Frage zu Rolladenansteuerung mit GIRA

Diskutiere Frage zu Rolladenansteuerung mit GIRA im Gira Forum im Bereich Lichtschalter; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich habe einen Rolladen mit einem Motor ausgestattet. Dieser Motor hat einen Steuereingang, der bei...

Schlagworte:
  1. till33

    till33 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem: Ich habe einen Rolladen mit einem Motor ausgestattet. Dieser Motor hat einen Steuereingang, der bei jedem Tastimpuls eine Aktion ausführt, also bspw.:

    Taster betätigen -> Rollade fährt hoch -> Taster betätigen -> Rollade stoppt -> Taster betätigen -> Rollade fährt runter ...

    Ich habe im Raum Schalter von Gira eingesetzt, so dass ich nun bei Gira einen passenden Taster kaufen wollte.
    Ich habe zunächst folgendes Modell gekauft: Gira 015400 SchalterTaster Jalousie 1pol Einsatz

    Dieser runde Taster hat zwei Tastmöglichkeiten - man tastet, in dem man nach rechts oder links dreht.

    Da ich ja nur einen Steuereingang habe, ist nun eine der beiden Seiten unbelegt, das heißt beim Drehen/Tasten in die andere Richtung passiert nichts. Schöner fände ich es, wenn ich einen einfachen Taster hätte, den man einfach betäigen kann.

    Leider ist mir unklar, welchen Schaltereinsatz ich bei Gira hierfür verwenden muss.

    Kann mir hier jemand helfen? Vielen Dank!
     
  2. Anzeige

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ike

    Ike Hülsenpresser

    Dabei seit:
    01.05.2017
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    33
    015100
     
Thema:

Frage zu Rolladenansteuerung mit GIRA

Die Seite wird geladen...

Frage zu Rolladenansteuerung mit GIRA - Ähnliche Themen

  1. Anfänger Frage Deckenlampe Stromverhalten und Verkabelung

    Anfänger Frage Deckenlampe Stromverhalten und Verkabelung: Hallo Zusammen! Ich bin in Sachen Elektrotechnik leider noch relativ frisch und würde gerne meinen Wissensstand hierzu generell ausbauen! Wir...
  2. Hab da mal ne Frage

    Hab da mal ne Frage: Ja grüßt euch ich habe da mal ein Frage ob mein Stromkasten in meiner Mietwohnung so rechtens ist ? Für mich sieht das sehr komisch aus ich habe...
  3. Frage zu Spannungs Umwandler 12 Volt/230 Volt

    Frage zu Spannungs Umwandler 12 Volt/230 Volt: Hallo Ich benutze einen kleinen Spannungs Umwandler bis 300 Watt in meinen selbst umgebauten Wohnmobil. Benutze ihn für kleine Geräte oder Lampen...
  4. Anfängerfrage: Klingelimpuls zu schwach oder zu kurz

    Anfängerfrage: Klingelimpuls zu schwach oder zu kurz: Hallo, ich bin Ralf und relativ fachfremd. Jetzt habe ich ein Problem, das ich mittels probieren und Dr. Google nicht mehr gelöst bekomme, darum...
  5. Frage zur Gleichrichterdiode (?)

    Frage zur Gleichrichterdiode (?): Hallo, bin Elektronik-Laie, Dennoch mag ich es manche Geräte von Batteriebetrieb auf Li-Ion-Akkubetrieb oder manche Geräte von Akku- auf...