Frage zu Rolladenansteuerung mit GIRA

Diskutiere Frage zu Rolladenansteuerung mit GIRA im Gira Forum im Bereich Lichtschalter; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich habe einen Rolladen mit einem Motor ausgestattet. Dieser Motor hat einen Steuereingang, der bei...

Schlagworte:
  1. till33

till33 Neues Mitglied

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: Ich habe einen Rolladen mit einem Motor ausgestattet. Dieser Motor hat einen Steuereingang, der bei jedem Tastimpuls eine Aktion ausführt, also bspw.:

Taster betätigen -> Rollade fährt hoch -> Taster betätigen -> Rollade stoppt -> Taster betätigen -> Rollade fährt runter ...

Ich habe im Raum Schalter von Gira eingesetzt, so dass ich nun bei Gira einen passenden Taster kaufen wollte.
    Ich habe zunächst folgendes Modell gekauft: Gira 015400 SchalterTaster Jalousie 1pol Einsatz

Dieser runde Taster hat zwei Tastmöglichkeiten - man tastet, in dem man nach rechts oder links dreht.

Da ich ja nur einen Steuereingang habe, ist nun eine der beiden Seiten unbelegt, das heißt beim Drehen/Tasten in die andere Richtung passiert nichts. Schöner fände ich es, wenn ich einen einfachen Taster hätte, den man einfach betäigen kann.

Leider ist mir unklar, welchen Schaltereinsatz ich bei Gira hierfür verwenden muss.

Kann mir hier jemand helfen? Vielen Dank!

2. Anzeige

3. #2 Gast001, 03.09.2018
    Gast001

Gast001 Guest

015100

Thema:

Frage zu Rolladenansteuerung mit GIRA

Die Seite wird geladen...

Frage zu Rolladenansteuerung mit GIRA - Ähnliche Themen

1. Frage zu Siedle Türsprechanlage und Codetastatur

Frage zu Siedle Türsprechanlage und Codetastatur: Hallo zusammen, ich bin neu in der Türsprechanlagen-Welt und möchte bei einem Haus neben einer Türsprechanlage auch eine Zugangskontrolle mittels...
  2. Dumme Frage des Monats

Dumme Frage des Monats: Hi habe mal ne ganz ganz dumme Frage. Ich habe eine bestehende Anlage, dort geht zum Herd eine 5x2,5 Leitung, mit einer entsprechenden 3 Phasige...
  3. Frage zu Schalteranschlüssen

Frage zu Schalteranschlüssen: Derzeit ist meine Außensteckdose für die Terrasse wie auf dem linken Bild über einen Schalter mit Kontrolllampe angeschlossen. Die schwarz...
  4. Bticino Linea 300 Frage wg Türöffner

Bticino Linea 300 Frage wg Türöffner: Hallo zusammen, haben vor kurzem unsere alte Sprechanlage gegen eine Bticino Linea 300 (308003) mit 10 Audio Innenstellen Class A16E getauscht....
  5. Frage zur Rufschaltung 2.10

Frage zur Rufschaltung 2.10: Hallo Community, ich wollte mal gewusst haben, ob ich die Schaltpläne richtig gezeichnet habe. Die Aufgabe ist 2.10 Rufschaltungen und ist im...