1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Frage zu Trafo für Halogenleuchte

Diskutiere Frage zu Trafo für Halogenleuchte im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; hallo liebe Gemeinde, ich habe folgendes Problem. Von meiner Halogenlampe mit 5 Leuchten a 35 W ist der Trafo kaputtgegengen. Original.jpg Der...

  1. #1 Stefan_B, 26.06.2015
    Stefan_B

    Stefan_B Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo liebe Gemeinde,

    ich habe folgendes Problem.
    Von meiner Halogenlampe mit 5 Leuchten a 35 W ist der Trafo kaputtgegengen. Original.jpg

    Der Hersteller hat mir jetzt 2 Trafos gesendet. Trafo1.jpg und Trafo 2.jpg

    Trafo 1 interpretiere ich, dass der Ausgangswert 20-35 W ist und nicht als Austausch geeignet ist.

    Bei Trafo 2 kann ich mit den angegebenen Werten nichts anfangen.
    Wäre dieser evtl. als Ersatz für das Original geeignet?

    Bilder von links nach rechts.

    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen

    Vielen Dank im Voraus

    Stefan
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Strippe-HH, 26.06.2015
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    3.328
    Zustimmungen:
    46
    AW: Frage zu Trafo für Halogenleuchte

    Beide sind nicht geeignet.
    Es müssen die gleichen Anschlusswerte im Sekundärbereich sein wie der defekte in Bild 1
     
  4. #3 ZERBERUS_, 26.06.2015
    ZERBERUS_

    ZERBERUS_ Leitungssucher

    Dabei seit:
    26.10.2014
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    AW: Frage zu Trafo für Halogenleuchte

    Was du bekommen hast, sind LED Vorschaltgeräte, Die sind nur für LED's geeignet da die eine Strombegrenzung haben damit LED-Chip nicht beschädigt wird, da bei Halbleiter bei Erwärmung Widerstand so niedrig wird, dass Strom immer Ansteigt bis Chip durchbrennt.
    Du Brauchst aber Normale Halogen Trafo. z.B. Wen deine Leuchmitteln jeweils 35W haben, dann muss Trafo 5*35W Liefern, d.h. 175W.
     
Thema:

Frage zu Trafo für Halogenleuchte

Die Seite wird geladen...

Frage zu Trafo für Halogenleuchte - Ähnliche Themen

  1. Frage was LED-Lichterketten und Trafos angeht

    Frage was LED-Lichterketten und Trafos angeht: Hallo liebe Forengemeinde… es Weihnachtet wieder sehr :-) Passend dazu habe ich eine… bzw. zwei Fragen. Ausgangslage: verschiedene LED...
  2. Trafo frage

    Trafo frage: Hallo erstmal, ich weis nicht ob sie es schon wussten, ick bin der neue hier :-D. Nadann, nachdem ich mich jetzt vorgstellt habe mei e frage....
  3. Bitte um hilfe trafo anfrage led 5 mm

    Bitte um hilfe trafo anfrage led 5 mm: Hallo an allen.... Ich habe nun led 5 mm an meiner decke angebracht!diesse sind 50 stücke nun habe ich aber 70 led weill 50 led zu wenig...
  4. Frage zum Aufbau eines Elektrotrafos

    Frage zum Aufbau eines Elektrotrafos: Hallo, Meine Frage ist, ob die Spannung in elektronischen Trafos auch gleichgerichtet und geglättet wird, wie auch bei Blocktrafos. Ich frage...
  5. Anfängerfrage - 12V Trafo für Halogenstrahler - Anschluss/Verkabelung

    Anfängerfrage - 12V Trafo für Halogenstrahler - Anschluss/Verkabelung: Guten Morgen, ich benötige etwas Hilfe, da ich mich mit dem Anschluss einer solchen Lampentechnick nicht auskenne. Ich beschreibe einfach...