1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Frage zu vorhandene installation

Diskutiere Frage zu vorhandene installation im Sonstiges Forum im Bereich OFF TOPIC; AW: Frage zu vorhandene installation Nöö hat er nicht geschrieben, daß er nur einen Automaten fürs Bad hat. Oder bin ich plint? :D Ich glaub...

  1. #11 Jörg67, 07.05.2011
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: Frage zu vorhandene installation

    Nöö hat er nicht geschrieben, daß er nur einen Automaten fürs Bad hat. Oder bin ich plint? :D

    Ich glaub fast auch daß er nen FI/LS meint. 16A FI hab ich auch noch nicht gesichtet, fänd ich auch etwas merkwürdig.

    Und was ist nun mit der Selektivität? Das ist doch Käse, ist das doch.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 Strippentod, 07.05.2011
    Strippentod

    Strippentod Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
    AW: Frage zu vorhandene installation

    Grins. In der Tat. Vielleicht sollte ihm jemand mal verraten das der Faktor 1,6 hier ganz interessant ist...
     
  4. #13 Zelmani, 07.05.2011
    Zelmani

    Zelmani Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    1
    AW: Frage zu vorhandene installation

    Ja, und zwar schulbuchmäßiger Käse sogar :) ABER: Das macht hier nix, weil im Fehlerfall ohnehin immer der LS in der UV fällt - Ein Kurzschluss zwischen Zähler und UV ist ja eher eine Rarität. 35A nach dem Zähler würden sicher auch reichen, aber warum soll man sich nicht mal ein bisschen mehr genehmigen, wer weiß wann man's mal braucht... :D Hier macht mir die fehlende Selektivität jedenfalls keine Bauchschmerzen...

    Schöne Grüße,
    Bernd
     
  5. #14 Jörg67, 07.05.2011
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: Frage zu vorhandene installation

    Moin Bernd,

    jaaa so gesehen, ok.

    Ich hab's ja nur gut gemeint :D
     
  6. #15 Zelmani, 07.05.2011
    Zelmani

    Zelmani Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    1
    AW: Frage zu vorhandene installation

    Wir alle meinen's gut... Deswegen ist's ja auch ein so netter Club hier... :)
     
Thema:

Frage zu vorhandene installation

Die Seite wird geladen...

Frage zu vorhandene installation - Ähnliche Themen

  1. Frage RS485 Schaltung - Kompatibilität

    Frage RS485 Schaltung - Kompatibilität: Hallo, Ich habe eine funktionierende Schaltung eines Arduino UNO mit einem MAX485 für die Serielle Kommunikation: [IMG] Nun würde ich gerne...
  2. Frage zu einer Verkehrsampel

    Frage zu einer Verkehrsampel: Hallo an alle, ich habe mich heute hier angemeldet, weil ich mir denke, dass ich über das Forum ein paar Antworten auf meine Fragen bekomme. Es...
  3. Laienfrage: LED-KSQ für Kamera?

    Laienfrage: LED-KSQ für Kamera?: Hallo, kurze Frage eines Elektroniklaien, der vorher gründlich recherchiert und sich eingelesen hat und jetzt sichergehen möchte, daß er nicht...
  4. Frage was LED-Lichterketten und Trafos angeht

    Frage was LED-Lichterketten und Trafos angeht: Hallo liebe Forengemeinde… es Weihnachtet wieder sehr :-) Passend dazu habe ich eine… bzw. zwei Fragen. Ausgangslage: verschiedene LED...
  5. Frage zu LED Setup

    Frage zu LED Setup: Hallo zusammen, vorab... von Elektronik habe ich leider nicht viel Ahnung, deswegen vorab mal sorry wenn die Frage etwas blöd ist. Ich wollte in...