Frage zu thermischem Motorschutz

Diskutiere Frage zu thermischem Motorschutz im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Ich habe gerade ein passendes Problen in der Praxis. Help Ein Hersteller hat eine Maschine mit mehreren Kondensatormotoren geliefert. Aber die...

  1. AHanke

    AHanke Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe gerade ein passendes Problen in der Praxis.
    Help
    Ein Hersteller hat eine Maschine mit mehreren Kondensatormotoren geliefert. Aber die Motoren haben nur einen Leitungsschutz und keinen einzelnen Thermischen Schutz. Der Hersteller behauptet das wäre auch nicht vorgeschrieben.
    In welcher Norm steht denn das jeder Motor einen thermischen Schutz haben muß. Wenn ich ihm das vorlege wird er die Maschine kostenlos nachrüsten müssen.

    Verschiedene Hersteller und Konstrukteure konnten mir darauf keine Antwort geben.

    Vielen Dank im Voraus

    Hanke
     
  2. Anzeige

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anni

    Anni Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    10
    AW: Fragen zu Motoren

    Überlastschutz von Motoren
    Motoren über 0,5 kW für Dauerbetrieb müssen
    gegen Überlast geschützt werden. Für alle
    anderen Motoren wird der Überlastschutz
    empfohlen...........

    Quelle : EN60204-1 (VDE 0113 Teil 1) (2005)

    Ob das in der neuen EN ( 2008) auch noch so drin steht weiss ich nicht, habe diese nicht zur Hand....
     
  4. AHanke

    AHanke Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Fragen zu Motoren

    Vielen Dank für die schnelle Information.

    Nun habe ich in der aktuellen EN60204-1 nachgesehen.
    Eine Empfehlung für kleine Motoren steht nicht mehr drin.
    Schade. Unsere haben nur 0,18 kW.
     
Thema:

Frage zu thermischem Motorschutz

Die Seite wird geladen...

Frage zu thermischem Motorschutz - Ähnliche Themen

  1. Frage zur Elektroinstallation

    Frage zur Elektroinstallation: Moin, ich versuche mich kurz zu fassen. Wir bauen gerade unser Mehrfamilienhaus um dort sind 3 Wohnungen. In Wohnung 1 ziehen wir ein. Wohnung 2...
  2. Frage FSR61-230V

    Frage FSR61-230V: Hallo, ich habe den FSR61-230V von Eltako und möchte diesen als Schalterersatz für mein Treppenhauslicht einbauen, da ich am anderen Ende der...
  3. Detailfragen zur IEC 60598

    Detailfragen zur IEC 60598: Hallo Zusammen, ich bein gerade dabei eine Kleinserie Wandleuchten zu entwickeln und kümmere mich gerade um die Anforderungen der IEC 60598....
  4. Anfänger Frage Deckenlampe Stromverhalten und Verkabelung

    Anfänger Frage Deckenlampe Stromverhalten und Verkabelung: Hallo Zusammen! Ich bin in Sachen Elektrotechnik leider noch relativ frisch und würde gerne meinen Wissensstand hierzu generell ausbauen! Wir...
  5. Hab da mal ne Frage

    Hab da mal ne Frage: Ja grüßt euch ich habe da mal ein Frage ob mein Stromkasten in meiner Mietwohnung so rechtens ist ? Für mich sieht das sehr komisch aus ich habe...