Frage zu Siedle Türsprechanlage und Codetastatur

Diskutiere Frage zu Siedle Türsprechanlage und Codetastatur im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo zusammen, ich bin neu in der Türsprechanlagen-Welt und möchte bei einem Haus neben einer Türsprechanlage auch eine Zugangskontrolle mittels...

1. viliv

viliv Neues Mitglied

Hallo zusammen,

ich bin neu in der Türsprechanlagen-Welt und möchte bei einem Haus neben einer Türsprechanlage auch eine Zugangskontrolle mittels Code bauen und hoffe auf eure Unterstützung bei ein paar Unklarheiten meinerseits.

Also ich habe insgesamt drei Türen, wobei nur eine mit Klingel und Codetastatur ausgestattet sein soll und die anderen zwei nur die Codetastatur.
    Im Gebäude hätte ich gern vier Innenstationen.

Folgende Geräte von Siedle hätte ich mir zusammengedacht:
    Außen:
    - 2x Türstation Siedle Vario mit Codeschloss-Modul COM 611-02
    - 1x Türstation Siedle Vario mit Informationsfeld für Siedle Vario, Bus-Türlautsprecher für Siedle Vario, Ruftasten für
    Siedle Vario, Codeschloss Modul COM 611-02

- 3x TÖ 618-0 E

Innen:
    - 4x Innenstation BTS 850-02 WH/W alternativ noch 1x AIB 150-01

Systemgeräte Zugangssystem:
    - 1x EC 602-03 DE für den Codezugang
    - 1x ECE 602-0 als Erweiterung für die dritte Tür
    - 2x TR 603 für die Spannungsversorgung (einmal für Systemkomponenten und einmal für die Türöffner)

Systemgeräte Türsprechanlage:
    - 1x BNG 650 für die Spannungsversorgung der Innenstationen und der Außenstation der Türsprechanlage

Jetzt zu meinen Anliegen/Fragen:
    Ich denke die Auswahl der Komponenten müsste soweit vollständig sein und allesamt so funktionieren, oder?
    Als Kabel würde ich ein 4x2x0,8mm J-Y(St)Y verwenden, jeweils eins zu den Türöffner, zu den Codetastaturen und zu jeder Innen- bzw. Außenstation.

Verdrahtung der Codezugangssteuerung wäre mir soweit klar.
    Grundsätzlich ist die Verdrahtung der Innen/Außenstation auch klar.

Aber wie muss ich es verdrahten, wenn ich auch die Türöffnertaste aller Innenstationen verwenden möchte, so dass ich diese eine Tür den Türöffner kurzzeitig aktivieren kann?
    Wäre es möglich, hierfür einen Plan zu bekommen?

Schon mal besten Dank.

2. Anzeige

3. #2 Strippentod, 31.07.2025
    Strippentod

Strippentod Super-Moderator
    Mitarbeiter

Moin und herzlich Willkommen im Forum.

Der Türöffner an der Haupttür, wo geklingelt wird, wird vom Netzgerät geschaltet. Plan kann ich dir später nach liefern, sollten aber bei den Komponenten mit dabei sein.
    Die beiden anderen TÖ laufen jeweils im Stand alone Betrieb über die Codeschlösser.

4. viliv

viliv Neues Mitglied

Danke dir.

Habe vergessen zu zu erwähnen, dass die Codeeingabe über die Brücken beim EC 602-03 freigegeben bzw gesperrt werden soll, also auch der Code bei der Haupttür.
    Somit müsste es ja über das EC 602 gehen und ich habe beim Netzgerät keinen externen Eingang oder ähnliches gesehen.

5. #4 Strippentod, 31.07.2025
    Strippentod

Strippentod Super-Moderator
    Mitarbeiter

Puh, mit dem EC 602 hatte ich noch nie was zu tun, ich denke aber mal, das wird über den Bus mit gesteuert.
    Kämpf dich mal durch das Systemhandbuch Zutrittskontrolle.

Bzw. würde ich mich bei so einer speziellen Frage direkt an Siedle wenden.

Abschliessende Lösung ist immer gern gesehen.

6. viliv

viliv Neues Mitglied

@Strippentod vielen Dank trotzdem :)

Ja, beide "Systeme" für sich sind an sich einfach umzusetzen, aber für die Verbindung bei der Haupttür weiß ich nicht weiter bzw bin ich mir unsicher:D.

Vielleicht hat ja jemand anders da Erfahrung.

Thema:

Frage zu Siedle Türsprechanlage und Codetastatur

Die Seite wird geladen...

Frage zu Siedle Türsprechanlage und Codetastatur - Ähnliche Themen

1. Möchte Siedle HTS711-01 ersetzen. Was kommt in Frage?

Möchte Siedle HTS711-01 ersetzen. Was kommt in Frage?: Hallo, ich benötige etwas fachkundige Unterstützung. Wir haben ein Siedle HTS711-01 Haustelefon, an welchem Clips am Gehäuse abgebrochen sind...
  2. Siedle 10582 HT511-01 Anschlussfragen

Siedle 10582 HT511-01 Anschlussfragen: Hallo zusammen, ich möchte gerne von meiner Siedle Klingelanlage einerseits das Gong Signal abgreifen und andererseits den Türöffner schalten....
  3. Frage zu Siedle und DECT -> Gibt's das was ich will?

Frage zu Siedle und DECT -> Gibt's das was ich will?: Hallo, ich habe mich neu hier angemeldet da ich eine Frage zu Siedle Türsprechanlagen habe, für die ich leider bisher keine Antwort finden...
  4. Frage an Siedle Experten

Frage an Siedle Experten: Ich habe ein Siedle DoorCom Analog Set DCAS 650-1 bestehend aus Türsprecher Modul BTLM-650-02W , Netzgerät NG602-01, Bus Steuergerät BSG650-02 und...
  5. Siedle 1+n Installationsfrage Siedle Classic

Siedle 1+n Installationsfrage Siedle Classic: Hallo, bin neu hier im Forum. Ich bin gelernter Elektroinstallateur arbeite aber seit vielen Jahren im Schaltanlagenbau. Somit bin ich leider...