Frage zu Verwendung von Netzteil

Diskutiere Frage zu Verwendung von Netzteil im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo Forum, ich habe eine banale Frage zur Verwendung eines Netzteils DC 12V 10W. Ist es möglich einen Verbraucher mit DC 12V 3,6W direkt mit...

Schlagworte:
  1. SKranz

    SKranz Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum,

    ich habe eine banale Frage zur Verwendung eines Netzteils DC 12V 10W. Ist es möglich einen Verbraucher mit DC 12V 3,6W direkt mit dem Netzteil zu betreiben, oder würde das zur Zerstörung führen? Danke schon einmal für euere Antwort im Voraus!
     
  2. Anzeige

  3. #2 Kaffeeruler, 22.04.2016
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.501
    Zustimmungen:
    635
    AW: Frage zu Verwendung von Netzteil

    Die angaben in W sind die max. Werte die das NT leisten kann. Somit kannst du dein 3,6W Verbraucher sorglos daran betreiben

    Mfg Dierk
     
  4. SKranz

    SKranz Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Frage zu Verwendung von Netzteil

    Super, vielen Dank!
     
  5. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.574
    Zustimmungen:
    140
    AW: Frage zu Verwendung von Netzteil

    Es sei denn der Hersteller schreibt eine höhere Mindestlast vor.

    Lutz
     
Thema:

Frage zu Verwendung von Netzteil

Die Seite wird geladen...

Frage zu Verwendung von Netzteil - Ähnliche Themen

  1. Grundlagenfragen bei Verwendung von 5 adrigem Kabel

    Grundlagenfragen bei Verwendung von 5 adrigem Kabel: Hallo zusammen, wir bauen bald und wir haben einen Elektriker gefunden, bei dem wir einige Eigenleistung erbringen können. Um da nicht komplette...
  2. Frage zur Verwendung eines Akkus

    Frage zur Verwendung eines Akkus: Hallo zusammen, ich habe aktuell einen Akkublock 12V 2,1Ah im Einsatz. Nun habe ich aus Versehen einen falschen Akkublock gekauft: 12V 7.0 Ah....
  3. Frage: 12V Linearantrieb Polarität umschalten und ggf. mit Schütz o. Relais absichern?

    Frage: 12V Linearantrieb Polarität umschalten und ggf. mit Schütz o. Relais absichern?: Hallo zusammen und danke für die Aufnahme in den Schwarm. Meine Kenntnis im Bereich Elektronik beschränkt sich auf Grundlagen. Ich baue grade an...
  4. frage zu Schweizer NIN Vorschriften

    frage zu Schweizer NIN Vorschriften: Hallo Ich habe eine Frage zu den schweizer Vorschriften. Gibt es hier User, die sich damit auskennen? Gegeben sind zwei T23 Steckdosen (16A) für...
  5. Frage zu Erdung in Altinstallation

    Frage zu Erdung in Altinstallation: Hallo Allerseits! Hab mir mal am Wochenende die Elektroinstallation bei meiner Mama angesehen. Mitlerweile habe ich ein wenig mehr Ahnung als...