, kann das keiner genau Beantworten.

    Ein Netzteil mit höherer Leistung ist natürlich einsetzbar, ob weniger auch reicht kann bezweifelt werden wenn es sich um ein Original mit dem zu Betreibenden Gerät gelieferten handelt.

    Fazit: Spannung muss übereinstimmen, der max. mögliche Strom auf dem Typenschild darf ruhig größer, aber nicht kleiner sein.
     
  4. #3 Lötauge35, 18.11.2007
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    7
    AW: Frage zu Netzteil

    Ein Netzteil geht nicht so ohne weiteres ein...

    bei 14V und 300mA tippe ich mal auf ein Akku-Ladegerät??
    Diese Ladegeräte gehen sehr oft dann kaputt, wenn der Akku defekt ist und dadurch das Ladegerät überlastet wird.
     
  5. #4 Rusty83, 19.11.2007
    Rusty83

    Rusty83 Guest

    AW: Frage zu Netzteil

    Schönen Dank für die schnellen Antworten!

    Ja es handelt sich um ein Akkuladegerät.

    getestet hab ichs so:
    Netzteil in steckdose - keine Ausgangsspannung;
    am Akku hab ich noch eine keline restspannung messen können.

    was würdet ihr mir nun empfehlen zu machen?

    Danke!
     
Thema:

Frage zu Netzteil

Die Seite wird geladen...

Frage zu Netzteil - Ähnliche Themen

  1. Laienfrage zur Stärke eines Netzteils

    Laienfrage zur Stärke eines Netzteils: Hallo liebe Experten, ich hab eine wohl ziemlich laienhafte Frage: Der Vtech-Kinderlaptop meiner Tochter kann mit 3x 1,5 V AA Batterien oder...
  2. Frage zu Verwendung von Netzteil

    Frage zu Verwendung von Netzteil: Hallo Forum, ich habe eine banale Frage zur Verwendung eines Netzteils DC 12V 10W. Ist es möglich einen Verbraucher mit DC 12V 3,6W direkt mit...
  3. Frage zu Netzteil

    Frage zu Netzteil: Hallo Profis, ich habe hier ein defektes Netzteil (siehe Bild/Anhang). Dieses Netzteil möchte ich durch ein anderes ersetzten......
  4. Netzteil nötig? Frage zum Anschluss eines sehr teuren Messgerätes (> 10.000 Euro).

    Netzteil nötig? Frage zum Anschluss eines sehr teuren Messgerätes (> 10.000 Euro).: Hallo, ich bin ganz neu hier und habe eine vermutlich sehr rudimentäre Frage. Auf meiner Arbeit haben wir ein neues Messgerät (zum...
  5. Frage zu Eltako-WNT-Netzteilen

    Frage zu Eltako-WNT-Netzteilen: Hallo, eine Frage habe ich zum ELTAKO Weitbereichs-Schaltnetzteil WNT12-12V DC-12W/1A es kostet rund 50 €, ein 12V/ 12W Steckernetzteil gibt's...