1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Frage zu thermischem Motorschutz

Diskutiere Frage zu thermischem Motorschutz im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Ich habe gerade ein passendes Problen in der Praxis. Help Ein Hersteller hat eine Maschine mit mehreren Kondensatormotoren geliefert. Aber die...

  1. AHanke

    AHanke Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe gerade ein passendes Problen in der Praxis.
    Help
    Ein Hersteller hat eine Maschine mit mehreren Kondensatormotoren geliefert. Aber die Motoren haben nur einen Leitungsschutz und keinen einzelnen Thermischen Schutz. Der Hersteller behauptet das wäre auch nicht vorgeschrieben.
    In welcher Norm steht denn das jeder Motor einen thermischen Schutz haben muß. Wenn ich ihm das vorlege wird er die Maschine kostenlos nachrüsten müssen.

    Verschiedene Hersteller und Konstrukteure konnten mir darauf keine Antwort geben.

    Vielen Dank im Voraus

    Hanke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anni

    Anni Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.274
    Zustimmungen:
    10
    AW: Fragen zu Motoren

    Überlastschutz von Motoren
    Motoren über 0,5 kW für Dauerbetrieb müssen
    gegen Überlast geschützt werden. Für alle
    anderen Motoren wird der Überlastschutz
    empfohlen...........

    Quelle : EN60204-1 (VDE 0113 Teil 1) (2005)

    Ob das in der neuen EN ( 2008) auch noch so drin steht weiss ich nicht, habe diese nicht zur Hand....
     
  4. AHanke

    AHanke Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Fragen zu Motoren

    Vielen Dank für die schnelle Information.

    Nun habe ich in der aktuellen EN60204-1 nachgesehen.
    Eine Empfehlung für kleine Motoren steht nicht mehr drin.
    Schade. Unsere haben nur 0,18 kW.
     
Thema:

Frage zu thermischem Motorschutz

Die Seite wird geladen...

Frage zu thermischem Motorschutz - Ähnliche Themen

  1. Frage RS485 Schaltung - Kompatibilität

    Frage RS485 Schaltung - Kompatibilität: Hallo, Ich habe eine funktionierende Schaltung eines Arduino UNO mit einem MAX485 für die Serielle Kommunikation: [IMG] Nun würde ich gerne...
  2. Frage zu einer Verkehrsampel

    Frage zu einer Verkehrsampel: Hallo an alle, ich habe mich heute hier angemeldet, weil ich mir denke, dass ich über das Forum ein paar Antworten auf meine Fragen bekomme. Es...
  3. Laienfrage: LED-KSQ für Kamera?

    Laienfrage: LED-KSQ für Kamera?: Hallo, kurze Frage eines Elektroniklaien, der vorher gründlich recherchiert und sich eingelesen hat und jetzt sichergehen möchte, daß er nicht...
  4. Frage was LED-Lichterketten und Trafos angeht

    Frage was LED-Lichterketten und Trafos angeht: Hallo liebe Forengemeinde… es Weihnachtet wieder sehr :-) Passend dazu habe ich eine… bzw. zwei Fragen. Ausgangslage: verschiedene LED...
  5. Frage zu LED Setup

    Frage zu LED Setup: Hallo zusammen, vorab... von Elektronik habe ich leider nicht viel Ahnung, deswegen vorab mal sorry wenn die Frage etwas blöd ist. Ich wollte in...